Geht ihr in eine Hundeschule?

Geht ihr mit eurem Hund/en in die Hundeschule

  • JA

    Stimmen: 116 71,2%
  • NEIN

    Stimmen: 47 28,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
Für mich persönlich dient die HuSchu weniger dazu, meinen Hund "alltagstauglich" zu machen, als dass der Hund dort gemeinsam mit mir viel Spaß hat, wir nette Hunde + Menschen treffen, neue Tricks und Kniffe lernen usw.
Ich glaube schon, dass ich meinen Hund auch "ohne Hundeschule" alltagstauglich erziehen hätte können, aber wir haben halt sehr viel Spaß in der Schule - ich finds nur seltsam, dass alle Leute, die hören, dass wir in die HuSchu gehen, mal fragen, ob mein Hund mit 5 Jahren nicht schon folgen sollte :D
 
@gregos
Na, Sport und Spaß sind ja wieder was anderes! :p Da find ich persönlich wieder den Begriff Hunde"schule" irreführend, wie die Reaktion der Leute ja auch deutlich zeigt. Aber ich bin ja bekanntermaßen pitzelig ... :D
 
AgilityDogTerry schrieb:
Meiner Meinung nach lernen die Hunde eh zwschen Hundeplatz und "draussen" kennen! Auf dem Platz hören sie dann super und druassen zeigen sie dir den Vogel!

Bei mir ist es umgekehrt:
Draußen hört er und drinnen zeigt er mir den Vogel. :D

Bin übrigens auch der Meinung ,dass es Hunde gibt die die Huschu nicht unbedingt brauchen.
lg.Julia
 
Wir haben die Welpenstunde besucht und sind seit 3 Wochen in der Junghundestunde. In erster Linie geht es mir um die Hundekontakte...
 
tam schrieb:
geht ihr in eine hundeschule oder bringt ihr euren hunden alles selber bei?
huhu du... ja ich ging mit billy in eine HS... allerdings nicht lange, da ich mir gedacht hab, was die machen kann billy daheim auch. und billy hat heute eine super erziehung. Ich hab dann noch den BGH Kurs belegt weil ich ursprünglich die Prüfung machen wollte... allerdings AHNUHNGSLOS welche komischen Übung auf uns zukommen.... den hund ablegen und weitergehen....nichts für ungut.. aber meiner meinung nach brauch ich das nicht.. das hat auch die schulleitung akzeptiert... wichtig ist, dass billy sich bei einer gefahr, die freilich ich erkenn, sofort auf befehl ( egal ob pfiff, handzeichen oder ruf) sich hinsetzt oder herkommt. das ist am wichtigsten und net hinlegen und weitergehen... aber wurscht

ich habe bei goldenretriever club ebreichsdorf trainiert...da billys züchterin dort trainer ist. Eine zeitlang habe ich ihr auch im welpen kurs geholfen.. war sehr fein. Bis ihre freundin hinzukam.... dann wurde es für mich ungut. Ich hab das Gefühl diese Frau kann mich nicht leiden. Als es dann langsam unangehen wurde, zumal ihre freundin auch noch einen welpen ausgebildet hat.. und als ich ihr was gesagt habe, nicht auf mich gehört hat. Hab ich dann aufgehört. Vielleicht mach ich mal ne trainerausbildung.. interessieren tut es mich schon.

Lg
astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
flaxig schrieb:
natürlich sind nicht alle hunde die in eine huschu gehen automatisch brav und alltagstauglich. meiner meinung liegts da aber nicht an der huschu oder am hund sondern zu 90% am hundeführer.
es ist manchmal wirklich traurig wieviele leute das nicht umsetzen können was ihnen die trainer zeigen.
es gibt so viele hunde die wenn mal der trainer mit ihnen geht wunderbar fußgehen mit anhimmeln und schwanzwedeln....und wenn dann der besitzer mit ihnen geht sind sie unmotiviert oder ziehen....
leider kann nicht jeder trainer der ein gutes hundegspür hat auch den dazugehörigen menschen trainieren
lg silvie
hehe ja genauso war es bei mri auch.. billy ist anfangs immer super brav bei seiner trainer gegangen und bei mir ur schlaxig. Aber ich hab den dreh dann raus bekommen und jetzt ist billy ein traum... so brav.

