Gefällt mir Abstimmung

Gefällt mir anonym oder nicht?

  • Anonym bitte

    Stimmen: 5 11,6%
  • Lieber mit Nennung des Usernamens!

    Stimmen: 38 88,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Soviele neugierige Nasen:D:D. Eigentlich weiß man ja meistens, wer die "gefällt mir" Tipper sind, da man die Einstellung von einigen usern zu gewissen Dingen eh kennt bzw. vermuten kann. Es gibt auch Grüppchen, die auch meist einer Meinung sind. Die kennt man aber auch;). Als die Namen der user kurz sichtbar waren, habe ich nur festgestellt, dass es eh die user sind, die man vermutet. Von daher hat es mich gar nicht mehr interessiert nachzusehen.
 
Ich finde das man es ruhig anzeigen kann denn es ist sonst unfair. Wenn man die App hat sieht man nämlich wer gefällt mir gedrückt hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Entweder stehe ich zu dem was mir gefällt oder nicht: Also "Lieber mit Nennung des Usernamens"
 
Ganz ehrlich... ich finde den gesamten "Gefällt-mir" Quatsch unnötig. Ok, ich habe auch schon in Facebook diese "Gefällt mir" Taste gedrückt - weil es z.B. ein superschönes Bild war. Kalenderreif sozusagen.
Aber sonst - zu Ansichten, Meinungen? Was soll das eigentlich sein? Stimmungsmache?
Selten habe ich auch hier schon mal gedrückt. Habe mich mitreißen lassen, an dem Unsinn teilzunehmen.
Aber im Prinzip bin ich gegen diese Stimmungsmache, denn nichts Anderes ist es. In der Art... Schau, schau, wenn es so viel Leuten gefällt, muss es doch gut sein...
Nein, muss es nicht.
 
manchmal komme ich wirklich vom glauben ab -
nur weil jemand der gleichen meinung anderer ist, muss das noch lange
nicht heißen, das es " gut " sein muss....

weil menschen die farbe rot gefällt, muss das doch nicht für jeden schön sein...

ich frag mich manchmal wirklich wie menschen
im realen leben zurecht kommen - oder eben nicht....
 
Ich kann mich der Aussage von Connie , nur anschließen .

Wobei dieses Namen nennen ja auch seinen Nachteil hat .
Den schreibt jemand etwas , der nicht beliebt ist im Forum ,
dann wird sich ein User oder Userin es gründlich überlegen
auf " Gefällt mir " zu drücken . Auch wenn es vielleicht noch
so gut geschrieben wurde .
Wer wird schon gern ins Abseits gestellt oder eben auch
beflegelt .

Aber wenn jemand mit seinem Namen einsteht , zeigt es
wenigstens , das sich diese Person nicht unterbuttern lässt .

Dies ist meine Meinung dazu .............
.
 
Aber sonst - zu Ansichten, Meinungen? Was soll das eigentlich sein? Stimmungsmache?

Aber im Prinzip bin ich gegen diese Stimmungsmache, denn nichts Anderes ist es. In der Art... Schau, schau, wenn es so viel Leuten gefällt, muss es doch gut sein...
Nein, muss es nicht.


Na selbstverständlich ist es auch bzw geht es auch um Stimmungsmache .
Vor allem wenn versucht wird , einen User oder Userin als irgend etwas
darzustellen .
Ich finde es soetwas von dumm was da betrieben wird , nur weil man die
Meinung nicht teilt was so manche haben , dass da gleich die Kelle
ausgepackt wird .
Selbst wenn man es begründen kann , ist niemand gewillt auch nur annähernd
darüber nach zu denken , ob da was dran sein könnte .

Geht es wirklich nur mehr ums Rechthaben wollen bzw müssen . ?
.
 
