Geht ihr in eine Hundeschule?

Geht ihr mit eurem Hund/en in die Hundeschule

• JA

Stimmen: 116 71,2%
  • NEIN

Stimmen: 47 28,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
LVMilkyWay schrieb:
n.p du greifst mich ja nicht an.. du sagst ja nur das helfer auf gewissen hundeplatzen nicht daugen, bzw. du schlechte erfahrung hast...

klar ist es scheiße, wenn helfer sich nicht auskennen und mist bauen. Und natürlich muss man sich darauf verlassen können, dass sie eine ahung von dem haben was sie dir da sagen oder zeigen oder was weiß ich. Denn wenn du zum ersten mal einen hund hast glaubst du ihnen nicht? und hast keinerlei erfahrungen ob das was sie dir jetzt sagen richtig oder falsch ist..

*gg* ich versteh ich dich schon.. ich finds halt nur lachhaft wie einige hier über MICH urteile, obwohl sie mich nicht kennen :-)

Ich würde dich keinen cm an meinen Hund lassen.
Du hast nichts vorzuweisen keine eigenen Erfolge und ich rate jedem ab von Helferlein es ist unverantworlich.

Sorry aber meine Meinung

lg kira2004

Ich sage nicht, daß Du Hunde verdirbst!
Aber es gibt Hunde die einfach ein Problem haben und diese nicht erkannt werden. Für mich ist mein Hund mein ERSTHUND der jetzt 2 Jahre alt ist und genau aus diesem Grund reagiere ich ALLERGISCH. Mein Hund hat schlicht und einfach den Spass daran verloren, weil er alles als Zwang angesehen hat und die sogenannten Trainer müssten das gemerkt haben so blind kann keiner sein und trotzdem weitermachen, weitermachen .... nach Schema F!
Natürlich habe ich die Hundeschule gewechselt, mit Erfolg!

kira2004 schrieb:
Ich würde dich keinen cm an meinen Hund lassen.
Du hast nichts vorzuweisen keine eigenen Erfolge und ich rate jedem ab von Helferlein es ist unverantworlich.

Sorry aber meine Meinung

lg kira2004
is schonrichtig, dass ich nichts vorzuweisen hab... aber mal ehrlich.. gehst du auf den hundeplatz und fragst: hey sie haben sie mit ihrem hund eine BGH absolviert.. was ich weiß ist es für eine trainierin sogar verpflichtend eine BGH zu haben , richtig?

toppolino schrieb:
Ich sage nicht, daß Du Hunde verdirbst!
Aber es gibt Hunde die einfach ein Problem haben und diese nicht erkannt werden. Für mich ist mein Hund mein ERSTHUND der jetzt 2 Jahre alt ist und genau aus diesem Grund reagiere ich ALLERGISCH. Mein Hund hat schlicht und einfach den Spass daran verloren, weil er alles als Zwang angesehen hat und die sogenannten Trainer müssten das gemerkt haben so blind kann keiner sein und trotzdem weitermachen, weitermachen .... nach Schema F!
Natürlich habe ich die Hundeschule gewechselt, mit Erfolg!
genau das is ja was ich zuvor geschrieben hab.. du musst deinem hund mit freunde zeigen, dass er etwas richtig gemacht hat, vorallem als welpe ist das super super wichtig.

Gut, das du es erkannt hast. Woher kommst du denn genau. .magst dich mal treffen dann könnt ma was mit den wuffel machen... wenn deiner jetzt 2 jahre alt ist ist er genauso alt wie meiner wann hat er denn burtstag? bill yist am 7.märz geboren

LVMilkyWay schrieb:
is schonrichtig, dass ich nichts vorzuweisen hab... aber mal ehrlich.. gehst du auf den hundeplatz und fragst: hey sie haben sie mit ihrem hund eine BGH absolviert.. was ich weiß ist es für eine trainierin sogar verpflichtend eine BGH zu haben , richtig?

1) schau ich mir seine Erfolge mit den eigenen Hunden an
2) schau ich wie er mit meinem Hund und mir umgeht
3) wie gut kann er sein Wissen vermitteln
4) reagiert er bei jedem Hund/Situation gleich oder kann er individuell auf jeden Hund/jede Situation eingehen.

Ich habe gsd meine Trainer gefunden und würde um keinen Preis der Welt wechseln ;) :D

Du trainierst Hunde und hast aber keine BGH, oder ;)

Filou schrieb:
4) reagiert er bei jedem Hund/Situation gleich oder kann er individuell auf jeden Hund/jede Situation eingehen.

