Gehirnerschütterung & Schädeltrauma- hat damit jemand Erfahrung?!

hier der link :-)

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundezubehoer_auto/hunderampe/113739

meine wiegt 3 kg - und in ihr steckt ne duracell-batterie :eek: :D
sie ist auch sehr robust, neugierig, sehr freundlich zu allem und
jedem und im training ne wucht - bin auch ganz stolz
auf sie :-)

nein musste ihr es nicht zeigen .. bzw bin ich aufs sofa neben
der treppe gesessen und hab ihr gezeigt, das sie da rauf kann
seither benutzt sie die treppe ..

meine sind immer mit im bett :o - haben dort ein
flauschige höhle und ruh is. in den morgenstunde kommt sie
aber immer unter die beddecke gekrochen :D

Super danke, ganz lieb von dir! :)
Oh wie süß! :heart: Meine ist noch von ihrer Umwelt unglaublich begeistert, kennt und folgt aber auf die Grundkommandos super!
Meine mögen das mim Bett nicht, ich glaub denen beweg ich mich zu viel im schlaf haha.
Aber sie haben auch ihr Häuschen und Höhle am Boden zum schlafen und wenn ich "ab uns Hausi" sag wissen beide das es Zeit zum schlafen ist :)
 
Super danke, ganz lieb von dir! :)
Oh wie süß! :heart: Meine ist noch von ihrer Umwelt unglaublich begeistert, kennt und folgt aber auf die Grundkommandos super!
Meine mögen das mim Bett nicht, ich glaub denen beweg ich mich zu viel im schlaf haha.
Aber sie haben auch ihr Häuschen und Höhle am Boden zum schlafen und wenn ich "ab uns Hausi" sag wissen beide das es Zeit zum schlafen ist :)

ja das kenn ich,ich sag immer einsteigen - :)
egal " in was " - hundebox, hundekorb, rucksack :D
wobei sie nur als baby im rucksack teilweise mitgetragen wurde,
da ich noch einen großen hund habe, der natürlich seinen
auslauf braucht :)

hast du bilder - ich habe hier einige :)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=109240&highlight=little+bee+sumsum
 
ja das kenn ich,ich sag immer einsteigen - :)
egal " in was " - hundebox, hundekorb, rucksack :D
wobei sie nur als baby im rucksack teilweise mitgetragen wurde,
da ich noch einen großen hund habe, der natürlich seinen
auslauf braucht :)

hast du bilder - ich habe hier einige :)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=109240&highlight=little+bee+sumsum

Oooh wie süß sie ist!
Nein hab noch keine.. hab mich ehrlich gesagt noch nicht mit der Aufgabe Bilder hochladen befasst bzw als ich es einmal versucht habe ist es schief gegangen *lach
 
ja das kenn ich,ich sag immer einsteigen - :)
egal " in was " - hundebox, hundekorb, rucksack :D
wobei sie nur als baby im rucksack teilweise mitgetragen wurde,
da ich noch einen großen hund habe, der natürlich seinen
auslauf braucht :)

hast du bilder - ich habe hier einige :)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=109240&highlight=little+bee+sumsum

Das ist Coco- das Bild ist von heute, man sieht dass das rechte Auge geschwollen ist und den dicken Verband um ihr Pfoti :(
 
Hast du deinem Hund iwas gegeben?

Nur eine Salbe für die tiefen Schrammen an der Schnauze. :) Er hat keine Schmerzmittel bekommen, denn die Tierärztin war der Ansicht, dass Schmerz in diesem Fall durchaus Sinn macht und zur Ruhe zwingt.

Du solltest aber doch rausfinden, wie das passiert ist, und das Problem entschärfen. Eine offene Fontanelle ist keine Kleinigkeit.

Meine mögen das mim Bett nicht, ich glaub denen beweg ich mich zu viel im schlaf haha.
Aber sie haben auch ihr Häuschen und Höhle am Boden zum schlafen und wenn ich "ab uns Hausi" sag wissen beide das es Zeit zum schlafen ist

Ähm.. Dies sagte ich zu dem 25g schweren Vogel, den ich seinerzeit hatte.