*gg* nur bei mir ist es teilweise genau umgekehrt immer wenn ich welpentraining gemacht hab... war billy ur schlimm.. *gg* vorzeigen mit ihm war nicht. Auf der Straße also nicht mehr am HUndeplatz war er dann wieder der BRAVE SUPER HUND: ich sags euch,..der racker is so org... aber so brav, man kann ihm net böse sein, außerdem spürt er das ich am Platz ziemlich locker bin und ich von ihm eigentlich nichts ernstes verlange. Also keinen gehorsam.. somit als ich das welpentraining angefangen habe.. konnte ich billy vergessen er hat hundeplatz von anfang an mit GAUDE verbunden. Das war mein großer Fehler den ich heut enicht mehr tun würde. Andererseits... ich weiß nicht ob ich nochmals eine Hundeschule besuchen würde. JA, welpenkurs... aber dann nichts mehr.

lg
 
olli57 schrieb:
Ich frage mich was diese aussagen mit dem thema zu tun haben :confused: :confused: :confused:
na ganz einfach
man macht nach einem welpenkurs den der hund nicht ernstgenommen hat eine trainerausbildung weil man ja den kurs wechseln möchte da die trainer einfach nicht auf einen hören.
ts, ist doch einfach! olli, was gibts da nicht zu verstehen? :rolleyes: :D
 
LVMilkyWay schrieb:
Als es dann langsam unangehen wurde, zumal ihre freundin auch noch einen welpen ausgebildet hat.. und als ich ihr was gesagt habe, nicht auf mich gehört hat. Hab ich dann aufgehört. Vielleicht mach ich mal ne trainerausbildung.. interessieren tut es mich schon.

Lg
astrid
du weisst schon dass diese freundin selber 2hunde hat und diese beiden hunde sehr sehr gut ausgebidet hat!!!mehrere erste plätze bei bgh2 und die bgh3 prüfung!!!
deine qualifikation, irgend etwas, irgend jemanden zu sagen ist aber null und erst recht in hundeausbildung!!!
 
@flaxig
sorry, mein zitat vorhin hat sich eher auf diese passage bezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
olli57 schrieb:
du weisst schon dass diese freundin selber 2hunde hat und diese beiden hunde sehr sehr gut ausgebidet hat!!!mehrere erste plätze bei bgh2 und die bgh3 prüfung!!!
deine qualifikation, irgend etwas, irgend jemanden zu sagen ist aber null und erst recht in hundeausbildung!!!
nur um drauf zuzück zu kommen... ich hab den teil jetzt rausgenommen.. war vielleicht ein fehler zu posten.. dennoch wenn ich helfen soll.. seh ich nicht ein, dass nur weil man die HAUPTRAININER gut kennt... einfach auf die HILFE scheißt... nur das weiß die Betreffende Person sowieso...

Aber wenn du nicht dies betreffende Person bist.. würde ich dich gerne mal teffenund wir lassen unsere beiden hunde gegeneinander antreten... ich wette mit dir.. ist gehorsamsmäßig braver... dann kannst du noch zwei nachbarn fragen, bei denen ich hundetraining gemacht habe... wie brav ihre hunde heute sind.
Vielleicht hatte ich damals am Platz keine Qualifikationen, aber eine art bevollmächtigung... falsches verhalten ausbessern zu dürfen...

