Gehe ich mit dem Hund oder der Hund mit mir spazieren?

ich hab auch so eine kretzn zuhause :D

er weiss genau, dass er nicht ziehen darf.

wirft er sich in die leine bleibe ich stehen, er kommt zu mir zurück und stellt sich links neben mir hin, wir gehen los und er wirft sich wieder in die leine, ich bleib stehen, er kommt zu mir zurück und so weiter und so fort....

das spiel machen wir jetzt schon seit gut einem jahr :eek:

irgentwie kommt mir das so vor als würd das bei ihm kein sinn haben :D

das monsta hat mich scho mal umgschmissn weila so zogen hat bei die lieben ental und es dort eisig war :eek::eek::p

Bin ich froh das keiner gsehn hat das mich der kleine Mann umgschmissn hat wenn ich bedenk das hat mein 33kg Hund noch nie gschafft :D:D:p
 
ich hab auch so eine kretzn zuhause :D
Sei froh , das Dein Hund nicht lesen kann :D

er weiss genau, dass er nicht ziehen darf.


wirft er sich in die leine bleibe ich stehen, er kommt zu mir zurück und stellt sich links neben mir hin, wir gehen los und er wirft sich wieder in die leine, ich bleib stehen, er kommt zu mir zurück und so weiter und so fort.... Ein lustiges Spiel . Dürfte Euch Beiden gefallen . :D

das spiel machen wir jetzt schon seit gut einem jahr :eek:
:eek: Wie alt ist der Hund ? Wirst sicher noch einige Jahre spielen dürfen :D

 
Das spiel mit der Leine kenne ich auch und wir haben da verschiedene methodenausprobiert

Meine Methode
Ich habe sie auf "langsam" trainiert
Wenn sie zieht rufe ich einmal langsam im Befehlston, leine entspannt ok
Wenn sich die Leine weiterhin spannt herkommen und herkommen und nach reaktion freilassen oder Fussgehen bis sie das eine Zeitlang akzeptabel macht und dann freilassen irgendwann kann sie dann beides.
Was noch sehr geholfen hat insgesamt war allgemein Training mit Rangfolge und freilaufen, Sie geht beifuss nach/vor dem Spaziergang die Treppe rauf, sie geht erst nach dem Herrchen und auf kommando durch die Tür.

Bei mir erkennt sie es an der Stimmlage in welcher stimmung ich bin und muss dann merken was bei der stimmung belohnung ist. Ich gehe komplet ohne leckerlis da ich sonst immer schimmlige Wurstoder Käse in der Tasche habe aber die größere belohnung ist aufmerksamkeit von mir für die sie sehr dankbar ist obwohl ich mich mit ihr beschäftige und Agility mache.


mfg
 
ich hab auch so eine kretzn zuhause :D

er weiss genau, dass er nicht ziehen darf.

wirft er sich in die leine bleibe ich stehen, er kommt zu mir zurück und stellt sich links neben mir hin, wir gehen los und er wirft sich wieder in die leine, ich bleib stehen, er kommt zu mir zurück und so weiter und so fort....

das spiel machen wir jetzt schon seit gut einem jahr :eek:

*räusper* Du hast Dir da eine Verhaltenskette aufgebaut ;) die musst Du dringend wieder auseinanderzupfen :) Und: "er weiß ganz genau, dass...." gilt gar nicht :D

LG
Ulli
 
Mahh bin ich froh, mein Bursche zieht üüüberhaupt nicht. :D Hat er noch nie getan, wir haben von Anfang an an der Leine gehen geübt. :) Wünsch euch viel Glück! :eek:
 
ähem, jetzt simma ja eh wieder in der huschu :)

Gut :D dann verordne ich als erstes eine lange Leine (ca. 3m) mit einem kleinen Karabiner. Viele Kekse und menschliche Aufmerksamkeit :)

Ich glaub nämlich ernsthaft, dass der Tequila seine Leine als ziemlich unangenehm (zu schwer) empfindet.

LG
Ulli
 
Das spiel mit der Leine kenne ich auch und wir haben da verschiedene methodenausprobiert

Meine Methode
Ich habe sie auf "langsam" trainiert
Wenn sie zieht rufe ich einmal langsam im Befehlston, leine entspannt ok
Wenn sich die Leine weiterhin spannt herkommen und herkommen und nach reaktion freilassen oder Fussgehen bis sie das eine Zeitlang akzeptabel macht und dann freilassen irgendwann kann sie dann beides.
Was noch sehr geholfen hat insgesamt war allgemein Training mit Rangfolge und freilaufen, Sie geht beifuss nach/vor dem Spaziergang die Treppe rauf, sie geht erst nach dem Herrchen und auf kommando durch die Tür.

Bei mir erkennt sie es an der Stimmlage in welcher stimmung ich bin und muss dann merken was bei der stimmung belohnung ist. Ich gehe komplet ohne leckerlis da ich sonst immer schimmlige Wurstoder Käse in der Tasche habe aber die größere belohnung ist aufmerksamkeit von mir für die sie sehr dankbar ist obwohl ich mich mit ihr beschäftige und Agility mache.


mfg

Ich glaub, das versteh ich nicht wirklich :confused:
 
Also ich habe das gegenteilige Problem. Meine Schlaftablette läuft bzw. steht hinter mir her. In die Gegenrichtung gehen ist leicht gesagt, sie macht keinen Rührer. Spazierengehen ist eine einzige Zieherei, bin manchmal schon am Verzweifeln und das seit 4 Jahren (ehem. Heimhundchen) und mit 2 Huschus :confused:.
Sie ist ein verschlafenes Mädchen und nicht sehr begeisterungsfähig. Wir gehen auch nicht weit spazieren, es hat keinen Sinn. Hätte da jemand einen Tipp? Lg
 
Oben