Gedenken

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Wie gedenkt man einem verstorbenen Menschen angemessen?
Ich würde so gerne etwas aussergewöhnliches machen nur fehlt mir noch etwas der Plan!

ich kenn leute die bauen einen kleinen altar mit foto und kerzen.

ich denk mit meiner seele und meinem herzen an sie.

ja nur hab ich den jenigen nicht so gut gekannt er ist in die selbe schule wie ich gegangen und aber mit meinem cousin irgendwie weitschichtig verwandt und es war so tragisch, ich möchte ihm irgendwie gedenken.

als mein bruder starb hat seine ex-hauptschuleklasse ganz was schönes gemacht.
sie sind alle versammelt dagestanden und haben tears in heaven von eric clapton gesungen. das war das schönste was sie machen konnten und haben einen brief ans grab gelegt mit alten blödheiten von ihm.

Hast du einen Garten?
Dann könntest du eine schöne Blume (Tulpe oä.) pflanzen :) Bzw. soviele Tulpen, wie alt der Verstorbene geworden ist.

So haben es Bekannte von uns für ihren geliebten Hund gemacht. Er ist 15 Jahre alt geworden und sie haben 15 Tulpen gepflanzt. Nur 10 sind wirklich aufgeblüht. - Er lebte die ersten 5 Jahre seines Lebens nicht bei dieser Familie sondern woanders. Ich finde das ist eine sehr schöne Geschichte. :o

Ich möchte etwas wirklich großartiges machen, ich hab ihn nicht so gut gekannt wie alle anderen aber doch auch ein bisschen,leider ist er nur 14 jahre alt geworden.

:( wie traurig..
wenn eine Gedenkstätte werden soll, dann eignen sich Pflanzen, die man setzt, oder kleine Minikapellen...Marterl, die man baut...
wo man immer wieder hingehen kann, man kann auch eine Fondation gründen..das ist aber dann was Größeres,

extra noch weitergedacht für dich

für meinen bruder wurde auch in der stammdisco um mitternacht die gedenkminute gemacht und dann kam sein lieblingslied (von freunden wurde das organisiert) und war sogar am plakat verkündet und war überall im dorf zu sehen: hommage an stefan.

bei einem freund der auch jung durch einen autounfall gehen musste. haben sie sonnenblumenkerne jedem mitgegeben. weil das seine lieblingsblumen waren und jeder sollte eine pflanzen damit man immer an ihn denkt.

die versammelte runde lässt luftballone steigen an die jeder ein zettelchen
bindet mit den gedanken die er an die person hat.
ich finde diese gedenken und auch verabschiedungen gerade bei kindern und sehr jungen verstorbenen sehr ergreifend.
hab ich bei meinem sohn auch machen wollen, nur war leider winter und die
ballone wären nicht aufgestiegen aufgrund der extremen kälte damals.

die versammelte runde lässt luftballone steigen an die jeder ein zettelchen
bindet mit den gedanken die er an die person hat.
ich finde diese gedenken und auch verabschiedungen gerade bei kindern und sehr jungen verstorbenen sehr ergreifend.
hab ich bei meinem sohn auch machen wollen, nur war leider winter und die
ballone wären nicht aufgestiegen aufgrund der extremen kälte damals.

das mit den ballonen ist aber eine gute idee

Ein trauriges Thema...:(
Bei uns ist voriges Jahr auch ein Mädchen verstorben. Zu Ihrem Geburtstag haben die Eltern/Familie in der "Geburtstagsminute" Für jedes Jahr einen Ballon steigen lassen.
Beim Begräbniss hat der Schulchor Hallelujah (dieses englische Lied) gesungen.
Und beim Gedenkgottesdienst hat sogar der Hund mit in die Kirche dürfen.
lg
Jasmin

Wir haben schöne flache Steine beschriftet, mit den Worten, die eben jeder sagen wollte, diese dann mit Klarlack überzogen und sie an dem Unfallort aufgestapelt.
Ein Jahr später haben wir jeder einen weissen Rosenkopf mit bissi Stängel ins Grab gesteckt, als Herz.

Oben