@Meli71
Tut mir wirklich leid zu hören, aber du sprichst da etwas sehr wahres an;
Du warst mündig genug zu erkennen, das es dort nix war für dich und weder du noch dein hund sich wohlgefühlt haben.
Genau das ist aber extrem wichtig,.. nicht jeder kann sich überall gleich gut aufgehoben fühlen,..fühlst du dich nicht wohl , ist der hund sofort auch gestresst und unruhig.
..also wenn ihr euch nicht wohl fühlt , lieber platz wechseln,.. sprecht mit dem Leuten dort , sagt ihnene eure sorgen ,... und zur not verzichtet auf das geld ,...ihr seit mündige menschen, nehmt euer wahlrecht war !!!!
@ Astrid
Ich habe plätze gesehen wo du NIE mehr wie 10 leute reinstopfen kannst.
Wagram zB ist aber, ich sag mal "berüchtigt", für seinen riesen 1ser platz
Da hatt eine grosse gruppe eher vorteile als nachteile, aber sogar dort wird oft aufgeteilt um wartezeiten vor geräten zu mindern.
Wegen der zeit; es wird eh alles gemacht das sich soviel wie möglich ausgeht, hier mal als beispiel n typischer samstag von mir;
7h ankunft fährtengelände (die meine ist Fährtentrainerin und ich "mitgehangen" )
ende ca gegen 10h,.. kann aber auch mal 11h werden
Um 13h geht der Welpenkurs los , gleichzeitig startet am 2ér platz das "freihe training" -> sprich alle Hunde ab BH1
..wir kommen meistens rund um 14h ,..da startet grad der Junghundekurs und beim wechsel der beiden haste gute parkplatz chancen

BH1 grundkurs geht um 15h los
Im anschluss dann SCHH training (gegen 17h)
..für die die nie genug haben gehts sonntag 9h wieder los mim grundkurs ,.. wir sind kaum sonntag da , weil sonntag "turnier tag" ist