Gefrorene Küken

Noch was :eek:

Laut Arche 2000 werden allein in Deutschland jährlich 44 Millionen!! männliche Küken, die ja keine Eier legen, an ihrem ersten Lebenstag vergast, erstickt, ertränkt oder lebendig in den Reißwolf geworfen - Sie tragen ja schließlich nicht zur Gewinnmaximierung bei.
 
Hm ja, ich war auch schockiert, als ich das das erste Mal auf der Uni gehört habe. Ob sie jetzt lebendig eingefroren werden, weiß ich nicht, aber ich denk mir, es ist doch besser das Küken dient als Futter für meine Mietzen (so wie halt der natürliche Kreislauf ist) als dass es zershreddert wird und weiß Gott was draus gemacht wird.

Wer weiß, vielleicht landet das ja auch im Hunde- bzw. Katzenfutter? Also ich mein, sie sind schon niedlich, aber ein schlechtes Gewissen hab ich nicht, wenn ich sie verfütter. Es kommt soch wie bei jedem anderen Tier auf die Art der Tötung an.
 
davon, das man küken gefroren kaufen kann, hab ich auch noch nie gehört. wie verfüttert man die dann? lässt sie auftauen und gibt sie roh? oder bereitet sie zu?
 
Oben