Gefällt mir Abstimmung

Gefällt mir anonym oder nicht?

  • Anonym bitte

    Stimmen: 5 11,6%
  • Lieber mit Nennung des Usernamens!

    Stimmen: 38 88,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Nun ja, drei Worte sind wenigstens mehr als ein Knopfdruck. Das Gehirn hat hier doch noch ein wenig zu arbeiten.

Außerdem sollten die - wenngleich vielleicht auch wenigen - Worte, passend sein. Fällt ja irgendwie auf, wenn diese Worte nicht zum Thema passen. "Grün" oder "Rot" fällt nicht auf. Egal, ob es passt oder nicht. Und wenn, kann man immer noch sagen, man hätte sich "verdrückt".
Stehen die falschen Worte/Sätze dort, wird das schon schwieriger....;)

Es gibt allerdings Menschen, deren Hirn einwandfrei "arbeitet".....

wenn z.B. irgendwas geschrieben wurde, das der Meinung von diversen UserInnen entspricht und diese - mit Aufscheinen des Namens - "gefällt mir" aktivieren, dann müssen sie 1. ihr Hirn auch benützt haben

und 2. ist der einzige Unterschied, dass nicht z.B. 9 Posts mit "Deiner Meinung"..."sehe ich auch so"...."gefällt mir"...etc etc aufscheinen

es ist ein zutiefst demokratisches Recht zu äußern, dass einem die Meinung eines anderen Menschen gefällt....

ob durch drei händisch geschriebene Worte oder durch 2 Worte, die über einen button aufscheinen
 
Beim Malen eines Kreuzerls auf dem Wahlzettel muss das Gehirn auch nicht arbeiten :eek:

Vielleicht sollte man künftig seine Stimme in Form eines selbstverfassten Textes abgeben, der beweist dass das Gehirn gearbeitet hat ....
 
Da war einmal eine Aussage, die wohl Wenigen zugesagt hat und da waren zwei "likes". Eine userin schrieb darauf, dass sie unbedingt wissen mõchte, wer diese "Unpersonen" (oder ähnlicher Wortlaut) sind, womöglich um denen ordentlich was reinzusagen.

So etwas ist dann hier immer der Auftakt zu einer Schlammschlacht. Die Folge wäre, dass sich einige überlegen wùrden ein like zu geben.
 
Connie, hier gebe ich dir recht (ohne nun irgend ein Knöpferl zu drücken). Das, was du völlig richtig geschrieben hast, ist nämlich ein weiterer Punkt. Da wäre sogar noch "anonym" besser.

Ja, noch was... was mir schon öfter aufgefallen ist... das steht nun ein Beitrag, bei welchem man einen Übersetzer hinsichtlich des Sinns braucht. Entweder derart falsche Wörter oder Schreibfehler oder überhaupt ein Unsinn - auf jeden Fall ist der Sinn des Geschriebenen nicht erkennbar.
Und dann gibt es noch tatsächlicherweise Leute, die dann "Gefällt mir" dazu drücken.
Huch! Gedankenleser? Kristallkugelschauer?
Wie können die den Sinn aus dem geschriebenen Unsinn erkennen? Ich geb ja ehrlich zu - ich kann es nicht. Wörter, die es gar nicht gibt (aus welchem Grund auch immer - vielleicht reine Schreibfehler?), Sätze, die keinen Sinn ergeben.

Aber trotzdem ein "Gefällt mir" drunter. Was bitte "gefällt" da? :confused::eek::D
 
@ Calimero+Aaron

Es ist offenbar deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen, dass es in dieser Abstimmung nicht um Gefällt mir button ja oder nein geht, sondern um Gefällt mir button anonym oder nicht anonym.

Warum erstellst du nicht deine eigene Umfrage mit gefällt mir button ja oder nein.

Im übrigen warum stellst du ein Instrument in Frage, nur weil es vorkommen kann, dass jemand es nicht deinen hohen Ansprüchen entsprechend handelt? Vielleicht will ja jemand einfach nur den kreativen Schreibstil honorieren ?
 
Eva, nein, es ist mir nicht entgangen. Natürlich hätte ich ein eigenes Thema aufmachen können - aber das passt ja auch wieder nicht (Stichwort: "Sie eröffnet 100erte Themen"). Also hab ich meine Bedenken hier gebracht.

Und ja, ich stelle dieses "Instrument" auch in Frage - weil es Menschen so durchsichtig macht. Nicht das Geschriebene, aber die "Likes". Anonym ist ja noch harmlos, aber mit Namen...
Da wehrt man sich gegen ungewolltes Abhören, gegen den "gläsernen Menschen" und dann tut man freiwillig mit?

Zu dem hier:

Vielleicht will ja jemand einfach nur den kreativen Schreibstil honorieren ?

