H
Helga
Guest
Wir werden nach langem Suchen im Vorjahr ab 6.3. einen Kurs besuchen, der von der VHS Linz in Zusammenarbeit mit dem SVÖ gestaltet wird und bin schon recht neugierig.
lg
helga
lg
helga
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Helga
Wir werden nach langem Suchen im Vorjahr ab 6.3. einen Kurs besuchen, der von der VHS Linz in Zusammenarbeit mit dem SVÖ gestaltet wird und bin schon recht neugierig.
lg
helga
Original geschrieben von Helga
Unter lauter Gebrauchsshunden komme ich mir mit meiner 38cm Hündin sonst vor wie ein Exote....
Tina83 schrieb:Hundeschule war da eigentlich nie notwendig. Hatten zum Glück immer "brave" Wauzis!![]()
Tina83 schrieb:Wir waren bis jetzt mit keiner unserer Hunde in der Hundeschule. Naja, mit Ashana haben wir einen Welpenkurs gemacht. Ansonsten haben wir ihnen alles selbst beigebracht, hat prima funktioniert. Hundeschule war da eigentlich nie notwendig. Hatten zum Glück immer "brave" Wauzis!![]()
Sheila schrieb:Ich hab auch einen sehr "braven" Hund - wenn ich zu Hause oder ohne Ablenkung mit ihr übe! Sie kann wunderbar ohne Leine bei Fuß gehen - wenn wir alleine sind und weit und breit kein anderer Hund ist.
Für mich ist die Hundeschule nicht dazu da, dass sie die Kommandos lernt, sondern dazu, dass sie die Kommandos auch mit Ablenkung ausführt! Was beibringen ist kein Problem - das ganze dann auch in der richtigen Situation machen, das ist eher die Schwierigkeit!![]()
gregos schrieb:Ich sehe die Hundeschule auch nicht als "Bestrafung" für "schlimme Hunde" - wir gehen in die HuSchu, weil es uns Spaß macht, der Hund Beschäftigung hat und ausgelastet wird.
lg, martina