Gefährliche Katze

S

sugarly

Guest
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und möchte eine Geschichte erzählen und Eure Meinung dazu hören:

In unserer Nachbarschaft wohnt eine gefährliche Katze. Die Besitzerin hat mich ausdrücklich vor dieser gewarnt, da die Katze Hunde hasst.

Als meine Tochter und ich gestern an diesem Haus vorbei kamen, hörten wir ein gefährliches Fauchen. Sofort wollte ich die Straßenseite wechseln, da sprang auch schon wild fauchend die Katze heraus und wollte sich auf unseren Golden Retriever (12 Jahre) stürzen. Wir haben versucht, unseren Hund zu schützen, doch die Katze wurde immer wütender und versuchte, auch uns zu attackieren. Dabei verlor ich meine Flip Flops. Die Katze hinderte meine Tochter daran, diese aufzuheben. Wir wollten weglaufen, doch die Katze rannte wild fauchend und mit hoch erhobenem Schwanz hinter uns her. Wir haben dann einfach an irgendeiner Haustür geklingelt und Schutz gesucht. Die Katze wartete inzwischen neben der Haustür auf uns. Die Hauseigentümerin konnte die Katze letztendlich mit Wasser verjagen, so dass wir wieder nach Hause gehen konnten.

Was kann man in so einem Fall tun? bzw. welche Auflagen sollte diese Katzenbesitzerin bekommen?

Für Eure Antwort danke ich
beste Grüße sugarly
 
Hi

Mehr als mit dem Besitzer reden, die Gegend meiden und wenn das nicht geht mit Wasserpistole oder so bewaffnet gehen wirst wohl nicht können...

Meiner Hündin fehlt wegen einer Katze ein Stück vom Ohr..:o

lg
 
es müssen ein Wesenstest, Katzenführschein und Maulkorbpflicht für Freigängerkatzen her :p :D


entschuldige bitte :o ;)


das ist wirklich blöd und auch nicht witzig, mir ist was Ähnliches vor vielen Jahren mal auf einer Hütte mit einem Sitterhund passiert - wir kamen aus der Hütte raus und die dort ansässige Katze sprang extra vom Baum herunter, um dem Hund ordentlich eins überzubraten :eek: (gab ein paar blutige Kratzer auf der Nase :o).

Wirklich unternehmen wird man nichts können, außer - so wie bereits empfohlen - die Gegend zu meiden und mit Spritzpistole "bewaffnet" spazieren zu gehen.
 
es müssen ein Wesenstest, Katzenführschein und Maulkorbpflicht für Freigängerkatzen her :p :D


entschuldige bitte :o ;)


das ist wirklich blöd und auch nicht witzig, mir ist was Ähnliches vor vielen Jahren mal auf einer Hütte mit einem Sitterhund passiert - wir kamen aus der Hütte raus und die dort ansässige Katze sprang extra vom Baum herunter, um dem Hund ordentlich eins überzubraten :eek: (gab ein paar blutige Kratzer auf der Nase :o).

Wirklich unternehmen wird man nichts können, außer - so wie bereits empfohlen - die Gegend zu meiden und mit Spritzpistole "bewaffnet" spazieren zu gehen.

das ist wirklich nicht zu unterschätzen.
die hündin einer bekannten verlor ein auge bei einer katzenattacke, es war allerdings die eigene katze.
mittlerweile leben hund und katze friedlich miteinander, aber mit solchen folgen rechnet man nicht.

ich würde die katze vehement verjagen, wasser ist schon mal gut, aber damit rechnen das es zu wenig ist.
 
also wir haben auch so ein exemplar in der nachbarschaft, zuerst fand ich es ja lustig aber dann bin ich samt hund gerannt u das im eigenen garten :o

Wasserpistole mehr fällt mir da auch nicht ein...
 
das kenne ich, nicht nur das dieser rießenkater mein niedliches katerlein immer wieder abwatschelt und meiner so blöd ist und sich immer wieder stellt geht dieser kater meinen 65 kg brocken auch nict aus dem weg.
 
ja, so eine ist mir auch vor einigen jahren begegnet. ich bin am späten abend mit meinen wauzis in der stadt spazieren gegangen, hüpft diese "bestie" aus dem gebüch und knurrt und pfaucht uns an. meine beiden natürlich leidenschaftliche katzenjäger außer rand und band. ich habe beide in die gegenüberliegende richtung gezerrt, aber das vieh hat uns verfolgt und attakiert.

ich habe die stelle ab den zeitpunkt gemieden und auch von anderen leuten gehört, dass sie sehr agressiv ist gegen mensch hund und katzen. ich mag katzen, aber die war mir suspekt.:rolleyes:
 
zu erst einmal *ganz ganz ganz laut lach* :D:D

meine nachbarin hat selber so einen kater!! zwar nicht so krass, aber ähnlich! er mag es nicht wenn man mit ihm schimpft (eigentlich nur meine mama) und deshalb hat er ihr schon ein paar venen an ihren beinen gratis verödet! :D und wenn ein hund auf unser grundstück kommt dann hat das schon oft mit blutigen nasen und ohren geendet, dem eigenen hund hat er einen ordentlichen knubbel hinter dem ohr verpasst und der hund dafür ihm eine riss quetschwunde am auge (kennen sich seit 10 jahren und mögen sich eigentlich) blöde geschichte.

aber ich kann mit all denen mitfühlen die sich mit einer katze solchen kalibers anlegen!

Meine tipps: flach auf den boden legen und um hilfe rufen!!! dabei versuchen die katze nicht zu reizen.:cool:

- Wasserpistole (Gartenschlauch wäre besser)
- schnell laufen (revier der katze meiden noch besser)
- kranke und schwache zurück lassen (im notfall auch den 15 jährigen flocki, oder tochter, sohn) nach belieben
- katze mit irgendetwas erschrecken (elektroschocker, feuerwerk)

meine tipps zur katzen abwehr :D:D
weitere tipps sind kostenpflichtig
 
Mir ist sowas als Kind passiert, und das war alles andere als lustig, weil ich heute noch am Kopf Kratz- und Beissnarben des Tieres hab... Wohlbemerkt war da aber kein Hund weit und breit..

Meine Tante hatte ein haus im 23. bezirk wo in der Umgebung alle Katzen halt frei rumlaufen. Ich hab mit einer freundin (wir waren beide ca. 10 oder 11 jahre alt) im Garten gespielt, und auf einmal war die Mietze da - die wir allerdings kannten.
Von einen Moment auf den hat die voll durchgedreht und ging auf mich los.. hat sich im Kopf verbissen, mir mit den Krallen ganze haarbüschel ausgerissen und mich am ganzen körper blutig und violett gekratzt und gebissen - bis meine Tante mitm eimer voll wasser kam..

Dann natürlich das theater mit arzt/spritzen etc pp

der besitzer meinte das sie das noch nie getan hat, und wir fanden auch keine erklärung warum wieso weshalb.

Einfach nur schrecklich.. gibt noch fotos von damals.. man meint fast ich wär in eine Glastür gelaufen oder so..

Und wie gesagt.. das ganze ist echt alles andere als lustig weil da echt schlimme Verletzungen entstehen können.

lg
Syra
 
Oben