Gefahr hat eine Farbe- Hellblau

Carrrie schrieb:
Ich kenne ne Halterin die ihrem Hund auf dem Weg von der Haustür bis zum Auto kein Maulkorb umgebunden hat... 800 Euro Strafe. Die Maulkorbbefreiung war zwar schon beantragt aber noch auf dem Behördenweg.
QUOTE]

:eek: :eek:
unglaublich!!!

ich weiss ja wieso ich einen job bei unseren deutschen lieblingsnachbarn ausgeschlagen habe (obwohl die bezahlung sehr sehr gut gewesen wäre - aber weder ich, noch mein wuff möchten in so ein land :rolleyes: )


das mit dem blauen halsband würde ich sofort unterstützen!! :)
blau steht uns besonder gut :D

ernsthaft:
ich hoffe wirklich, dass es bei uns in Ö nicht auch bald zu solchen zuständen kommt. falls ja, dann auf nimma wiedersehen :)
 
Hab das mit dem Halsband schon im Schmuserforum so halb mitbekommen. Was ich davon halte sag ich lieber nicht.

Aber grundsätzlich tragen mein Kampfspaniel und mein Kampfpferd schon viele Jahre BLAU, einfach weil ich diese Farbe liebe.

Ideal wäre es wirklich, wenn soviele Hunde in Schlesw.-Holstein (und auch den angrenzenden Ländern und Staaten) dieses blaue Halsband anziehen würden - den Politikern kann man sowieso nicht mehr helfen, aber vielleicht kann man doch so manche Leute ins positive Gespräche bekommen oder den Medien verklickern lassen wie sinnlos und dämlich sowas ist.
 
SnoopDog1977 schrieb:
ernsthaft:
ich hoffe wirklich, dass es bei uns in Ö nicht auch bald zu solchen zuständen kommt. falls ja, dann auf nimma wiedersehen :)

Als ich vor ca. 10 Jahren von den Zuständen in England (Dangerous Dog Act) erzählt habe, wo SOKAS auf öffentlicher Straße erschossen wurden, hat mich jeder ausgelacht und gesagt, sowas würde es bei uns NIE geben.....haha, dass ich nicht lache.
 
Gothic schrieb:
@Carrrie.
Sag mal von wem ist denn die Aktion?

Gäb es ne Möglichkeit die Erlaubnis zu erhalten, dass wir die Aktion auch auf unserer Homepage verbreiten könnten?
Interessengemeinschaft American Pit Bull Terrier

Also die Flyeraktion ist von http://www.menschen-tiere-werte.de dürfte kein Problem sein ich hab den Flyer schon ewig auf meiner HP.
Die T-Shirtaktion ist in Vorbereitung, läuft über mich und über unser Forum Hund und Spass
Wir arbeiten mit MTW.e.V. zusammen damit das Logo und die Aussage eine Linie haben. Wenn ich soweit bin mach ichs öffentlich .
 
Elke schrieb:
Als ich vor ca. 10 Jahren von den Zuständen in England (Dangerous Dog Act) erzählt habe, wo SOKAS auf öffentlicher Straße erschossen wurden, hat mich jeder ausgelacht und gesagt, sowas würde es bei uns NIE geben.....haha, dass ich nicht lache.

finde ich ganz schlimm. v.a. ist der staffi ja in england als "nanny-dog" bekannt :eek:
diese hetzkampagnen sind wirklich unglaublich :mad:

in englischen tierheimen sitzen zur zeit (war vor ca. 1 jahr dort) nur sokas und jack russel (warum wohl :D ;) ) ...
 
Carrrie schrieb:
Also die Flyeraktion ist von http://www.menschen-tiere-werte.de dürfte kein Problem sein ich hab den Flyer schon ewig auf meiner HP.
Die T-Shirtaktion ist in Vorbereitung, läuft über mich und über unser Forum Hund und Spass
Wir arbeiten mit MTW.e.V. zusammen damit das Logo und die Aussage eine Linie haben. Wenn ich soweit bin mach ichs öffentlich .
Danke für die Info, dann werde ich mich zwecks des Flyers mal bei MTW schlau machen.
Wäre schön wenn Du uns über Deine weiter Aktion auf dem Laufenden halten könntest.
 
Elke schrieb:
Als ich vor ca. 10 Jahren von den Zuständen in England (Dangerous Dog Act) erzählt habe, wo SOKAS auf öffentlicher Straße erschossen wurden, hat mich jeder ausgelacht und gesagt, sowas würde es bei uns NIE geben.....haha, dass ich nicht lache.
Ich bin schon der Meinung, das dies schon vor 10 Jahren absehbar war.
Als ich damals meinen APBT Rüden beim Züchter gekauft habe, beschlossen Züchter und Welpenkäufer damals den Wurf nicht mehr eintragen zu lassen. Aus Angst vor solchen Entwicklungen und in der Hoffnung man könne seinen Hund als Mix davor retten.
Aber wahrscheinlich waren es doch zu wenig Leute die diese Gefahr erkannt haben.
 
