fleckenzwerg
Profi Knochen
Also gutes heu um 0,17 cent gibt es sehr wohl.. und auch noch billiger und da kommt das heu dann auch aus deutschland oder österreich-kommt hald auf die region drauf an wo du wohnst und wieviel du bestellst. Und 5 kg heu für eine 500kg schweres Pferd geht wohl auf bei einer Rechnung von 1kg/100kg körpergewicht. Eine Pferd ernährt sich ja nicht nur von Heu sondern eben auch von Wiese ..im idealfall -ausser es ist ein armes boxenpferd das nie rauskommt. ich weiss ja nicht wo du dein Heu bestellst. Ich hab wie gesagt auch nur für EIN pferd gerechnet... und mit Strohpellets braucht man am anfang ca. 8 Säcke für die box und dann nach ca. einmal in der woche nachstreuen deswegen so günstig und strohpellets sind wirklich super.. googel doch mal nach dem zeug Ich hab glaub ich auch geschrieben ca. das da mal mehr mal weniger geld im spiel ist ist wohl auch klar....
hm, ich sag ja milchmädchenrechnung
na dann sag doch wo man um 0,17 € GUTES heu bekommt .........
und klar ist weide DIE lösung, nur wenn das ein landwirt ist (und das wird er in deinem beispiel wohl sein, weil ich kenn niemenden privat der weide besitzt) dann muss er von seinen "besitz" auch leben und wirtschaften können - und somit muss man rechen - was kostet ihm diese für sein pferd zur verfügung gestellte weide (gras) und was würde er dafür im verkauf erlösen können .........
du kannst mir ruhig glauben, pferdehaltung ist nicht so billig wie du dir das vorstellst, selbst wennst das glück hast, nicht über gebühr einen tierarzt zu brauchen
und zucht kostet geld ..............beim hund genauso wie beim pferd
zufällige vermehrerei dagegen ist recht günstig, kann dann aber für den käufer recht teuer werden (fehlstellungen und andre krankheiten,,,,,,,,,,,,)