Geht ihr in eine Hundeschule?

Geht ihr mit eurem Hund/en in die Hundeschule

• JA

Stimmen: 116 71,2%
  • NEIN

Stimmen: 47 28,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
Ich glaub ich hab damals für Ja... sozusagen ich werde gehen geklickt aber habe bis jetzt noch keine Hundeschule von Innen gesehen :D

Ich bin eigendlich mittlerweile der Meinung das für Mickey und mich das nicht wirklich das richtige ist!! Er hat auch ohne Trainer alles so gelernt wie wirs brauchen und zwar dort wos wichtig ist.. nicht am Platz.. denn gerade weil Mickey recht unsicher ist, ist es wichtig das er álles nicht nur am Platz wo er sich dann vl sicher fühlt macht sondern immer!

Ein Punkt was natürlich ist, Geld und Zeit und Örtlichkeiten die mich bis jetzt davon abgehalten haben!!

Will jetzt gern mit Agilitiy anfangen und wer weiß, wenn ich ne wirklich gute Schule finde, wo Mickey gern arbeitet, und ich durch Nebenjob genug verdiene vl mach ichs aus Spass.. aber weniger um einen Altagstauglichen Hund zu bekommen, denn meiner Meinung nach lernt man das in den meisten HS nicht!

Lg

Hikaru schrieb:
Ich glaub ich hab damals für Ja... sozusagen ich werde gehen geklickt aber habe bis jetzt noch keine Hundeschule von Innen gesehen :D

Ich bin eigendlich mittlerweile der Meinung das für Mickey und mich das nicht wirklich das richtige ist!! Er hat auch ohne Trainer alles so gelernt wie wirs brauchen und zwar dort wos wichtig ist.. nicht am Platz.. denn gerade weil Mickey recht unsicher ist, ist es wichtig das er álles nicht nur am Platz wo er sich dann vl sicher fühlt macht sondern immer!

Ein Punkt was natürlich ist, Geld und Zeit und Örtlichkeiten die mich bis jetzt davon abgehalten haben!!

Will jetzt gern mit Agilitiy anfangen und wer weiß, wenn ich ne wirklich gute Schule finde, wo Mickey gern arbeitet, und ich durch Nebenjob genug verdiene vl mach ichs aus Spass.. aber weniger um einen Altagstauglichen Hund zu bekommen, denn meiner Meinung nach lernt man das in den meisten HS nicht!

Lg

Sorry aber so viel BLÖDSINN auf einmal hab ich selten gelesen :rolleyes:

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
Sorry aber so viel BLÖDSINN auf einmal hab ich selten gelesen :rolleyes:

mfg
Sticha Georg
Warum das denn bitte? Wenn du schon so eine Behauptung aufstellst, denn begründe sie wenigstens, denn ansonsten kann man sie gerade mal zum P.. auswischen benützen!!

LG

Hikaru schrieb:
Warum das denn bitte? Wenn du schon so eine Behauptung aufstellst, denn begründe sie wenigstens, denn ansonsten kann man sie gerade mal zum P.. auswischen benützen!!

LG

Deine Zeilen sprechen für sich selbst :rolleyes: Wenn du schon Kraftausdrücke verwenden möchtest, dann spar es uns hier im Forum, und sag sie mir persönlich.

Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
Deine Zeilen sprechen für sich selbst :rolleyes: Wenn du schon Kraftausdrücke verwenden möchtest, dann spar es uns hier im Forum, und sag sie mir persönlich.

Sticha Georg
Also wenn du das schon als Kraftausdruck siehst...:rolleyes:
Hätte mich wirklich interessiert was du an meiner Aussage so blödsinnig findest, und wenn ich so etwas schreibe dann begründe ich es auch aber bitte! Ich steh zu meiner Meinung!

berta schrieb:
merkwürdig, dass ein post als "BLÖDSINN" hingestellt wird! :rolleyes:

Hast wohl nicht alles gelesen - Zitat Hikaru: aber weniger um einen Altagstauglichen Hund zu bekommen, denn meiner Meinung nach lernt man das in den meisten HS nicht!

Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
Hast wohl nicht alles gelesen - Zitat Hikaru: aber weniger um einen Altagstauglichen Hund zu bekommen, denn meiner Meinung nach lernt man das in den meisten HS nicht!

Sticha Georg

Georg, das würde ich auch unterschreiben- in den meisten Huschu wird der Hund nicht zu einem alltagstauglichem Hund. Oder bist Du da anderer Meinung?