Seither hab ich aufgewirtschaftet. Die rund 25 kg schweren Hunde schlafen im Bett, und dass man sich viel bewegen könnte, wäre mir neu. ;-)

Edit: Meine Tiere wussten sich bisher alle vor REM-Bewegungen genauso zu hüten wie vor sonstigen eindeutigen Unfallquellen. Die Unfälle passierten immer, wenn ein Loch, ein Eisfeld o.ä. unsichtbar waren. Wenn dein Junghund dies nicht einschätzen kann - kannst du ihn nicht mit in die Arbeit nehmen oder einstweilen z.B. in einen Welpenauslauf tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Salbe für die tiefen Schrammen an der Schnauze. :)

Du solltest aber doch rausfinden, wie das passiert ist, und das Problem entschärfen. Eine offene Fontanelle ist keine Kleinigkeit.

Ähm.. Dies sagte ich zu dem 25g schweren Vogel, den ich seinerzeit hatte.

Seither hab ich aufgewirtschaftet. Die rund 25 kg schweren Hunde schlafen im Bett, und dass man sich viel bewegen könnte, wäre mir neu. ;-)

Naja das eine offene Fontanelle keine Kleinigkeit ist ist mir klar, aber deswegen kann ich ihr nicht das Hundsein verbieten und sie wie ne Puppe behandeln?! Und aufpassen tu ich ja- nur war ich nicht Zuhause als das passiert ist..:(
Auf sie ist nichts gefallen- das weiß ich, weil ich die Wohnung durchsucht hab.
Sollte sie vom Sofa gesprungen sein- dafür kauf ich ja die Stufen die Jamie27 mir empfohlen hat, sollte sie durch den Couchtisch gekraxelt und zu früh aufgestanden sein- auch der wird ausgetauscht. Aber sollte sie iwo in ihrer Wuslerei und Spielerei dagegen gerannt sein- da kann ich nichts tun? Ich möchte sie nicht einsperren wenn ich weg bin & Schutzhelme gibt es für Hunde keine, sonst hätte ich ihr den gekauft-auch wenn das jetzt komisch klingt..

Die 2 dürften eh ins Bett, aber sie wollen es nicht. Außer die Kleine muss, dann springt sie mir ins Gesicht- aber schlafen, nein:o

Meine Hunde kommen mit in die Arbeit, sie sind so gut wie immer mit und nie alleine- eben nur wenn ich sie nicht mitnehmen kann wie zb zum einkaufen..
 
Ach ja, und sie liegt mit mir seitdem immer in meinem Schneidersitz oder unter der Decke- außer die springt aufeinmal auf weil sIe wieder eine nervöse Runde durch die Wohnung dreht!
Das werden die Albträume sein, die sind furchtbar. Ich erinne mich an meine Gehirnerschütterung nach einem Autounfall. War nicht bewußtlos, daher durfte ich nach Hause. Aber 14 Tage Albträume, dass ich mich nicht mehr einschlafen traute. Drum meine Empfehlung mit den Notfallstropfen. Die beruhigen und sind angstlösend.

Naja das eine offene Fontanelle keine Kleinigkeit ist ist mir klar, aber deswegen kann ich ihr nicht das Hundsein verbieten und sie wie ne Puppe behandeln?! Und aufpassen tu ich ja- nur war ich nicht Zuhause als das passiert ist..:(
Unfälle passieren. Es ist gut, wenn Du weiter Gefahrenquellen entschärfst. Aber:Das Leben ist immer lebensgefährlich hat mal Erich Kästner gesagt!

http://www.gesundheit.de/krankheiten/gehirn-und-nerven/gehirnerschuetterung
 
Die 2 dürften eh ins Bett, aber sie wollen es nicht. Außer die Kleine muss, dann springt sie mir ins Gesicht- aber schlafen, nein:o.

Aha es sind zwei. Na dann kann ich mir vorstellen, wie das passiert ist.