Gothic schrieb:
Ich bin schon der Meinung, das dies schon vor 10 Jahren absehbar war.
Als ich damals meinen APBT Rüden beim Züchter gekauft habe, beschlossen Züchter und Welpenkäufer damals den Wurf nicht mehr eintragen zu lassen. Aus Angst vor solchen Entwicklungen und in der Hoffnung man könne seinen Hund als Mix davor retten.
Aber wahrscheinlich waren es doch zu wenig Leute die diese Gefahr erkannt haben.

Naja, ich war ja damals auch sehrwohl der Meinung, dass man das absehen kann und dass es auch bei uns mal so sein wird. Kämpfe ja auch schon noch länger gegen diese Vorurteile.

@Carrrie: Wenn das auf menschen-tiere-werte.de eine Flyeraktion ist, dürfte es ja nur Rechtes sein, wenn ich zwei so Dinger links und rechts in mein Auto hänge - oder?
 
ich würd dann eher vorschlagen, dass die hunde gelbe sterne tragen....hat sich doch früher auch schon mal wer ausgedacht !:eek: :eek: :eek: ...

GÄNSEHAUT.....:eek:
 
berta schrieb:
ich würd dann eher vorschlagen, dass die hunde gelbe sterne tragen....hat sich doch früher auch schon mal wer ausgedacht !:eek: :eek: :eek: ...

GÄNSEHAUT.....:eek:
mir kommt gleich das Essen wieder hoch! Manchen Menschen sollte man ein Halsband umlegen, dass Dummheit signalisiert! Fangen wir doch am Besten bei allen Politikern an...!:mad: :mad: :mad:
 
frage elke wohnt doch in ö?? oder? nutzt es da überhaupt was? wenn ja dann fahr ich mit dem flyer in wien rum :D

das mit dem stern hab ich ma auch schon gedacht :mad:
 
Das ist doch wirklich nicht zu fassen! :eek: :eek: :eek:
Scheint tatsächlich so, als kämen die "guten alten Zeiten" wieder! :mad:
Anscheinend ist ein Mensch ohne Feindbild kein Mensch mehr ... :confused: :mad:
 
Ach ja hätte ich fast vergessen. Wir sammeln Fotos unter der Überschrift: "Gefahr hat eine Farbe- Hellblau/ Solidarität für Schleswig-Holstein - wir machen mit"
also wer seinem Hund ein hellblaues Halsband ummacht und mitmachen möchte... Fotos davon per Mail zu mir. Mal schauen ob wir das in die Presse bekommen :D
 
Carrrie schrieb:
Ach ja hätte ich fast vergessen. Wir sammeln Fotos unter der Überschrift: "Gefahr hat eine Farbe- Hellblau/ Solidarität für Schleswig-Holstein - wir machen mit"
also wer seinem Hund ein hellblaues Halsband ummacht und mitmachen möchte... Fotos davon per Mail zu mir. Mal schauen ob wir das in die Presse bekommen :D

Hey, da würden wir glatt mitmachen! :) Bringt vl auch was wenn die leute sehen, das sogar nachbarländer dagegen protestieren...

werd gleich demnächst mal ausschau halten wo man so ein hellblaues halsband auftreiben könnte, am besten eins in "universalgröße", das hätt ich dann beim gassi gehn immer mit, die digicam sowieso... da würden bestimmt viele leute aus meiner huzo mitmachen! :)
 
Das ist echt der Hammer!! Babyblau für gefährliche Hunde?? Das ich nicht lache..sollen die dadurch vielleicht niedlicher wirken?? Seit wann ist es eine Signalfarbe??

Tja...Leut....ich muss mich wohl für D hier im Forum entschuldigen...aber die Deutschen Politiker waren ja nie wirklich dicht in der Birne...obwohl....war Hitler nicht ein Österreicher?? Nee...eigentlich war er clever als Ö hier in D so etwas aufziehen zu können...anscheinend kommen wir wirklich wieder dort hin!!! :mad: :mad:

ohhhh...könnt ich doch nur Homepages machen....ich würde den Link (http://www.menschen-tiere-werte.de) auch drauf tun!!

Was soll ich schreiben??? Die deutschen halt...*seufz* :eek:
*michentschuldigendverbeugentu*
 
eliara, glaubst im ernst, dass die österr. politiker dichter in der birne sind als die deutschen????? schau dir mal unsere momentane "politik" an......

.....O GRAUS !!!!!.........
die österreicher sind nur langsamer.....das kommt bei uns auch noch.....(@ halsband.....)
 
Oben