Gehirnnervstörung

StaffBull

Super Knochen
Hey ...
Hat jemand schon mal eine Störung des 4.Gehirnnervs gehabt oder davon gehört?

Als ich am Mittwoche aufgestanden bin, hab ich alles doppelt gesehen ... aber nicht nebeneinander sondern übereinander. Am Vorabend war nichts besonderes, alles wie immer.
Nun gut, bin also in der Früh gleich mal zum Augenarzt gefahren mit meinem Dad und der meinte er kann mir nicht helfen und hat mich in die Rudolfsstiftung überwiesen ... dort angekommen, war es die reinste Folter.
Angefangen von brennenden gelben Tropfen die ich ins Auge bekam bis hin zu einer Computertomographie und rausgekommen ist eigentlich überhaupt nichts außer dass sie vermuten dass es eine Störung des 4.Gehirnnervs ist.
Tja bekam dann Medikamente verschrieben und bin jetzt bis Montag im Krankenstand. Muss am Montag nochmals zur Kontrolle ins Spital ... und soll laut dem Herrn Doc. rein gar nichts machen außer auf meiner Couch zu liegen. Ich soll nicht fernsehen, nicht vorm PC sitzen ... ... also echt nothing :(
Gott sei dank ist es heute schon viel besser ... ich sehe nicht mehr doppelt sondern nur noch ein wenig verschwommen und merke auch dass es ziemlich anstrengend ist wenn ich längere Zeit auf einen Punkt schaue.
War gestern noch bei einer Physiotherapeutin (hoff das schreibt man so :D ) und bin ihr fast weggenickt

Hat das jemand schon mal gehabt???

Lg Y.

Und ist das heilbar oder ist das eine chronische Störung?

Den ganzen Tag nicht lesen, fernsehen oder computern können, ist sicher anstrengend. Was macht man denn dann? Aber warum sitzt du denn dann jetzt am PC ??? schlimm schlimm :D

oh gott du arme das hört sich ja schlimm an!!! :eek: ich hatte sowas noch nie aber ich hatte mal herpes zoster, das ist auch eine nerven entzündung, das ist ca wie eine fieberblase sie man auf einem gesichtsnerv hat! :eek: das war so ziemlich das schlimmste was mir je passiert ist :( angeblich hätt ich das von zu viel stress bekommen

weiss man was bei dir der auslöser war??

Also das ist heilbar, zumindest das was ich habe :)

Weiß nicht ob das chronisch werden kann. Hoffe nicht :D

Weil ich schon versauer auf meiner Bank *g* und außerdem ist es ja schon besser *freu* aber ich merk e wenns zu viel wird, dann verschwimmt alles.

klingt ja heftig!
hoff es ist nichts schlimmes - gute besserung auf alle fälle!
erfahrung hab ich GsD noch keine mit sowas!

Du sagst es ... da werden 5 Ärzte hinzugezogen und jeder sagt was anderes ... aber zum Schluß haben sie sich dann auf meine Erkältung geeinigt.

Ja Schlaganfall und Gehirntumor wären echt heftig gewesen, meine Mum ist daheim umgekommen weil dei ganzen Untersuchungen so lange gedauert haben. War gegen 10 Uhr im Spital und um 16:46 war ich daheim.

Du sagst es ... da werden 5 Ärzte hinzugezogen und jeder sagt was anderes ... aber zum Schluß haben sie sich dann auf meine Erkältung geeinigt.

Ja Schlaganfall und Gehirntumor wären echt heftig gewesen, meine Mum ist daheim umgekommen weil dei ganzen Untersuchungen so lange gedauert haben. War gegen 10 Uhr im Spital und um 16:46 war ich daheim.

Finde ich schon blöd, dass man von jedem was anderes hört. Und die sind sich jetzt sicher, dass das mit deiner Erkältung zusammen hängt?

Ich hoffe, dass du das bald los bist und dass es dir dann wieder gut geht :)

Am schlimmsten war als wir auf den Befund von der CT gewartet haben und der Neurologe ins Zimmer kam und am Telefon sagte er braucht noch ein Frauenbett sie sollen schauen wo eines frei ist. Da dachte ich "Na prack, super"
Dann ging er raus und es stellte sich heraus dass er gar nicht mich meinte.
Also ein Feingefühl haben die manchmal das ist ein Traum.
Meinen Dad hats fast vom Sessel gehauen und mich gleich dazu

Finde ich schon blöd, dass man von jedem was anderes hört. Und die sind sich jetzt sicher, dass das mit deiner Erkältung zusammen hängt?