Mein Rüde ist beim Spielen mit einem seiner Brüder frontal und mit vollem Tempo in einen Drahtzaun gelaufen. Er kannte die Stelle gut und hätte wissen müssen, dass da ein Zaun ist. Aber in der Hitze des Gefechts... Und weg war ein halber Schneidezahn, gerade erst durchgebrochen.
Ferner hat er Löcher unterm Laub übersehen und ist mit mehreren Überschlägen einen Hang runter gekollert. Ein wespennest hat er gerammt, einen Muskelriss erwischt, sich eine Kralle abgebrochen und sich IMO auch den Meniskus dieses Hinterlaufs verletzt. (Laut Arzt "beleidigt", die lädierte Zehe erschien dem Doktor wichtiger.)

Das Spielen ist so lustig.
Sein Schädel geht nicht so leicht kaputt, Gott sei Dank.

Ich würde das Einsperren nicht völlig von der Hand weisen. Ein Welpengitter ist ja kein Gefängnis.

Der Minipinscher-Welpe einer Bekannten stürzte in ihrer Abwesenheit vom Sofa und brach sich beide Vorderläufe, weil die eben nur dünn wie Streichhölzer waren.

Die junge Katze einer Arbeitskollegin verfing sich in einer offenen Schranktür und zog sich einen offenen Trümmerbruch an einem Hinterlauf zu. Dann hing sie im Schrank fest. (Haustier-Anfänger....)
In dieser misslichen Lage wurde sie von der Tochter gefunden, als diese von der Volksschule heim kam. Das Theater kann man sich vorstellen.

Ehrlich gesagt, ich will Jungtiere entweder unter Aufsicht wissen oder ich sperr sie in das Äquivalent zu einer Gummizelle. Wenn man daneben steht, kann noch genug passieren.
 
Ich hatte einen Toypudel, der nach einem Sturz bewußtlos war, bald wieder mit Rescue und Arnica zu sich kam, in der Klinik als "unbeschädigt" entlassen wurde, in wenigen Tagen wieder in Schwung kam, aber
- deshalb schreibe ich -
beobachte das Auge und gib ihr noch ca eineinhalb Wochen Recue - ins Wasser z.B.- UND Arnica D 30 1x täglich
da beim Auge die Heilung länger brauchen kann (von innen her) ...(Bei meinem kleinen Mausi war es so...)

Ich wünsche Euch

Alles, alles Gute

F-K
 
Das werden die Albträume sein, die sind furchtbar. Ich erinne mich an meine Gehirnerschütterung nach einem Autounfall. War nicht bewußtlos, daher durfte ich nach Hause. Aber 14 Tage Albträume, dass ich mich nicht mehr einschlafen traute. Drum meine Empfehlung mit den Notfallstropfen. Die beruhigen und sind angstlösend.


Unfälle passieren. Es ist gut, wenn Du weiter Gefahrenquellen entschärfst. Aber:Das Leben ist immer lebensgefährlich hat mal Erich Kästner gesagt!

http://www.gesundheit.de/krankheiten/gehirn-und-nerven/gehirnerschuetterung

Danke für den Link, der ist wirklich interessant!

Die Notfallstropfen hab ich gestern noch besorgt, schmecken tun sie ihr garnicht, aber sie hat dank den Tropfen dann 2 Stunden lang unter meiner Decke gebüselt :heart:

Heute hat sie die Nadel aus ihrem Pfötchen bekommen, also ist das schlimmste überstanden (und gefreut hat sie sich darüber natürlich auch riesig, dass die blöde Nadel jetzt draußen ist :p)

Laut der TK sollen wir ihr noch ein paar Tage zur Erholung geben & dann gehts ab in die VETMED zum MRT :)

Danke nochmal für deine liebe Hilfe und deinen Tipps!
 
Ich hatte einen Toypudel, der nach einem Sturz bewußtlos war, bald wieder mit Rescue und Arnica zu sich kam, in der Klinik als "unbeschädigt" entlassen wurde, in wenigen Tagen wieder in Schwung kam, aber
- deshalb schreibe ich -
beobachte das Auge und gib ihr noch ca eineinhalb Wochen Recue - ins Wasser z.B.- UND Arnica D 30 1x täglich
da beim Auge die Heilung länger brauchen kann (von innen her) ...(Bei meinem kleinen Mausi war es so...)