Vor allem auch... wenn mir etwas gefällt, sollte ich in der Lage sein, das auch zu artikulieren. Ein paar Sätze schreiben. Nicht nur auf's Knopferl drücken! Ich kann dann nämlich meine Meinung auch begründen, WESHALB mir etwas - z.B. ein Beitrag - gefällt.

Aber das ist ein Zeichen unserer Zeit... lieber rasch auf ein Knopferl drücken, als Worte finden und Sätze damit bilden.
Ist auch viel bequemer, so Stimmung zu machen. Die eigene Ansicht kommt dann allerhöchstens noch als ziemliches Gebrabbel daher, als geschriebenes, mehr oder minder, "Kopfschütteln", zu mehr reicht es nicht. Ein Satz, vielleicht sogar noch zwei - das war's.

Noch etwas... natürlich wird mit dem "Gefällt mir" Knopferldrücken Stimmung gemacht. Sogar indirekt auch Mobbing. Es wird polarisiert (die, die zu einer bestimmten Meinung ständig Grün drücken gegen die, die entweder zur gegenteiligen Ansicht das tun oder - wie im Standard z.B. - dann auf Rot drücken).

Frage... will man das wirklich? Statt seine Gedanken in Worte und Sätze zu fassen (ok, ich bin das andere Extrem, ich schreibe VIEL) - was hieße, dass man sich GENAUER mit dem Thema beschäftigen muss, die Für und Wider abwägen, überlegen... - drückt man halt rasch auf einen Knopf...

Schafft man so das Denken ab? Denn - zum Knopferldrücken braucht man nicht so viel denken, als wenn man seine Ansicht wortreich begründen müsste......
 
Wenn jemand der Wortmeldung eines anderen positives Feedback gibt, will er dadurch Stimmung machen ?
 
Eva, das kann ich auch mit eigenen Worten machen. Z.B. "völlig deiner Meinung". Oder "Sehr gut geschrieben!"
Ist halt etwas mehr als ein Knopfdruck.
 
@ Calimero: Im übrigen dafür dass du von social medias und co so überhaupt nichts hältst , bist du aber sehr aktiv.

Ich bin weder auf Facebook, Twitter, Instagram etc ...
 
Ich halte nach wie vor nur bedingt was davon! Bin gerade nur auf Facebook und dort in einigen Welsh Terrier Gruppen - eingestiegen bin ich zwecks Nachforschung von Gesundheitsfragen. Das ist eigentlich nach wie vor mein Hauptthema. Natürlich tut man dann mit, stellt auch einmal ein Foto ein oder schreibt wo was dazu.
Aber Facebook hat hier wirklich was gebracht... ich habe etliche Pedigrees von erkrankten Welsh Terriern erhalten, habe die Stammbäume nachverfolgen und untersuchen können - und ja, es hat sich was gezeigt. Hier war Facebook wirklich hilfreich. Aber sonst halte ich mich von sämtlichen anderen Gruppen und Diskussionen dort fern. Reicht, dass ich hier schreibe. Ach ja, auch im Standard - aber das ist schon das Einzige.
 
Und worin liegt dann der Unterschied ?
Nun ja, drei Worte sind wenigstens mehr als ein Knopfdruck. Das Gehirn hat hier doch noch ein wenig zu arbeiten.

Außerdem sollten die - wenngleich vielleicht auch wenigen - Worte, passend sein. Fällt ja irgendwie auf, wenn diese Worte nicht zum Thema passen. "Grün" oder "Rot" fällt nicht auf. Egal, ob es passt oder nicht. Und wenn, kann man immer noch sagen, man hätte sich "verdrückt".
Stehen die falschen Worte/Sätze dort, wird das schon schwieriger....;)
 
.... manche schreiben viel OHNE das der inhalt was beiträgt, was aussagt usw...

manche schreiben weniger, auf den punkt gebracht -

die haussierung machen ist wirklich schräg..
- wenns für einen nichts ist, gut..
aber immer diese gerhirnwäsche ... :rilleyes:
 
Oben