Ich habe gsd meine Trainer gefunden und würde um keinen Preis der Welt wechseln ;) :D

Du trainierst Hunde und hast aber keine BGH, oder ;)
is eh super...
mich würd interessieren was du über mich beiden punkten 2-4 denkst... bei 1 stimmt schon hab ich nichts vorzuweisen.. :-( heißt agber nicht dass ich mich wenig mit meinem hund beschäftige, diese diskussion hatten wir ja schon nicht? nur weil ich keine Prüfungen und Beweise hab, heißt es noch lange nicht, dass ich von Hundeerziehung keine ahnung hab.. stimmts? das kannst ja nicht bestreiten.. oder sagen wir ... wenig ahnung habe.. also wie gesagt ich denke ich habe ahnung genug um einen WELPEN NICHT zu verderben. :-) und wie gesagt, vielleicht kommt die zeit, wo ich wirklich mal ne trainer ausbildung machen... die bgh mit meinen wuffel mach, auch die 2er und die 3er.. aber zur zeit ist studium (kostenspielig....) die arbeit, der freund und so weiter.. nach der fh ( dauert noch 3 jahre) steht mein leben och in den sternen. und da hab ich dann vielleicht gnügend zeit. uach einen trainerausbildung zu machen und seminare zu besuchen und so weiter.. wie gesagt, interessieren tuts mich schon ultra

super, ich freu mich für dich.. hoffendlich bleibt es so. :-)

LVMilkyWay schrieb:

Ja würde ich jedem empfehlen und wenn der Trainer bzw. der Platz was taugt brauchst normal neteinmal fragen da siehst das schon alles auf der HP ;)

Gsd hab ich wie Filou meinen Trainer auch schon gfunden nur leider ein Paar Monate zu spät wer weis wo wir sonst schon wären. :(

Deinen eigenene Hund zu deiner Zufriedenheit zu führen berechtigt dich noch lang net anderen auch nur ansatzweise Ratschläge zu geben.

lg kira2004

Ganz ehrlich:

ich finde, ich habe meinen Hund auch ziemlich (sehr) gut hinbekommen, ich kann Leuten (allgemeine) Tips geben (wenn sie es wünschen), ich hab viel über Hunde gelesen usw.

Aber NIE würde ich es mir zutrauen, mich auf einen Platz zu stellen und anderen Leuten zu sagen, wie sie mit ihren Hunden umgehen sollen! Dazu fehlt mir einfach viel zu viel Wissen und Praxis - auch als "Helferlein" würde ich das nicht machen!

Tja, vielleicht fehlt mir dazu einfach "nur" das Selbstbewusstsein (oder auch die Geduld? ;) ), aber ich möchte nicht daran "schuld" sein, wenn dann bei einem Hund irgendwas falsch läuft, nur weil ich als Ersthundebesitzer, der "seinen Hund toll hinbekommen" hat, mir einbilde, das gleiche Konzept auch bei anderen Hunden anwenden zu können ....

@LVMilkyMilky

Danke, aber ich habe für mich und meinem Hund DIE Hundeschule samt beiden Trainern gefunden. Ich weiss nicht was ich alles geben würde, nur um die Zeit zurückzudrehen und von Anfang in die jetztige Hundeschule gehen könnte!

Und ich gebe Filou in alle Punkten recht!

kira2004 schrieb:
Ja würde ich jedem empfehlen und wenn der Trainer bzw. der Platz was taugt brauchst normal neteinmal fragen da siehst das schon alles auf der HP ;)

Gsd hab ich wie Filou meinen Trainer auch schon gfunden nur leider ein Paar Monate zu spät wer weis wo wir sonst schon wären. :(

Deinen eigenene Hund zu deiner Zufriedenheit zu führen berechtigt dich noch lang net anderen auch nur ansatzweise Ratschläge zu geben.

lg kira2004
mhm is auch richtig was du jetzt sagst, aber es bleibt menschen noch immer offen auch mich zu hören oder net oder? und das ich zwei erfolge bei nicht welpen verbucht habe... ich nenne es erfolge... is ja auch net schlecht oder

LVMilkyWay schrieb:
is eh super...
mich würd interessieren was du über mich beiden punkten 2-4 denkst... bei 1 stimmt schon hab ich nichts vorzuweisen.. :-( heißt agber nicht dass ich mich wenig mit meinem hund beschäftige, diese diskussion hatten wir ja schon nicht? nur weil ich keine Prüfungen und Beweise hab, heißt es noch lange nicht, dass ich von Hundeerziehung keine ahnung hab.. stimmts? das kannst ja nicht bestreiten.. oder sagen wir ... wenig ahnung habe.. also wie gesagt ich denke ich habe ahnung genug um einen WELPEN NICHT zu verderben. :-) und wie gesagt, vielleicht kommt die zeit, wo ich wirklich mal ne trainer ausbildung machen... die bgh mit meinen wuffel mach, auch die 2er und die 3er.. aber zur zeit ist studium (kostenspielig....) die arbeit, der freund und so weiter.. nach der fh ( dauert noch 3 jahre) steht mein leben och in den sternen. und da hab ich dann vielleicht gnügend zeit. uach einen trainerausbildung zu machen und seminare zu besuchen und so weiter.. wie gesagt, interessieren tuts mich schon ultra

super, ich freu mich für dich.. hoffendlich bleibt es so. :-)

zu Punkt 2-4 kann ich zu Dir nichts sagen, da ich Dich nicht kenne ;)