Ich wünsche Euch

Alles, alles Gute

F-K

Dankeschön für den Tipp- werd schauen ob ich die Salbe heute noch auftreiben kann und dann wird brav eingeschmiert! :)
Wie lange hast du das mit dem einschmieren gemacht? Bis es weg war oder länger?
 
Aha es sind zwei. Na dann kann ich mir vorstellen, wie das passiert ist.

Mein Rüde ist beim Spielen mit einem seiner Brüder frontal und mit vollem Tempo in einen Drahtzaun gelaufen. Er kannte die Stelle gut und hätte wissen müssen, dass da ein Zaun ist. Aber in der Hitze des Gefechts... Und weg war ein halber Schneidezahn, gerade erst durchgebrochen.
Ferner hat er Löcher unterm Laub übersehen und ist mit mehreren Überschlägen einen Hang runter gekollert. Ein wespennest hat er gerammt, einen Muskelriss erwischt, sich eine Kralle abgebrochen und sich IMO auch den Meniskus dieses Hinterlaufs verletzt. (Laut Arzt "beleidigt", die lädierte Zehe erschien dem Doktor wichtiger.)

Das Spielen ist so lustig.
Sein Schädel geht nicht so leicht kaputt, Gott sei Dank.

Ich würde das Einsperren nicht völlig von der Hand weisen. Ein Welpengitter ist ja kein Gefängnis.

Der Minipinscher-Welpe einer Bekannten stürzte in ihrer Abwesenheit vom Sofa und brach sich beide Vorderläufe, weil die eben nur dünn wie Streichhölzer waren.

Die junge Katze einer Arbeitskollegin verfing sich in einer offenen Schranktür und zog sich einen offenen Trümmerbruch an einem Hinterlauf zu. Dann hing sie im Schrank fest. (Haustier-Anfänger....)
In dieser misslichen Lage wurde sie von der Tochter gefunden, als diese von der Volksschule heim kam. Das Theater kann man sich vorstellen.

Ehrlich gesagt, ich will Jungtiere entweder unter Aufsicht wissen oder ich sperr sie in das Äquivalent zu einer Gummizelle. Wenn man daneben steht, kann noch genug passieren.


Uije, lauter schlimme Sachen die in deinem Umkreis passiert sind.
Naja wie bereits gesagt- die 2 sind zu 99% bei mir & (fast) überall mit.
Eine Zeit lang habe ich Coco sogar zum einkaufen mitgenommen- in einer Tragetasche- und genau deswegen weiß ich, dass einsperren es nur schlimmer machen würde.
Coco hat sich in der Tasche ohne Ende aufgeführt, denn sie HASST es eingesperrt zu sein und tut ALLES um da raus zu kommen. Egal wie groß die Tasche war- sie war da drinnen wie ein Flummi, ist herum gehüpft und hat sich mit vollem Gewicht gegen das Gitter gehaut. Sie hat das Gitter ersucht zu zerbeißen & hat solange daran gebuddelt, bis sie mit ihren Krallen das Gitter aufgerissen hat & wäre sie nicht anghängt gewesen, wäre sie sicher auch runter gehüpft- nach dem 3.Mal und der 3. Tasche habe ich sie dann einfach daheim gelassen, was für beide stressfreier und angenehmer war.
Also egal wo ich sie einsperren würde, sie würde ALLES dafür tun wieder raus zu kommen & genau DESWEGEN ist es für mich keine Lösung und kein Weg!:o
 
freu mich sehr das es dem wirbelwind besser geht..
hoffe das MRT fällt negativ aus :)
augendruck hast du messen lassen?

bzgl tasche..