:D:D

Ja, das war gut! Hab ich natürlich nicht bedacht! :D
 
Eva, das kann ich auch mit eigenen Worten machen. Z.B. "völlig deiner Meinung". Oder "Sehr gut geschrieben!"
Ist halt etwas mehr als ein Knopfdruck.

Wieso glaubst du, mir vorschreiben zu müssen, wie ich meine Zustimmung auszudrücken habe?


Mit meinen "gefällt mir" drücke ich teilweise mehr aus als du mit deinem seitenlangen Geschwurbel:cool:
 
Wieso glaubst du, mir vorschreiben zu müssen, wie ich meine Zustimmung auszudrücken habe?


Mit meinen "gefällt mir" drücke ich teilweise mehr aus als du mit deinem seitenlangen Geschwurbel:cool:

Es wird für deinen Beitrag sicher etliche "Gefällt mir!" geben. Alle jene, die anscheinend auch nicht verstanden haben, dass ich niemand was "vorschreibe" - wie du dich auszudrücken pflegst.
Es kann sich jeder zum gläsernen Menschen machen - ganz wie es ihm beliebt. Es kann jeder alles - auch all das, was er eigentlich gar nicht möchte - bekanntgeben.
Das, was du mit diesem "Like" ausdrückst, sagt allerhöchstens etwas über dich selbst aus - sonst nichts.

Wer es nicht glaubt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Like_(Button)
  • Durch jedes Like vergrößert sich einerseits das Publikum, an das neue Beiträge verteilt werden (siehe Virales Marketing),
  • Bereits 70 „Likes“ genügen, um mittels Computer-Auswertung ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen, das mehr über ein Individuum aussagt, als sein Freundeskreis je über es wissen wird. 150 reichen aus, um mehr Informationen zu sammeln, als die eigene Familie über es weiß. Dies behauptet eine Studie mit mehr als 86.000 facebook-Nutzern
 
Es wird für deinen Beitrag sicher etliche "Gefällt mir!" geben. Alle jene, die anscheinend auch nicht verstanden haben, dass ich niemand was "vorschreibe" - wie du dich auszudrücken pflegst.
Es kann sich jeder zum gläsernen Menschen machen - ganz wie es ihm beliebt. Es kann jeder alles - auch all das, was er eigentlich gar nicht möchte - bekanntgeben.
Das, was du mit diesem "Like" ausdrückst, sagt allerhöchstens etwas über dich selbst aus - sonst nichts.

Wer es nicht glaubt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Like_(Button)

oh nein, du willst niemandem etwas vorschreiben. Du unterstellst nur jenen, die die Funktion nützen, nicht mehr als ziemliches Gebrabbel hervorbringen zu können:cool:


Aber das ist ein Zeichen unserer Zeit... lieber rasch auf ein Knopferl drücken, als Worte finden und Sätze damit bilden.
Ist auch viel bequemer, so Stimmung zu machen. Die eigene Ansicht kommt dann allerhöchstens noch als ziemliches Gebrabbel daher, als geschriebenes, mehr oder minder, "Kopfschütteln", zu mehr reicht es nicht. Ein Satz, vielleicht sogar noch zwei - das war's.

Da kannst du noch so viele "" in deine Ergüsse einbauen.....deine Aussagen entschärft es nicht.

Und zum Rest: verwechsel nicht das Forum mit fb. Es ist mir völlig egal, welches Profil irgendjemand von meiner virtuellen Identität "Chimney" erstellen könnte.
 
nicht reinsteigern, chimney -
wenn man aus nix ne wissenschaft macht und eigentlich
in den eigenen sätzten keinerlei aussagen zu lese ist...

übrigends, bin ich ganz bei dir :)
 
Eva, nein, es ist mir nicht entgangen. Natürlich hätte ich ein eigenes Thema aufmachen können - aber das passt ja auch wieder nicht (Stichwort: "Sie eröffnet 100erte Themen"). Also hab ich meine Bedenken hier gebracht.

Und ja, ich stelle dieses "Instrument" auch in Frage - weil es Menschen so durchsichtig macht. Nicht das Geschriebene, aber die "Likes". Anonym ist ja noch harmlos, aber mit Namen...
Da wehrt man sich gegen ungewolltes Abhören, gegen den "gläsernen Menschen" und dann tut man freiwillig mit?


:D


was bitte hat abgehört werden ohne Wissen des Abgehörten

mit meinem Finger auf dem "gefällt mir"-button, der es mir erspart einzelne Buchstaben zu tippen, dem Aufscheinen, dass ich diejenige bin, die gefällt mir gedrückt hat,

zu tun????????????????????????????????????????????????????????????????
 
ojeeeeeeeeee aus einer harmlosen Abstimmung scheint sich wieder ein neverending Brigitte-Thread zu entwickeln ....