Aber das sind meine Überlegungen dazu:
Dein Hund ist jetzt 2 Jahre alt, oder. Seit dem hast Du auch schon mit anderen Hunden gearbeitet. Ich habe keine Ahnung wie alt Du bist, aber da Du noch studierst schätze ich mal so zwischen 20-24? Der vorige Hund zählt für mich nicht wirklich, da Du dies mit Deinem Vater gemacht hast.

Also hast Du für mich 2 Jahre Hundeerfahrung. Ich habe meinen Rüden seit 4,5 Jahren und meine Hündin seit 1,5 Jahren. Der Rüde, den habe ich seit er 10 Wochen alt war, wurde ein Problemhund durch so einen Helferin am Platz. Er wurde angstagressiv und ging Leute an. Meine Hündin bekam ich, da war sie ca. 1 Jahr alt. Sie wurde am früheren Platz sicher geschlagen udn war sehr ängstlich. Beide wurden mit Hilfe meines Trainers zu normalen Hunden.
Also ich denke nicht, dass Du mehr Ahnung hast als ich. Also warum sollte jemand wie ich bei Dir trainieren???

lg
Martina

Weil ich mich auch jetzt schon für das Thema Hundeschule interessiere, hab ich diesen Thread von Anfang an durchgelesen.
@LVMilkyWay
also, sei mir nicht bös, aber manche Sätze in deinen postings sind mir unverständlich. Da muß ich öfters einen Satz lesen, bis ich ihn kapier. So viel ich weiß, ist mein Hirn aber nicht unterbelichtet :D :eek:

toppolino schrieb:
@LVMilkyMilky

Danke, aber ich habe für mich und meinem Hund DIE Hundeschule samt beiden Trainern gefunden. Ich weiss nicht was ich alles geben würde, nur um die Zeit zurückzudrehen und von Anfang in die jetztige Hundeschule gehen könnte!
QUOTE]

Da geht es Dir wie mir :D Was würden wir ohne G + O nur machen ;)

lg
Martina

LVMilkyWay schrieb:
mhm is auch richtig was du jetzt sagst, aber es bleibt menschen noch immer offen auch mich zu hören oder net oder? und das ich zwei erfolge bei nicht welpen verbucht habe... ich nenne es erfolge... is ja auch net schlecht oder

jetzt bleibt es offen, ob man auf Dich hören möchte oder nicht. Ein paar Seiten vorher hast Du dich darüber aufgeregt, dass eine bestimmte Person nicht auf Dich gehört hat :confused:

Filou schrieb:

011.gif

Ohne jetzt jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber, die Ahnung sollte nicht reichen, um einen Welpen nicht zu verderben, sondern soweit gehen, dass man einen Welpen fördern kann.

Und soviel ich weiß, ist die BGH2 Pflicht, um als ÖKV Trainer tätig zu sein, zumindest war das mal so, ob es noch so ist, entzieht sich momentan meiner Kenntnis.

juka schrieb:
Weil ich mich auch jetzt schon für das Thema Hundeschule interessiere, hab ich diesen Thread von Anfang an durchgelesen.
@LVMilkyWay
also, sei mir nicht bös, aber manche Sätze in deinen postings sind mir unverständlich. Da muß ich öfters einen Satz lesen, bis ich ihn kapier. So viel ich weiß, ist mein Hirn aber nicht unterbelichtet :D :eek:
nein sorry.. unterbelichtet bist du nicht.. ich bin in der arbeit, wenn ich das meiste hier schreibe und hab stress...deshalb schreib ich schnell einfach drauf los, dass was ich los werden möchte ohne punkt ohne beistrich. und so weiter. :-)

sorry... ich weiß eh ich bin da ur schleissig, auch was die tipp und rechtschreibfehler angeht. weißt ich denk ma solang ich im REAL Life ( sprich arbeit und private Mails) gescheit schreib ist das kein problem... sorry, aber ich werd mich in zukunft bemühen mehr darauf zu achten...