sumsum habe ich von anfangan an eine transporttasche
gewöhnt :) mit dem clicker hat das
super funktioniert und sie steigt in alles ein..
höhle, transporttasche,transportbox,rucksack usw.. :)

mein letztes pflegekind hat schlimmes erlebt,
war in einer hundebox 60x45cm " aufgewachsen " -
ganze 15 monate :(
zugeschi***, augen verklebt,die krallen waren eingerollt, die
2 zähne hatte sie quasi über dem milchgebiss usw..
wirklich schrecklich...
als sie bei mir die box sah, schrie sie - ich habe das noch nie erlebt/gehört
das ein hund so schreien kann-

heute steigt sie ebenso in alles ein :)
wir haben auch fleißig trainiert - wieder mit dem clicker.

ich finde es ( für mich ) sehr wichtig, das die kleinen
die box kennen und auch toll finden.
da Tierarztbesuche zb viel einfacher sind
wenn wir bikejöring machen, sind sie ebenso in einer gesicheren
box am rad, zugfahren ebenso in einer box, auto usw :)

lg

PS: meine sperre ich auch nicht ein -
 
freu mich sehr das es dem wirbelwind besser geht..
hoffe das MRT fällt negativ aus :)
augendruck hast du messen lassen?

bzgl tasche..

sumsum habe ich von anfangan an eine transporttasche
gewöhnt :) mit dem clicker hat das
super funktioniert und sie steigt in alles ein..
höhle, transporttasche,transportbox,rucksack usw.. :)

mein letztes pflegekind hat schlimmes erlebt,
war in einer hundebox 60x45cm " aufgewachsen " -
ganze 15 monate :(
zugeschi***, augen verklebt,die krallen waren eingerollt, die
2 zähne hatte sie quasi über dem milchgebiss usw..
wirklich schrecklich...
als sie bei mir die box sah, schrie sie - ich habe das noch nie erlebt/gehört
das ein hund so schreien kann-

heute steigt sie ebenso in alles ein :)
wir haben auch fleißig trainiert - wieder mit dem clicker.

ich finde es ( für mich ) sehr wichtig, das die kleinen
die box kennen und auch toll finden.
da Tierarztbesuche zb viel einfacher sind
wenn wir bikejöring machen, sind sie ebenso in einer gesicheren
box am rad, zugfahren ebenso in einer box, auto usw :)

lg

PS: meine sperre ich auch nicht ein -


Dankeschön- mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen & Coco hat zu wedeln begonnen sobald die Nadel draußen war:p

Ob der Augendruck schon gemessen wurde weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber wir haben morgen wieder Kontrolle, da kann ich dann fragen- danke für den Tipp!

Und gespannt auf das MRT Ergebnis bin ich auch wie ein Gummiringerl.. ich hoff einfach nur, das alles oke ist und meine Kleine wieder gesund wird..:(

Naja sie bekommt Panik wenn eine Tasche komplett geschlossen ist- so lange sie aber rausschauen kann ist es ok.

Vorm Clickergeräusch hat sie Panik und rennt meistens weg.. auf die Art wollte ichs auch schon versuchen..

Zum TA geht sie eig. ganz gerne, weil von dem gibts immer am Ende ein Kecksi :D
Nur die TK mag sie nicht.. aber wsl. weil ihr die ganzen Spritzen und Infusionen langsam zu viel werden :(
 
Wegen dem Clicker..
Es gibt sehr sehr leise Clicker. Meine Hündin war sehr ängstlich und ich hab den normalen Clicker erst gar nicht versucht und gleich einen sehr leisen gekauft. :-)

Alles Gute für deinen Hund.
 