Ich hoffe, dass du das bald los bist und dass es dir dann wieder gut geht :)

Nö die sind sich nur sicher dass es kein Gehirntumor ist ... die haben gleich am anfang gesagt man findet die Ursache nicht immer ...

Am schlimmsten war als wir auf den Befund von der CT gewartet haben und der Neurologe ins Zimmer kam und am Telefon sagte er braucht noch ein Frauenbett sie sollen schauen wo eines frei ist. Da dachte ich "Na prack, super"
Dann ging er raus und es stellte sich raus dass er gar nicht mich meinte.
Also ein Feingefühl haben die manchmal das ist ein Traum.
Meinen Dad hats fast vom Sessel gehauen und mich gleich dazu

Na bei den Toten haben sie Gott sei Dank noch ab und zu ein Feingefühl (mein Urgroßonkel ist erst kürzlich verstorben und da waren sie im AKH eigentlich ganz nett).

Na da kann ich dir auch Geschichten erzählen die zum kot*en sind ...

PS.: Mein Beileid :( wünsch dir Kraft *drück*

Ist schon im Juli gewesen - aber danke. War leider auch große Mitschuld meines Urgroßonkels... vor fünf Jahren haben sie ihm gesagt, er soll jährlich zur Untersuchung, weil er eine Erweiterung eines Blutgefäßes und Herzprobleme hatte. Tja, er ging nicht. Bis dann heuer festgestellt wurde, dass dringend operiert werden musste... und die OPs hat er nicht überstanden... die erste noch gut, die zweite nicht mehr... wenigstens starb er im Schlaf. Wäre er bloss zum jährlichen Test gegangen... :(

Ist schon im Juli gewesen - aber danke. War leider auch große Mitschuld meines Urgroßonkels... vor fünf Jahren haben sie ihm gesagt, er soll jährlich zur Untersuchung, weil er eine Erweiterung eines Blutgefäßes und Herzprobleme hatte. Tja, er ging nicht. Bis dann heuer festgestellt wurde, dass dringend operiert werden musste... und die OPs hat er nicht überstanden... die erste noch gut, die zweite nicht mehr... wenigstens starb er im Schlaf. Wäre er bloss zum jährlichen Test gegangen... :(

Bei meinem Opa wars so ähnlich ... Ob Mitschuld oder nicht ... es ist scheiße :( hätte man doch nur die Möglichkeit sie zu den Untersuchungen zu zerren ... *hmpf*

So ich geh jetzt Mittagsschlafi halten ... meine Hunde warten schon drauf *g*
bis später
Lg

Bei meinem Opa wars so ähnlich ... Ob Mitschuld oder nicht ... es ist scheiße :( hätte man doch nur die Möglichkeit sie zu den Untersuchungen zu zerren ... *hmpf*

So ich geh jetzt Mittagsschlafi halten ... meine Hunde warten schon drauf *g*
bis später
Lg

Ich denke, in dem Alter hat man dann auch schon Angst vor Ärzten und solchen Untersuchungen. Es kann immer der Satz kommen, dass man nicht mehr lange zu leben hat :(

Na dann gut schlaf!

Hallo du arme!!

Also eine Störung vom Nervus trochlearis kann ich leider nicht anbieten, aber eine Störung vom Nervus Opticus! Infolge einer Bandscheiben OP ist mein Rückenmarkkanal angeschnitten worden, welches einen Verlust des Liquors zufolge hatte! Und nachdem es niemand gemerkt hat und ich "tropfend" 3 Tage herumgerannt bin, hat sich durch Verlust des sog. Hirnwassers das Gehirn gesenkt, und da ist der Nerv verletzt worden! Die Folge waren unerträgliche Kopfschmerzen und eben v.a. DOPPELT sehen, und ganz schummerig!!!!
Ich wünsch dir baldige Besserung, und ich würd mich lieber dran halten was die Ärzte dir so geraten haben!! Auch wenns schwer fällt....ich kanns ja verstehen, so gar nix machen ist tödlich!!
Alles Liebe,
gigi

Ach, zu dir waren sie ja eh noch harmlos. Du hast keine Ahnung, was ich die letzten Wochen durchhabe.

Angefangen von der Vermutung vom Hirntumor über MS und heute noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs dazu.... :rolleyes: Bin gespannt, was ich als nächstes laut Ärzten dann habe.

Aber nichts desto trotz wünsche ich dir natürlich alles, alles Gute!!! :)
Ich weiß, wie schlimm das Warten auf Befunde ist. Hab es grad heute wieder gehabt.

Oben