Also ich hab dafür gestimmt, dass der Nick des Likers aufscheinen sollte.

Und jetzt kann weiter über den gläsernen Menschen weiterdiskutiert werden :rolleyes:
 
Mein Gott es wird alles so verkompliziert:rolleyes:, seitenlange Monologe werden geschrieben - ich steh zu dem und hab nichts dagegen wenn
mein Username aufscheint - BASTA.

Lg
Amanda
 
Entweder ich kann etwas verantworten - dann hab ich auch kein Problem damit, dass es andere sehen.
Oder ich kann etwas nicht verantworten - dann lass ich es bleiben.

Von daher bin ich der Meinung, dass es ersichtlich sein sollte.
 
Und ja, ich stelle dieses "Instrument" auch in Frage - weil es Menschen so durchsichtig macht. Nicht das Geschriebene, aber die "Likes". Anonym ist ja noch harmlos, aber mit Namen...

Irgendwie durchblicke ich deine Logik nicht so ganz. Du bist gegen anonymes Knopferl-Drücken, man soll seine Meinung in Worte fassen, auf dass dann 20 sinnfreie "seh ich auch so!"-Beiträge vorzufinden sind.

Aber gleichzeitig ist es schlecht, wenn beim Knopferl-Drücken der eigene Name aufscheint - von wegen gläserner Mensch und so. Ähh..? Neben dem "seh ich auch so"-Beitrag steht der Name doch ebenfalls? Also in beiden Fällen, ob "like" oder Beitrag, ist ersichtlich von wem es kommt?
 
Irgendwie durchblicke ich deine Logik nicht so ganz. Du bist gegen anonymes Knopferl-Drücken, man soll seine Meinung in Worte fassen, auf dass dann 20 sinnfreie "seh ich auch so!"-Beiträge vorzufinden sind.

Aber gleichzeitig ist es schlecht, wenn beim Knopferl-Drücken der eigene Name aufscheint - von wegen gläserner Mensch und so. Ähh..? Neben dem "seh ich auch so"-Beitrag steht der Name doch ebenfalls? Also in beiden Fällen, ob "like" oder Beitrag, ist ersichtlich von wem es kommt?

:D

musst Du nicht, nimm's einfach hin

Ein "gefällt mir" per Button mit Namensnennung ist

"Stimmungmache...indirekt Mobbing...." und kommt von UserInnen, die sowieso ihr Hirn nicht einschalten, die sinnloses Gebrabbel von sich geben..


ein "gefällt mir" oder "Deiner Meinung" mittels 10 oder 1 oder 4 Fingersystem auf die Tastatur gekloppt, mit Namen, ist toll und kommt von den UserInnen, die ihr Hirn einschalten und ganze Sätze von sich geben können.....
 
Wenn ich einem Beitrag ein "gefällt mir" gebe, stehe ich auch dazu. Deshalb finde ICH es in Ordnung, wenn der Name erkennbar ist.
Allerdings musste ich schon oft schmunzeln, wenn User ihre eigenen Beiträge ein "gefällt mir" gegeben haben.. :rolleyes: das ging ja eine Zeit lang.. Sorry, aber das fand ich dann echt zu blöde.. :D
Ich schreibe oder "like" einen Beitrag, weil es meine Meinung ist und nicht, weil ich hier punkten möchte.. Also bei mir ist das so... :p
 
Da war einmal eine Aussage, die wohl Wenigen zugesagt hat und da waren zwei "likes". Eine userin schrieb darauf, dass sie unbedingt wissen mõchte, wer diese "Unpersonen" (oder ähnlicher Wortlaut) sind, womöglich um denen ordentlich was reinzusagen.

So etwas ist dann hier immer der Auftakt zu einer Schlammschlacht. Die Folge wäre, dass sich einige überlegen wùrden ein like zu geben.

Weil manche User andere Meinungen nicht akzeptieren können... Da gebe ich dir Recht.. aber die Schlammschlacht gibt es eh, ob mit oder ohne Nennung der User... ;)
 
Da war einmal eine Aussage, die wohl Wenigen zugesagt hat und da waren zwei "likes". Eine userin schrieb darauf, dass sie unbedingt wissen mõchte, wer diese "Unpersonen" (oder ähnlicher Wortlaut) sind, womöglich um denen ordentlich was reinzusagen.

So etwas ist dann hier immer der Auftakt zu einer Schlammschlacht. Die Folge wäre, dass sich einige überlegen wùrden ein like zu geben.

Da bin wohl ich gemeint. ich erinnere mich nicht mehr an dieAussage, nur dass ich sie wirklich ganz besonders arg fand- und ich habe nichts weiter geschrieben, als dass mich interessiern würde, wer diese Aussage geliked hat. Nichts von "Unpersonen", die du herbeiphantasierst.
 
Oben