Eine Zeit lang habe ich Coco sogar zum einkaufen mitgenommen- in einer Tragetasche- und genau deswegen weiß ich, dass einsperren es nur schlimmer machen würde.
Coco hat sich in der Tasche ohne Ende aufgeführt, denn sie HASST es eingesperrt zu sein und tut ALLES um da raus zu kommen. Egal wie groß die Tasche war- sie war da drinnen wie ein Flummi, ist herum gehüpft und hat sich mit vollem Gewicht gegen das Gitter gehaut. Sie hat das Gitter ersucht zu zerbeißen & hat solange daran gebuddelt, bis sie mit ihren Krallen das Gitter aufgerissen hat & wäre sie nicht anghängt gewesen, wäre sie sicher auch runter gehüpft- nach dem 3.Mal und der 3. Tasche habe ich sie dann einfach daheim gelassen, was für beide stressfreier und angenehmer war.
Also egal wo ich sie einsperren würde, sie würde ALLES dafür tun wieder raus zu kommen & genau DESWEGEN ist es für mich keine Lösung und kein Weg!:o

Sag wo habe ich etwas von einer Tasche geschrieben? Ich schrieb von einem WELPENGITTER.

http://www.amazon.de/Laufgitter-Wel...8&qid=1426474245&sr=8-2&keywords=welpengitter

Und ganz ehrlich, das Eingesperrt-sein in eine Tasche/Box/Käfig/Zwinger/Zimmer gehört zum Hundeleben und somit auf die Erziehungs-to-do-Liste.

Auch meine Hunde sind, wenn sie unbeaufsichtigt sind, in einem Zimmer eingesperrt. Unkontrollierten Freilauf auf der ganzen Wohnfläche kann es nicht geben, denn ich kann nicht absolut alles absichern und der Rüde klaut nun mal gerne. Ließe ich ihn unkontrolliert im Haus rumlaufen, würde ich ihn irgendwann verletzt vorfinden. Oder mit Magendrehung.
Darauf kann ich verzichten und deshalb wird er in ein Zimmer gesperrt, wo er seinen Platz hat und nichts anstellen kann.

Krach schlagen? Das darf ein ganz kleines Hundebaby bei den ersten Übungen, allerdings wird es ihm langfristig nichts nutzen. Die Zeit des Alleine- und/oder Eingesperrtseins wird allmählich ausgedehnt. Daneben beginnen die Übungen zum Ablegen, anfangs nur daheim, später in jeder denkbaren Umgebung und auch mit dem ungeliebten Maulkorb.

Schon bei den allersten Autofahrten hab ich meine Welpen notgedrungen in Katzenkisten gesperrt, die mir der Tierarzt netterweise geborgt hat. Ja, da gabs am Anfang ein Theater. Na und?
Heute werden die alle in Auto- und Flugboxen transportiert und da einer regelmäßig nach Frankreich fliegt, ist er während der mehrstündigen Reise in seiner Box offenbar ganz friedlich.

Mal abgesehen von dem Unfall, aber wer erzieht bei euch denn wen? Du den Hund oder der Hund dich?

Vorm Clickergeräusch hat sie Panik und rennt meistens weg..

Auch wenn der Hund offenbar nicht ideal sozialisiert ist, solltest du nicht jede Angstreaktion bestätigen, indem du voll darauf eingehst.
 
Ob der Augendruck schon gemessen wurde weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber wir haben morgen wieder Kontrolle, da kann ich dann fragen- danke für den Tipp!

würde ich auf jedenfall machen. denn wenn der augendruck nicht
passt, muss gehandelt werden..

Naja sie bekommt Panik wenn eine Tasche komplett geschlossen ist- so lange sie aber rausschauen kann ist es ok.

ah ok. gibt taschen u boxen wo der wirbelwind
raussehen kann. ich würde es dennoch trainieren :)

meine gehen auch gerne zum TA weil, wie du schon sagst, leckerlies
danach gibt :) - aber stressfreier ist es in einer box, wo sie ruhe haben.
finde es auch beim autofahren sehr wichtig, das sie in einer gesicherten box
sind..

halt uns auf dem laufenden - drücke euch die daumen :)
 
Und ganz ehrlich, das Eingesperrt-sein in eine Tasche/Box/Käfig/Zwinger/Zimmer gehört zum Hundeleben und somit auf die Erziehungs-to-do-Liste.

