gegen Zecken

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
was ist am besten gegen Zecken? Damit sie meinen Mäx nicht anknabbern. Ich kann (auf den Tisch klopf) glücklich sein das er bis jetzt noch nie einen hatte....

wir auch das Scalibor und ich bin 100% zufrieden.
Habe "Zeckweg",Expot, frontline produkte probiert und keines war so gut wie das Scalibor. :o

Ebenfalls Scalibor und keine einzige Zecke, obwohl meine viel in der Tujenhecke, in hohen Wiesen und im Wald unterwegs sind!

bis jetzt hab ich immer das expot verwendet und war sehr zufrieden - asta hatte nie zecken.
wegen dem urlaub hab ich aber nun ein scalibor-hb gekauft - dies kann ich aber noch nicht beurteilen, da asta es erst seit wenigen tagen trägt.

Exspot funktioniert supi! Bin voll zufrieden!

Von Frontline kann man bloss abraten - das schätzen TAs als eher gefährlich ein!!! (eigentlich sollte man sowieso immer die Pfoten von "Medis" ausm Suupermarkt lassen - lieber mehr bezahlen und Hund gesund!)

Exspot funktioniert supi! Bin voll zufrieden!

Von Frontline kann man bloss abraten - das schätzen TAs als eher gefährlich ein!!! (eigentlich sollte man sowieso immer die Pfoten von "Medis" ausm Suupermarkt lassen - lieber mehr bezahlen und Hund gesund!)

Frontline gibts nur in der Apo und beim TA...das was du meinst ist Frento :cool:

Meine Lafe hat das Scalibor Band, die Collies Frontline und keine Zecken =)

Das perekte Mittel haben wir noch nicht gefunden, obwohl wir schon einige Sachen auprobiert haben. Jetzt haben wir eine Bernsteinkette, die hilft noch am besten, obeohl der Kleine ab und an auch damit Zecken hat :(

Wir haben noch nichts gegen die Plagegeister Zecken gefunden. Möchte mich der Fragestellung anschließen.

Derzeit ist Foxy schutzlos. Hatten Scalibor-Halsband, trotzdem hat ab und zu ein Zeck an ihr geknabbert. Leider sehe ich diese Mistviecher bei ihren Fell absolut nicht.:( Nach einer gewissen Zeit begann Foxy sich wie wild zu kratzen. Ich hab das Halsband runter genommen und es wurde viel besser, wenn es auch noch nicht ganz aufhörte.

Exspot fällt aufgrund der Katzen flach! Nein, ich gefährde meine Katzen nicht, die ohnehin fast ständig irgendwelche Wehwechen haben! Und wenn Foxy schon eine Allergie gegen Scalibor hat, wie sieht es dann bei Exspot aus? :eek:

LG
Rosanna

Du fütterst ja auch roh, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Gib Foxy doch frischen Knoblauch oder Knoblauchpulver ins Futter, das sollt wirklich gegen die Biester helfen.

bei uns gibts auch scalibor ..
ohne schutz wäre mir das viel zu gefährlich, balou hatte ja vorletztes jahr schon erlichiose .. auch trotz knoblauch :(

Oben