Gefesselte Schäferhündin ertränkt!

Viez

Super Knochen
Ein Bericht in den OÖN heute, bei sowas kommen mir die Tränen :(


Gefesselte Schäferhündin wie ein Mafia-Opfer in der Traun ertränkt
ANSFELDEN. Unglaublicher Fall von Tierquälerei in Ansfelden: Ein Fußgeher entdeckte am Mittwochnachmittag eine mit Steinen in der Traun versenkte, tote Schäferhündin.

Der vorerst noch unbekannte Täter hatte die Vorderläufe der Hündin mit einem dünnen Lederband und einer blauen Kunststoffschnur zusammengeknotet. Daran hängte er eine rote "Baumax"-Plastiktasche, die er vermutlich mit Steinen füllte.

Dann warf er die ausgewachsene Hündin, die weder ein Halsband noch eine Hundemarke trug, in den Traunfluss. Das Tier wurde vermutlich sofort auf den Grund gezogen und ertrank hilflos. Laut Polizei dürfte die Tat, nach dem Zustand des Kadavers zu schließen, nicht länger als eine Woche her sein.

Steine lösten sich wieder

Offenbar weil sich durch die Strömung die Steine aus dem Sack gelöst hatten, gelangte der Kadaver jetzt wieder an die Wasseroberfläche, wo er auf Höhe der Eisenbahnbrücke/ Pyhrnbahn in Ansfelden angeschwemmt wurde und im Ufergestrüpp hängen blieb. Die Feuerwehr barg mit einer Zille das tote Tier. "Es dürfte sich um eine reinrassige Schäferhündin handeln", vermutet man bei der Polizei. Eine Obduktion kommt aus Kostengründen aber nicht in Frage.

Vom Hundequäler fehlt bisher jede Spur. Die Polizeiinspektion Ansfelden bittet deswegen die Bevölkerung um Hinweise: Wo ist seit einigen Tagen eine Schäferhündin abgängig oder in der Nachbarschaft nicht mehr vorhanden?

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Ansfelden unter der Telefonnummer 059133 / 41 31 zu richten. (ro)
 
Ich sag´s immer wieder:

Der Mensch macht es so wie es ihm passt!!

Und das hat dem Menschen wohl so gepaßt....Hund loswerden, auf bestialische Art und Weise, ohne Reue, ohne Schamgefühl, und ohne Herz!!! :mad: :mad:

Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein!! :mad:
 
Ich sag´s immer wieder:

Der Mensch macht es so wie es ihm passt!!

Und das hat dem Menschen wohl so gepaßt....Hund loswerden, auf bestialische Art und Weise, ohne Reue, ohne Schamgefühl, und ohne Herz!!! :mad: :mad:

Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein!! :mad:
Dito! Hätte sich der A.... einen abgebrochen wenn er das Tier ins TH gegeben hätte?Hätte sie ja auch bei Nacht und Nebel am Zaun anleinen können oder?
 
Bei solchen "aktionen" (darf man das noch so nennen?) kommts mir immer wieder hoch und als ich heute diesen artikel gelesen hab, bin ich echt da gesessen und hab geheutl :(, vor trauer und vor wut über unsere Rasse... (meine wuzzn hat gar net gewusst, was er gemacht hat, dass sein frauli weint und er wollt mich trösten)
Sowas verdient den Ausdruck "Mensch" gar nicht mehr, obwohl dann würde die zahl der zugehörigen der menschliche rasse sicher um einiges kleiner!
 
Ein Bericht in den OÖN heute, bei sowas kommen mir die Tränen :(


Gefesselte Schäferhündin wie ein Mafia-Opfer in der Traun ertränkt
ANSFELDEN. Unglaublicher Fall von Tierquälerei in Ansfelden: Ein Fußgeher entdeckte am Mittwochnachmittag eine mit Steinen in der Traun versenkte, tote Schäferhündin.

Der vorerst noch unbekannte Täter hatte die Vorderläufe der Hündin mit einem dünnen Lederband und einer blauen Kunststoffschnur zusammengeknotet. Daran hängte er eine rote "Baumax"-Plastiktasche, die er vermutlich mit Steinen füllte.

Dann warf er die ausgewachsene Hündin, die weder ein Halsband noch eine Hundemarke trug, in den Traunfluss. Das Tier wurde vermutlich sofort auf den Grund gezogen und ertrank hilflos. Laut Polizei dürfte die Tat, nach dem Zustand des Kadavers zu schließen, nicht länger als eine Woche her sein.