Ich habe mich danach sehr ausgiebig mit Hundetraining beschäftigt... und würde jetzt mal vorsichtig mal sagen.. billy würde auf unhieb die BGH 3 schaffen... mit vielleicht noch bisschen training. Und die nachbarshunde würde ohne weiters BGH 1 schaffen.

lg
astrid
 
gregos schrieb:
Und warum machst Du sie dann nicht??? :confused: :confused:
weil ich es eh unnötig finde.. ich züchte jetzt fix nicht.. und warum brauch ich die BGH dann? man hat als Besitzer und auch der hund.. keine vorzüge.. in der U-Bahn regen sich die leute totz BGH auf.. wenn der hund keinen beisskorb trägt... steuerlich begünstigt bist auch nicht.. und der öffentlichkeit muss ich nciht beweisen, dass billy super trainiert ist. .. oder?

weißt du mehr als ich? ich llass ja mit mir reden.. nenn mir einen vorteil der BGH? Sie gitb auch keine garantie, dass billy in der situation X so reagiert wie ich es will nur weil ich die BGH hab.. also sogesehen...wenn du einen vorteil der BGH weißt.. so wäre ich happy wenn ud ihn mir nennst.. man kann mich ja überzeugen...sie zu machen
 
LVMilkyWay schrieb:
Aber wenn du nicht dies betreffende Person bist.. würde ich dich gerne mal teffenund wir lassen unsere beiden hunde gegeneinander antreten...
ein duell :confused: aber ich hab die wahl der waffen :D
LVMikyWay schrieb:
billy würde auf unhieb die BGH 3 schaffen... mit vielleicht noch bisschen training. Und die nachbarshunde würde ohne weiters BGH 1 schaffen.

lg
astrid
ich sag dir heute noch die prüfungstermine für die nächste zeit in deiner nähe, dann kannst du es uns allen beweisen
 
olli57 schrieb:
ein duell :confused: aber ich hab die wahl der waffen :D
ich sag dir heute noch die prüfungstermine für die nächste zeit in deiner nähe, dann kannst du es uns allen beweisen
HALLO???? wie oft noch... die BGHs sind ja nur da.. um bei zuchthunden.. da versteh ichs absoulut, bei therapiehunden.. zu zeigen, dass sie was können, bei therapiehunden damit verlass auf sie ist.. soweit ich weiß. Und wenn ich einen normalen Familien hund haben möchte, muss ich niemandem etwas beweisen oder? entweder ihr glaubt mir oder nicht. Außerdem.. für soetwas geld auszugeben.. wenn du es mir zahlst.. binich gerne dabei...aber dann musst mas auch bis zur 3er zahlen, denn soweit ich weiß, darf man nur 1 dann 2 dann 3 machen oder?
 
zur Zuchtzulassung für nen Golden brauchst sicher KEINE BGH! - Da solltert der Hund eher "retrievertypisch" was draufhaben ...
 
aja und zum thema waffenauswählen.. ich denk wir brauchen ur die hunde.. oder? :-)
ich hab mit meiner Züchterin bereits gesprochen, aber das wirst du eh wissen, ist ja auf deinen MIst gewachsen. Ich bin dir net mal böse deshalb,denn auhc ich mache fehler.. und der satz den ich rausgenommen hab, war wohl wirklich bissi falsch. UND? das seh ich ein.
Dennoch und das hab ich ihr auch gsagt, lass ich mich nicht hinstellen als Helferin.. und dann gibt es ausnahmen..weißt.. ich denk wenn du mal drüber nachdenkst wirst du es verstehen. Ich hoffe es zumindest. Weil dann bauch ich am Platz nicht helfen, oder? wenn alle nicht auf mich hören... dann kann ich gleich heimgehen dann bringt das helfen auch ncihts oder?

wie gesagt es war nicht richtig und ich hab es rausgenommen, aber gegen den rest steht ja wohl nichts zur diskussion oder? Und a ich jetzt eh nicht mehr dabei bin.... und sich sicherlich etwas bezüglich der trainer geändert hat im club...wird es dem club auch nicht mehr schaden oder?
 
Oben