Gefahr hat eine Farbe- Hellblau

berta schrieb:
eliara, glaubst im ernst, dass die österr. politiker dichter in der birne sind als die deutschen????? schau dir mal unsere momentane "politik" an......

.....O GRAUS !!!!!.........
die österreicher sind nur langsamer.....das kommt bei uns auch noch.....(@ halsband.....)

Eigentlich glaube ich dass alle Politiker eine an der Waffel haben...schau Dir den Busch an ähhhh meine natürlich den Bush :p

Aber ich habe mir vorgenommen daß ich im nächsten Leben sicherlich ein Politiker werde!!! Nen haufen Kohle für´s blöd daherreden....sprechen können bevor man denken kann.....tja....und Kohle kriegen für´s nix tun!!

Ist doch eigentlich ein Traum oder?? :D
 
sind wir zwar ziemlich OT....aber "zustimm"...nur glaub ich, dass ich in KEINEM leben so wenig charakter haben werd........;) :p
 
blackysfrauli schrieb:
frage elke wohnt doch in ö?? oder? nutzt es da überhaupt was? wenn ja dann fahr ich mit dem flyer in wien rum :D

das mit dem stern hab ich ma auch schon gedacht :mad:

Und wenn es nur das bringt, dass die Leute eine Sekunde darüber nachdenken, wenn sie diesen Zettel an meinem Auto sehen.
Hinschauen tun sie auf alle Fälle - hatte eine zeitlang was von unserem Hundeverein im Auto hängen - richtiggehend hingegangen zum Auto sind die Leute, weil sie wissen wollten, WAS das ist.

@Carrrie - Foto von Kampfspaniel mit hellblauem Halsband folgt, sobald ich wieder mal zu meinem Pc zuhause bei den Eltern komm. Hab erst auf der Messe in Wieselburg so ein schönes hellblaues Halsband gekauft.
Schick Dir dann eventuell auch meine Addy wg. Aufkleber - hab´s jetzt mal so gemacht, dass ich den Flyer von der HP ausgedruckt hab, in eine Klarsichthülle und heute an die Seitenfenster von meinem Auto klebe.
 
Carrrie schrieb:
Aber immer :D brauchste sonst noch Material ? Andere Flyer, Aufkleber?
Adresse per PN genügt ;)
@carrrie.
Wenn ich mich da auch mal ranhängen darf.
Das APBT Forum macht nächsten Monat zusammen mit der Futterschüssel ein kleines Foren-Hessen-Treffen, wenn die Möglichkeit besteht könnte ich ein wenig Infomaterial mit hinnehmen.
 
@ Gothic Kennst du die Flyer von Schragi nicht schon ? Aber ist ok - schick mir deine Addy und ich schick dir ein paar , was ich an Aufklebern noch da hab muß ich schauen, sonst müßte ich mal wieder welche bestellen.
 
ich würde vorschlagen:

hellblaues halsband: gefährlicher hund
dunkelblaues halsband: nicht kinderlieber hund
rotes halsband: verträgt sich nicht mit anderen hunden
oranges halsband: kläffer
braunes halsband: modehund
schwarzes halsband: katzenhassender hund


:D :D
 
superberni schrieb:
ich würde vorschlagen:

hellblaues halsband: gefährlicher hund
dunkelblaues halsband: nicht kinderlieber hund
rotes halsband: verträgt sich nicht mit anderen hunden
oranges halsband: kläffer
braunes halsband: modehund
schwarzes halsband: katzenhassender hund


:D :D

hehe, dann haben wir ja schon die richtige farbe ;)

nein, im ernst. ich finde was da wieder mal in D abgeht mehr als bedenklich.
nach den neuesten berichten über "hundeattacken" verfallen wieder mal alle in panik u es werden mehr als unüberlegte "gesetze" beschlossen.

ich kann euch nur sagen, dass ich mehr als froh bin, dass es bei uns (noch) keine wesenstests gibt!

bei folgendem beispiel würde mein hund sicherlich bei diesem test auch durchfallen - aber 100pro :(

.....
"Da kommt z.B. eine völlig vermummte Person auf den Hund zu, bewegt sich dabei ziemlich bedrohlich und spannt dann direkt vor dem Hund ruckartig einen Regenschirm auf.
Ein Zurückspringen des Hundes wird gerademal noch toleriert, ein Vorangehen aber nicht! "
........

da hätten wir keine chance :eek:

allerdings weiss ich ja, dass mein hund probleme bzw. angst vor solchen situationen hat u passe daher besonders auf.
zB wechsel ich automatisch die strassenseite (v.a. wenns eng ist) wenn mir ne mutter + kind od. kinderwagen,rollstuhl ect.. entgegenkommt.
dafür brauch ich keinen wesenstest, nach dessen mein hund wahrscheinlich eingezogen werden würde :mad:
 
SnoopDog1977 schrieb:
bei folgendem beispiel würde mein hund sicherlich bei diesem test auch durchfallen - aber 100pro :(

.....
"Da kommt z.B. eine völlig vermummte Person auf den Hund zu, bewegt sich dabei ziemlich bedrohlich und spannt dann direkt vor dem Hund ruckartig einen Regenschirm auf.
Ein Zurückspringen des Hundes wird gerademal noch toleriert, ein Vorangehen aber nicht! "
........

da hätten wir keine chance :eek:


also bei dem test würde die leila auch durchfallen. sie würde hinrennen und wie wild bellen. aber deswegen ist sie ja nicht gefährlich, oder?? sie hat halt angst vor manchen situationen, vor allem wenn fremde leute zu ihr hinrennen. das einzige was sie tut ist bellen.
 