Filou schrieb:
zu Punkt 2-4 kann ich zu Dir nichts sagen, da ich Dich nicht kenne ;)

Aber das sind meine Überlegungen dazu:
Dein Hund ist jetzt 2 Jahre alt, oder. Seit dem hast Du auch schon mit anderen Hunden gearbeitet. Ich habe keine Ahnung wie alt Du bist, aber da Du noch studierst schätze ich mal so zwischen 20-24? Der vorige Hund zählt für mich nicht wirklich, da Du dies mit Deinem Vater gemacht hast.

Also hast Du für mich 2 Jahre Hundeerfahrung. Ich habe meinen Rüden seit 4,5 Jahren und meine Hündin seit 1,5 Jahren. Der Rüde, den habe ich seit er 10 Wochen alt war, wurde ein Problemhund durch so einen Helferin am Platz. Er wurde angstagressiv und ging Leute an. Meine Hündin bekam ich, da war sie ca. 1 Jahr alt. Sie wurde am früheren Platz sicher geschlagen udn war sehr ängstlich. Beide wurden mit Hilfe meines Trainers zu normalen Hunden.
Also ich denke nicht, dass Du mehr Ahnung hast als ich. Also warum sollte jemand wie ich bei Dir trainieren???

lg
Martina
mein vater hatte schon x hunde davor. ich müsst jetzt echt gscheit mal nachzählen..
Ich hab auch schon einiges bei der Ausbildung meines Vaters gelernt. Ich bin 20..nur zur Info.
Das fragst du mich, warum du bei mir Trainieren solltest, ich hab ja nicht gesagt trainier bei mir.. ich kann dir anbieten... dir zu zeigen wie ich trainiere.. hab damit kein problem. weil ich hier ehrlich bin.
Klar, Helfer können Ahnungslos sein, aber wie gsagt urteilt nicht über mich.. oder tut es.. wie ihr wollt.. ich hab daheim sämtlich bücher, hab mir viel am Platz gemerkt, war dazu noch oft in der HUndeschule in Baden und hab parallel dazu zwei nachbarshunde ausgebildet. ich kann nichts über die anderen helfer sagen.. aber wie gesagt.. wenn man sich für etwas sehr interessiert kann man in kürzester zeit.. ziemlich gut darin sein.. sich zu beweisen ist eine andere sache.. das will ich ja uch nicht. muss ich auhc nciht.. es reicht mir, zu wissen, dass meine nachbar jetzt eine riesen freunde mit ihren wuffels haben. :-)

und ich würde jedem wieder anbiete zu helfen, seinen hund zu erziehen. Und eins weiß ich.. ich werde mit meinem nächsten hund nur noch welpenkurs... wenn überhaupt in einer hundeschule machen.. zwecks sozialem und neuen herausforderungen lerne.. wie eben wippe, spezielle boden arten.. gitter... blablabla und so.. aber nicht weitergehn, weil ich trau mir sehr wohl zu weiterhin hund so hinzubekommen das ich freude mit ihnen habe. oder auch andere....

lg

QUOTE]
.... Was würden wir ohne G + O nur machen ;)
[/QUOTE]

Allerdings! Wenn ich bedenke, daß er Männern eher aus dem Weg gegangen ist und jetzt gibt es schon gewisse Männer die er ur gern hat und dazu zählen G + O ebenfalls, die einiges dazu beigetragen haben. Und mein anderes Hunde-Angst-Agressiv-Problem geht langsam aber doch voran!!!

Frage an LVMilkyWay: Wie würdest Du mit einem Hund vorgehen, der aus Unsicherheit auf fast alle Hunde aggressiv reagiert: egal ob Welpe, Rüde, Rüde kastriert, Weibchen... ????

keine ahnung in welche kategorie du mich einordnest. aber wenn ich von dir lese daß dein hund eine bgh 3 mit ein bisserl training sicher leicht schaffen würde dann frag ich mich warum du die prüfung dann nicht machst bzw ob du überhaupt eine ahnung hast worum es dabei überhaupt geht.
dein hund dem das apportieren rassebedingt im blut liegt bringt dir nicht einmal ein dummy....irgendwo fehlt mir bei dir der bezug zur realität!
zwei hunden das fußgehen beizubringen ist keine profunde trainerausbildung. und nochdazu ist das nicht besonders schwer.
als trainer mußt du auf die eigenheiten verschiedenster hunde eingehen können und lösungsvorschläge für probleme haben von denen du wahrscheinlich noch nie was gehört hast.
ich glaub dir schon daß du gut mit hunden umgehen kannst aber ich kann das auch und würd mir nie zutrauen den welpen eines anderen zu erziehen.
bitte komm von deinem größenwahn herunter. mach erst mal eine ausbildung und brüste dich dann erst mit deinen erfolgen.
ich wünsch dir noch viel freude mit deinem hund! aber konzentrier dich mal auf seine ausbildung.
lg silvie

Oben