Sticha Georg schrieb:

Sticha Georg
Gut, dass du dich mal äußerst um was es dir geht ;)

Es ist auch so!! Da stehe ich dazu! Ich bin der Meinung, dass man LEIDER in vielen Hundeschulen (nicht ALLEN) nicht auf den Alltag da draußen vorbereitet wird!
Ich bin auch davon überzeugt, dass du nich zu diesen Trainern gehörst!
Leidergottes muss ich aber in meinem Bekanntenkreis feststellen, dass die Hundeschule eigendlich nichts dazu beigebracht hat, das der Hund im Alltag besser hören würde oder div. Situationen besser meistern würden!!
Ich finde das sehr schade, ist aber meine Erfahrung bis jetzt!
LG

PS: Und ich lasse mich auch gern belehren, bin offen für vieles aber deinen Ton fand ich echt nicht ok!

Zuletzt bearbeitet:
georg, mir gings nur um den ton, in dem einem mädchen (schülerin) geantwortet wird. es kann nicht jede(r) alles wissen.....;)

Meiner Meinung nach lernen die Hunde eh zwschen Hundeplatz und "draussen" kennen! Auf dem Platz hören sie dann super und druassen zeigen sie dir den Vogel!

AgilityDogTerry schrieb:
Meiner Meinung nach lernen die Hunde eh zwschen Hundeplatz und "draussen" kennen! Auf dem Platz hören sie dann super und druassen zeigen sie dir den Vogel!
*gg* Ja das sehe ich bei vielen =)
Unser einer übt ja sowieso auch "draußen und unterwegs"
Was ich nur damit sagen wollte ist, das man nicht sagen kann die HS löst alle Probleme und vorallem, das man nur durch die HS einen gut erzogenen Hund haben kann!

Danke Berta, aber manche Belehrung ist fehl am Platz.

Ich glaube ihr vergesst, dass auch andere dieses Thema lesen, globalisieren, und danach meinen, dass man keine HS braucht um einen Alltagstauglichen Hund zu bekommen. Jeden Tag kommen solche Leute welche dies glaubten, und plötzlich vor Problemen stehen, welchen sie nicht mehr gewachsen sind.

mfg
Sticha Georg

georg, es war ein augenzwinker-smilie und keine belehrung......bin schon weg;)

natürlich sind nicht alle hunde die in eine huschu gehen automatisch brav und alltagstauglich. meiner meinung liegts da aber nicht an der huschu oder am hund sondern zu 90% am hundeführer.
es ist manchmal wirklich traurig wieviele leute das nicht umsetzen können was ihnen die trainer zeigen.
es gibt so viele hunde die wenn mal der trainer mit ihnen geht wunderbar fußgehen mit anhimmeln und schwanzwedeln....und wenn dann der besitzer mit ihnen geht sind sie unmotiviert oder ziehen....
leider kann nicht jeder trainer der ein gutes hundegspür hat auch den dazugehörigen menschen trainieren
lg silvie

flaxig schrieb:
natürlich sind nicht alle hunde die in eine huschu gehen automatisch brav und alltagstauglich. meiner meinung liegts da aber nicht an der huschu oder am hund sondern zu 90% am hundeführer.
es ist manchmal wirklich traurig wieviele leute das nicht umsetzen können was ihnen die trainer zeigen.
es gibt so viele hunde die wenn mal der trainer mit ihnen geht wunderbar fußgehen mit anhimmeln und schwanzwedeln....und wenn dann der besitzer mit ihnen geht sind sie unmotiviert oder ziehen....
leider kann nicht jeder trainer der ein gutes hundegspür hat auch den dazugehörigen menschen trainieren
lg silvie
da stimm ich dir auch voll und ganz zu!

Sticha Georg schrieb:
Danke Berta, aber manche Belehrung ist fehl am Platz.
...
Und manche kommt gerade richtig ... :rolleyes:
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass nicht jeder eine Hundeschule braucht. Hängt von vielen Kriterien ab: Ist es mein erster Hund, was erwarte ich vom Hund, was braucht der Hund, hat er eine Vorgeschichte usw.
Man soll halt nie verallgemeinern. Es gibt genug Leute, die ihre Hunde völlig ohne Hundeschule zu alltagstauglichen Gefährten erziehen können. Und für die anderen hamma ja den Georg ... :p :D

salinoa2000 schrieb:
Und manche kommt gerade richtig ... :rolleyes:
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass nicht jeder eine Hundeschule braucht. Hängt von vielen Kriterien ab: Ist es mein erster Hund, was erwarte ich vom Hund, was braucht der Hund, hat er eine Vorgeschichte usw.
Man soll halt nie verallgemeinern. Es gibt genug Leute, die ihre Hunde völlig ohne Hundeschule zu alltagstauglichen Gefährten erziehen können. Und für die anderen hamma ja den Georg ... :p :D
das trifft eigendlich meine Meinung auch ganz gut!

Oben