Steine lösten sich wieder

Offenbar weil sich durch die Strömung die Steine aus dem Sack gelöst hatten, gelangte der Kadaver jetzt wieder an die Wasseroberfläche, wo er auf Höhe der Eisenbahnbrücke/ Pyhrnbahn in Ansfelden angeschwemmt wurde und im Ufergestrüpp hängen blieb. Die Feuerwehr barg mit einer Zille das tote Tier. "Es dürfte sich um eine reinrassige Schäferhündin handeln", vermutet man bei der Polizei. Eine Obduktion kommt aus Kostengründen aber nicht in Frage.

Vom Hundequäler fehlt bisher jede Spur. Die Polizeiinspektion Ansfelden bittet deswegen die Bevölkerung um Hinweise: Wo ist seit einigen Tagen eine Schäferhündin abgängig oder in der Nachbarschaft nicht mehr vorhanden?

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Ansfelden unter der Telefonnummer 059133 / 41 31 zu richten. (ro)
und wird man nun wach: warum ist ein chip von vorteil....:mad: :confused:
 
Wo habe ich es gelesen oder gehört wo zwei Hunden der Chip vorher rausgeschnitten worden ist??? :mad:

Chip oder nicht, wenn jemand einen Hund loswerden will, oder sonstiges....der Chip kann leicht gefunden werden und jederzeit rausgeschnitten werden. Solche "Menschen" sind doch zu allem fähig...leider!!

Mei würd ich mich freuen, wenn die Gesetze doch endlich mal strenger werden würden, und diese "Menschen" sollten schuften...am besten im dunklen Kohlebergwerk, ohne jemals wieder Tageslicht zu Gesicht zu bekommen, sich die Lunge aus dem Leibe husten. Leiden sollen sie!!! :mad:
 
Wo habe ich es gelesen oder gehört wo zwei Hunden der Chip vorher rausgeschnitten worden ist??? :mad:

Chip oder nicht, wenn jemand einen Hund loswerden will, oder sonstiges....der Chip kann leicht gefunden werden und jederzeit rausgeschnitten werden. Solche "Menschen" sind doch zu allem fähig...leider!!

Mei würd ich mich freuen, wenn die Gesetze doch endlich mal strenger werden würden, und diese "Menschen" sollten schuften...am besten im dunklen Kohlebergwerk, ohne jemals wieder Tageslicht zu Gesicht zu bekommen, sich die Lunge aus dem Leibe husten. Leiden sollen sie!!! :mad:
Das wäre noch viel zu mild für die...
Auge um Auge, Zahn um Zahn sag ich!
 
Das wäre noch viel zu mild für die...
Auge um Auge, Zahn um Zahn sag ich!

Naja .. .das ist wohl etwas uebertrieben :(
Denn dann muesste man korrekter weise auch einen Hund, der ein Kind gebissen hat einschlaefern!

Kranke Menschen wird es leider immer geben :(
 
Naja .. .das ist wohl etwas uebertrieben :(
Denn dann muesste man korrekter weise auch einen Hund, der ein Kind gebissen hat einschlaefern!

Kranke Menschen wird es leider immer geben :(
Ein Biss ist ja nicht so schlimm wie das fesseln und ertränken eines wehrlosen Lebewesens, oder?
Meist ist ein beißender Hund ja auch der Erfolg solcher "menschen"
aber hast recht nehmen wir solche Leut lieber anstatt Tierversuche !
Und Du möchtest nicht wissen was ich gern mit Kinderquälern - und Mördern tun würde...
 
Ein Biss ist ja nicht so schlimm wie das fesseln und ertränken eines wehrlosen Lebewesens, oder?
Meist ist ein beißender Hund ja auch der Erfolg solcher "menschen"
aber hast recht nehmen wir solche Leut lieber anstatt Tierversuche !
Und Du möchtest nicht wissen was ich gern mit Kinderquälern - und Mördern tun würde...

Also da muss ich dir leider widersprechen - JEDER BISS IST EINER ZUVIEL!

Und erzaehl das mal einem fuer sein leben lang entstelltes Kind!!! :mad:

Natuerlich hat zu 99% der Hundebesitzer Schuld - keine Frage!

Aber ganz ehrlich, bei mir hat ein Menschenleben schon noch mehr Wert als das eines Tieres.

Nicht dass ich diesen Tierquaeler in Schutz nehme! Bestimmt nicht - ich waere auch fuer eine SAFTIGE Geldstrafe!

Auch ich bin fuer HAERTERE Strafen fuer Kinderquaeler - lebenslang!
(aber waere trotzdem nicht fuer eine lebenslange Haftstrafe fuer Tierquaeler!)
 
