kylie
Super Knochen

ich erfuhrs innerhalb von nur 5 jahren und bin daran gereift und heute noch sehr dankbar dafür. allerdings bin ich ohnehin offenbar ein medium für tierchens, die andere wohl schon längst aufgegeben hätten. sowohl meine katzis, als auch meine hundis. die wenigsten verstanden, weshalb ich mich so abmühte, wenn die tierchens net die große liebe waren. doch scheint das schicksal mich bewusst fordern zu wollen, mich vor viele neue aufgaben stellen zu wollen, an denen ICH reife und erwachsen werde. An denen ich erkennen lerne, WAS in den tierchens steckt. hab mich der aufgabe gestellt und festgestellt, dass diese net aus purem zufall bei mir gelandet sein können. denn meine vorstellungen waren immer ganz anders. und genau das ergab immer eine besondere bindung, eine besondere beziehung, die ich niemals missen möchte. durch sie hab ich mich kennengelernt, sie zu lieben gelernt. und grade bei den "schwierigsten" wuchs ich über mich hinaus, ohne es zu wissen, zu wollen, zu ahnen.
sie vermisse ich ganz besonders, haben sie doch meinem leben einen ganz anderen sinn gegeben, als wär alles nur so ganz "einfach" gewesen.
ja, ich vermisse jedes einzelne tierchen, welches mich besonders gefordert hat.
aber, hätte ich so gar keinen zugang, fühlte ich, dass es niemals passen wird aus verschiedenen gründen, dann würde ich zum wohle des tierchens den geeigneten platz suchen. weil ich wüsste, dass wir nie miteinander glücklich werden könnten. ich nie dem tierchen das bieten könnte, was es braucht. ist mir bisher nie passiert, sah´s nur bei andren.
würde es mich persönlich betreffen, wie z.b. den whippetbesitzer, der seinen tierchens nicht mehr gerecht werden kann, dann würde ich alles daran setzen, sie da unterzubringen, wo ich sicher sein könnte, dass sie es haben.
nur, hier waren die voraussetzungen andere, somit nicht zu vergleichen.
und ja, wie schon in einigen thread gepostet, es gibt gründe ein tierchen abzugeben. aber andere, als hier gepostet!
lg heidi, gefangen, verhaftet den nicht so ganz üblichen unproblematischen tierchens.