Wie bitte??? :eek:

Tasche/Box: wenn es die Lebensumstände erfordern, z.B. öfter Flug etc.
Käfig/Zwinger gehört zum Hundeleben sicher nicht!!! :mad:
Zimmer: Da ist ja der Unfall passiert. ;)
 
Sag wo habe ich etwas von einer Tasche geschrieben? Ich schrieb von einem WELPENGITTER.

http://www.amazon.de/Laufgitter-Wel...8&qid=1426474245&sr=8-2&keywords=welpengitter

Und ganz ehrlich, das Eingesperrt-sein in eine Tasche/Box/Käfig/Zwinger/Zimmer gehört zum Hundeleben und somit auf die Erziehungs-to-do-Liste.

Auch meine Hunde sind, wenn sie unbeaufsichtigt sind, in einem Zimmer eingesperrt. Unkontrollierten Freilauf auf der ganzen Wohnfläche kann es nicht geben, denn ich kann nicht absolut alles absichern und der Rüde klaut nun mal gerne. Ließe ich ihn unkontrolliert im Haus rumlaufen, würde ich ihn irgendwann verletzt vorfinden. Oder mit Magendrehung.
Darauf kann ich verzichten und deshalb wird er in ein Zimmer gesperrt, wo er seinen Platz hat und nichts anstellen kann.

Krach schlagen? Das darf ein ganz kleines Hundebaby bei den ersten Übungen, allerdings wird es ihm langfristig nichts nutzen. Die Zeit des Alleine- und/oder Eingesperrtseins wird allmählich ausgedehnt. Daneben beginnen die Übungen zum Ablegen, anfangs nur daheim, später in jeder denkbaren Umgebung und auch mit dem ungeliebten Maulkorb.

Schon bei den allersten Autofahrten hab ich meine Welpen notgedrungen in Katzenkisten gesperrt, die mir der Tierarzt netterweise geborgt hat. Ja, da gabs am Anfang ein Theater. Na und?
Heute werden die alle in Auto- und Flugboxen transportiert und da einer regelmäßig nach Frankreich fliegt, ist er während der mehrstündigen Reise in seiner Box offenbar ganz friedlich.

Mal abgesehen von dem Unfall, aber wer erzieht bei euch denn wen? Du den Hund oder der Hund dich?



Auch wenn der Hund offenbar nicht ideal sozialisiert ist, solltest du nicht jede Angstreaktion bestätigen, indem du voll darauf eingehst.


Ich weiß gerade icht ob ich mich über den Text ärgern oder darüber lachen soll.

Welpenauslauf schön & gut- sie wird trotzdem versuchen da raus zu kommen- und dabei verletzt sie sich mehr als wenn ich diesen Blödsinn weg lasse.
Meine Hunde werden NICHT eingesperrt- Punkt.

Und weil mein Hund einen Unfall hatte, heißt es weder das sie nicht sozialisiert ist, noch, dass sie mich erzieht- ka wie du auf diesen Blödsinn kommst.:mad:

Meine Hunde folgen besser als 90% der Hunde die in Wien wohnen & es gab noch nie Auseinandersetzungen mit anderen Hunden.;)

Abgesehen von all dem ging es in diesem Thread darum, wie ich meinem Hund bei ihrer Gehirnerschütterung helfen kann , dass es ihr besser geht, und nicht darum was du an meiner Erziehng auszusetzen hast (ohne mich & meine Hunde zu kennen oder gesehen zu haben wie sie erzogen sind).:)

Solltest du wertvolle Tipps haben- Danke & gerne jederzeit- auch für deinen Erfahrungsbericht.:)

Solltest du aber weiterhin herbei gezogene Dinge von dir geben wollen, oder mit Dingen wie "Hunde gehöre neigesperrt" kommen- dann bitte nicht in diesem Thread. Danke.
 
Wegen dem Clicker..
Es gibt sehr sehr leise Clicker. Meine Hündin war sehr ängstlich und ich hab den normalen Clicker erst gar nicht versucht und gleich einen sehr leisen gekauft. :-)

Alles Gute für deinen Hund.

Danke für den Tipp, hab einen leiseren gekauft- den sie zwar noch ein bisschen unheimlich findet aber langsam kommt sie drauf das der eig. super ist :D
 
Oben