superberni schrieb:
also bei dem test würde die leila auch durchfallen. sie würde hinrennen und wie wild bellen. aber deswegen ist sie ja nicht gefährlich, oder?? sie hat halt angst vor manchen situationen, vor allem wenn fremde leute zu ihr hinrennen. das einzige was sie tut ist bellen.

das ist eben das problem.
leute die sich mit hunden auskennen u beschäftigen wissen, dass das unsicherheit/angst ist u keine agression.
aber in den medien wird es dann so rübergebracht => siehe beispiel "sugar"
link:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/04/15/kampfhund__totspritzen/kampfhund__totspritzen.html

:mad: :mad:
 
SnoopDog1977 schrieb:
hehe, dann haben wir ja schon die richtige farbe ;)

nein, im ernst. ich finde was da wieder mal in D abgeht mehr als bedenklich.
nach den neuesten berichten über "hundeattacken" verfallen wieder mal alle in panik u es werden mehr als unüberlegte "gesetze" beschlossen.

ich kann euch nur sagen, dass ich mehr als froh bin, dass es bei uns (noch) keine wesenstests gibt!

bei folgendem beispiel würde mein hund sicherlich bei diesem test auch durchfallen - aber 100pro :(

.....
"Da kommt z.B. eine völlig vermummte Person auf den Hund zu, bewegt sich dabei ziemlich bedrohlich und spannt dann direkt vor dem Hund ruckartig einen Regenschirm auf.
Ein Zurückspringen des Hundes wird gerademal noch toleriert, ein Vorangehen aber nicht! "
........

da hätten wir keine chance :eek:

allerdings weiss ich ja, dass mein hund probleme bzw. angst vor solchen situationen hat u passe daher besonders auf.
zB wechsel ich automatisch die strassenseite (v.a. wenns eng ist) wenn mir ne mutter + kind od. kinderwagen,rollstuhl ect.. entgegenkommt.
dafür brauch ich keinen wesenstest, nach dessen mein hund wahrscheinlich eingezogen werden würde :mad:
Also ich denke sogar, dass solche Art von "Prüfungen" sogar ziemlich an der Sache vorbeigenhen. Ich kann so einen Test mit einem angehenden "Therapiehund" machen, aber wenn mein Hund mich bei einem möglichen Angriff nicht verteidigt, dann hat sie auch einen Teil ihrer Arbeit im Rudel nicht erfüllt. Ich hab einen Hund nicht nur zum Knuddeln für Fremde, sondern für mich. Aber es kommt immer drauf an, ob er/sie nur stellt oder gleich angreift. DAS ist der Unterschied! Stellen und verbellen ist absolut in Ordnung angreifen nicht!
Also stelle ich so eienn "Wesenstest" doch sehr in Frage!
Meine Hündin hat zB in der Nacht, als ich von einem Jogger von hinten kommend erschreckt worden bin, sofort aus dem Nichts heraus ihn gestellt und verbellt. Das fand ich superkorrekt! Wesenstest bestanden! Schnappen gehört da nicht her, aber sagen: bis hierher und nicht weiter" aus einem bis zwei Meter entfernung ist durchaus SEHR in Ordnung. Und ich erklär das jedem gerne, der das nicht versteht- zur Not geh ich für diese Meinung auch streiten!
 
SnoopDog1977 schrieb:
das ist eben das problem.
leute die sich mit hunden auskennen u beschäftigen wissen, dass das unsicherheit/angst ist u keine agression.
aber in den medien wird es dann so rübergebracht => siehe beispiel "sugar"
link:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/04/15/kampfhund__totspritzen/kampfhund__totspritzen.html

:mad: :mad:
Dein Hund verhält sich korrekt in meinen Augen., Jedes Lebewesen darf sagen, dass es eine Situation bedrohlich findet. Wir hindern unsere Hunde daran, vor solchen Situationen wegzulaufen und deshalb können sie doch nur bellen, oder?
In der Hundesprache ist das gerade auf jemanden zu rennen ein absolut unhöfliches und bedrohliches Verhalten und darauf reagieren sie halt. Ich als HF weiß das und shaue, dass alles in einem ungefährlichen Rahmen bleibt. Das ist mien Job.
 
Mein Rüde trägt auch babyblau. :D Wenn ich in Deutschland leben würde, hätten alle babyblaue Halsbänder um. :rolleyes:
 
superberni schrieb:
ich würde vorschlagen:

hellblaues halsband: gefährlicher hund
dunkelblaues halsband: nicht kinderlieber hund
rotes halsband: verträgt sich nicht mit anderen hunden
oranges halsband: kläffer
braunes halsband: modehund
schwarzes halsband: katzenhassender hund

Schleche Idee, so einen langen Hals haben meine Hunde gar nicht, dass da alle Farben drauf passen :eek: :D
 
könnt ihr mir sagen woher ich so ein schönes hellblaues (nylon) halsband bekomme? :confused:

würd mich auch gerne solidarisch zeigen :)

lg
Tina + Snoop
 
SnoopDog1977 schrieb:
könnt ihr mir sagen woher ich so ein schönes hellblaues (nylon) halsband bekomme? :confused:

würd mich auch gerne solidarisch zeigen :)

lg
Tina + Snoop

Ich denke das wird in Österreich nicht viel nützen, die wenigsten werden das neue Gesetz aus S-H kennen. :confused:
 
yaldara schrieb:
Ich denke das wird in Österreich nicht viel nützen, die wenigsten werden das neue Gesetz aus S-H kennen. :confused:

aber wir können die fotos zur carrry schicken für die hp aus solidaritätsgründen damit die politiker sehen das viele auf ihrer seite stehen ;)

werd am we auch schaun ob ich wo ein blaues band auftreib für ein foto :cool:
 
Oben