...
aber hast recht nehmen wir solche Leut lieber anstatt Tierversuche !
Und Du möchtest nicht wissen was ich gern mit Kinderquälern - und Mördern tun würde...


bei allem Respekt, die von dir vorgeschlagene reaktion wäre um keinen deut besser als das verhalten, das die an den tag legen, die du verurteilst. gleiches mit gleichem zu vergelten schürt nur noch mehr hass und trägt sicherlich nicht dazu bei, aus dieser welt eine schönere zu machen.
 
bei allem Respekt, die von dir vorgeschlagene reaktion wäre um keinen deut besser als das verhalten, das die an den tag legen, die du verurteilst. gleiches mit gleichem zu vergelten schürt nur noch mehr hass und trägt sicherlich nicht dazu bei, aus dieser welt eine schönere zu machen.

Danke :)
 
bei allem Respekt, die von dir vorgeschlagene reaktion wäre um keinen deut besser als das verhalten, das die an den tag legen, die du verurteilst. gleiches mit gleichem zu vergelten schürt nur noch mehr hass und trägt sicherlich nicht dazu bei, aus dieser welt eine schönere zu machen.
da wo es die totesstrafe gibt ,geschehen genau so viele morde ,als dort wo es sie nicht gibt .
 
Also da muss ich dir leider widersprechen - JEDER BISS IST EINER ZUVIEL!

Und erzaehl das mal einem fuer sein leben lang entstelltes Kind!!! :mad:

Natuerlich hat zu 99% der Hundebesitzer Schuld - keine Frage!

Aber ganz ehrlich, bei mir hat ein Menschenleben schon noch mehr Wert als das eines Tieres.

Nicht dass ich diesen Tierquaeler in Schutz nehme! Bestimmt nicht - ich waere auch fuer eine SAFTIGE Geldstrafe!

Auch ich bin fuer HAERTERE Strafen fuer Kinderquaeler - lebenslang!
(aber waere trotzdem nicht fuer eine lebenslange Haftstrafe fuer Tierquaeler!)
Natürlich ist jeder Biss zuviel!
Aber ich bin nicht für Geldstrafe sorry wenn der oder diejenige keine Kohle hat was dann? Und diese Idioten die Geld haben ? Die Lachen doch drüber!
Ich denke Gefängnis schreckt eher ab vorallem weil mittlerweile bewiesen wurde das Tierquäler irgendwann auch Menschen Quälen und Töten!
Und entschuldige ich bin Mutter und wenn einer meinen Kindern etwas antun würde wäre (meine Meinung) Gefängnis noch zu mild dann lieber irgenwohin wo er der Gesellschaft noch nutzt.
Wenn ich mir so anhöre was manche Monster Lebewesen antun oder Menschen entschuldige da wird mir ganz schlecht da habe ich kein Bedauern mehr....
Vorallemdingen entwickelt sich da eine Spirale Kindern denen Gewalt angetan wurde machen es später auch und Kinder die Pädophilen zum Opfer fielen machen es teilweise später auch...
Nö weg mit denen, Tierquäler je nach Schwere auch ins Gefängnis und wenns arge sind dein müssens eben lang sitzen. Denn ich möchte nicht das jemand der ohne mit der Wimper zu zucken ein Tier fesselt und ertränkt (das sich wohl verzweifelt gewehrt hat) sich meinen Kids oder andern Kids sowie mir und meinen Tieren nähert.... Eigntlich möchte ich gar nicht das irgendjemand Kontakt mit sowas hat...
Ach apropos das mit dem Biss hatte ich so verstanden also ein "harmlose"r Biss der keinerlei Nachwirkungen hat und so leid es mir tut aufällige Hunde die immer wieder agressiv werden und auch schlimme Verletzungen zufügen müssen leider weggesperrt oder eingeschläfert werde zum Schutz von allen auch wenn "menschen" die Schuld tragen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei allem Respekt, die von dir vorgeschlagene reaktion wäre um keinen deut besser als das verhalten, das die an den tag legen, die du verurteilst. gleiches mit gleichem zu vergelten schürt nur noch mehr hass und trägt sicherlich nicht dazu bei, aus dieser welt eine schönere zu machen.
Na ja war auch ein wenig im Eifer des Gefechts aber den Arsch versohlen würd ich dem gern....
Denn das was der oder die gemacht hat ist absolut unnötig s gibt genügend Tierschutzverein und Tierheime wo man das arme Tier hätte abgeben können...
 
Oben