Geht ihr in eine Hundeschule?

Geht ihr mit eurem Hund/en in die Hundeschule

• JA

Stimmen: 116 71,2%
  • NEIN

Stimmen: 47 28,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
Wenn ja würde mich auch interessieren in welche, wenn ihr so lieb seit und das verraten wollt.

wir gehen zum ögv heustadlwasser (im prater).wir machen auch agility dort. die grunddinge hab ich ihnen natürlich selbst beigebracht, aber die feinheiten und das arbeiten, wenn andere hunde dabei sind üben wir am platz. tricks bring ich ihnen dann zu hause auch noch bei (beinslalom und so scherze...)
außerdem haben wir uns durchs prüfung machen schon ein bissl hundesteuer erspart!:D

@ratgirl
die hundeschule kenn ich nur vom hören, dort war ich noch nie.
ich war im welpenkurs und junghundekurs in der a-h-a aber wechsel gerade.
heute am vormittag schau ich mir eine hundeschule an.

Ich hab mit allen drei Hunden einen Begleithundekurs gemacht zur Grundausbildung samt Prüfungen. Selber erziehen ist sicher möglich, allerdings muss man dabei sehr konsequent sein. Für mich ist die Ausbildung in einem Verein einfach lustiger, man lernt Gleichgesinnte kennen und die Hunde haben in den Pausen die Möglichkeit auf andere Artgenossen zu treffen.

Inzwischen mach ich nur mehr Agility mit Nanni, aber nur just for fun, ohne Prüfungs- oder Turnierambitionen. Seit ungefähr 8 Jahren bin ich im Wiener Hundesport Club (WHC), ist ein ÖHU Verein und hinter dem Autokino in Großenzersdorf.
http://www.hundeschule-wien.tk/

Gruß
Bonsai

Akira und Blue werden auch Ausgebildet!! Aber nicht in einer Hundeschule da mir das Kreislaufen fest am keks gegangen ist und ohne Mutivation will ich eigentlich nicht mehr arbeiten!!
Bin in einer kleinen Gruppe mit einem Trainer den ich so schnell nicht mehr wechseln werde!!!:)

Eine gute Hundeschule für Kampfis: ESV

Auf diesem Platz trainieren wir!

ja wir gehen in die hundeschule, weil ich zu hause viel zu schlampig bin was das üben angeht
so hab ich wenigstens je zwei Fixtermine pro Hund in der Woche bei denen sie ein bisschen beschäfitgt werden

da ich mit jedem Hund getrennt gehe ist das auch eine gute Möglichkeit sich mal mit jedem einzeln zu beschäftigen

ich geh mit Sirina ins Agility gemeinsam mit Bonsai beim WHC in Großenzersdorf, eigentlich auch ohne irgendwelche Prüfungsambitionen nur zum Spass
trotzdem haben wir uns im Herbst aufgerafft und die AG1 gemacht damit wir nicht immer mit den total Anfängern trainieren müssen

mit Angel mach ich normale Unterordnung, sie war nicht so begeistert von dem rumgehüpfe, also haben wir uns eine andere Beschäftigung gesucht
und zwar bei AHA

@ olli57

gehen ab jetzt bei georg sticha in die schule.
war sehr begeistert heute.
haben länger beim training zugesehen.
ist genau das was ich will

@ tam - fragen

können dort auch nicht-rottweiler teilnehmen?

war auf d homepage - bin mir aber nicht sicher

kannst du mir sagen, was genau dir gut gefallen hat?

ich kann mich noch immer nicht f eine schule entscheiden - ich weiss genau, was ich NICHT will, aber ob´s so eine schule gibt??

@bärbarotti

auf der hp findest du seine telefonnummer, fur ihn am besten einfach einmal an.

klar können auch andere rassen teilnehmen.
ich hab 3 hunde, einen mali/kuvasz mix, den rotti und einen dobi
aber du kennst meine 3 eh
dein bär hat ja mit meiner phoebe (rottidame) beim treffen am wb gespielt.

seine einstellung zur hundeerziehung, und sein wissen und können.
meine dicke ist super brav bei ihm gegangen, was ich nicht gedacht hätte.
die erfolge mit seinen hunden hätte er auch nie geschafft wenn er nichts von seinem handwerk versteht.
die leute die heute bei ihm waren können es dir auch bestätigen das er gut ist.

hab mich ein wenig mit michaela, sie trainiert mit ihrem pit bei ihm unterhalten.
und heute auch länger beim training zugesehen.
und auch seine hunde gesehen.
wirklich prachtexemplare die super erzogen sind.

ich weiss schon wieder! *schäm*

danke f deine antwort!

nächste wo hab ich urlaub, da werd ich mir dann auch die eine od andere schule anschaun: die im 14. bez wo cutter auch ist, dann die a-h-a und dann die in korneuburg - ich muss das selbst sehen u mir ein bild machen

ich wünsch euch auf jeden fall viel spass beim lernen!!

danke

in der a-h-a war ich auch
aber bin nicht wirklich glücklich dort gewesen,
dauernt ein anderer trainer, nur clicker und meine hunde haben nicht wirklich was gelernt dort.
aber du mußt dir ein eigenes bild machen
wünsch dir viel glück bei der suche der richtigen schule

ich war noch nie in einer Hundeschule.
Bei meinem ersten Hund hat es damals (1975) sicher schon Hundeschulen in Wien gegeben. Aber ich weiß nicht warum, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen in eine zu gehen.
Dann sind wir aufs Land gezogen und meinen zweiten Hund hab ich natürlich auch selber erzogen.
Naja, jetzt hab ich Leni und habs auch selber gemacht. Vielleicht wär ich in eine Hundeschule gegangen, wenn hier eine in der Nähe wäre. Aber bei Leni wars glaub ich, eh besser, das ich es mit ihr alleine durchgezogen hab.

Lg Biggi und Leni

Hi,
bin auch bei Georg und seit kurzem gehe ich auch mit Lea hin. Es ist wirklich erstáunlich wieviel sie in so kurzer Zeit bereits gelernt hat.

LG
Martina

@cutter:

Wie gefällts dir auf diesem Abrichteplatz? Wie arbeiten sie... ?

Ich will nämlich nun wieder mit meinem Hund in eine Hundeschule gehen, da ich ihr zuhause das nicht wirklich gut beibringen kann.

lg Sonja & Kira

Oben