Geburtstagsgeschenk für Vater

Biene P.

Anfänger Knochen
Hoi,
mein Vater hat in ein paar Tagen Burzltag. Habe vor, sein kahles Zimmer mit nem schönen, selbstgezeichneten Bild seiner Lieblingstochter :)D) zu schmücken.

Zur Info, benutze nur´n großes, weißes Zeichenblatt, nen 8H-Bleistift und selbstverständlich mein hervorragendes, herausstechendes Können. :D


Jetzt sitze ich da mit meinen Materialen und meinem hervorragendem, herausstechendem Können und ner leeren Birne. Was zeichne ich ihm bloß? Bin völlig ratlos. Ein bekanntes Gebäude, seine Heimat - Berge, ein Portrait vom Hinterseer?
Verdammter Mist.

Ein Portrait wäre für die kurze Zeit ja noch realistisch, was anderes könnt ich mir weiß Gott nicht vorstellen. Und ich will mir Zeit lassen - es soll kein Gekritzel werden.

Ideen? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ne gute Idee, jedoch seeehr zeitaufwändig. Und schwierig! Bräuchte n paar Anläufe, um erst mal richtig reinzukommen, und dann erst recht noch´n paar hundert.

Aber ja, ist ne Idee. Lass ich mir durch den Kopf gehen.

Sonstige Ideen?
 
in der Zeit, wo du es dir durch den Kopf gehen lässt, hast mit dem ersten Entwurf schon begonnen ;):D

was hat er denn gerne? Lieblingstier? Lieblingsort? Lieblingssehenswürdigkeit?
Wenn ihm der Stephansdom taugt, könntest den ja zeichnen, wenn du das gut kannst :)
Geburtshaus? usw...
 
in der Zeit, wo du es dir durch den Kopf gehen lässt, hast mit dem ersten Entwurf schon begonnen ;):D

was hat er denn gerne? Lieblingstier? Lieblingsort? Lieblingssehenswürdigkeit?
Wenn ihm der Stephansdom taugt, könntest den ja zeichnen, wenn du das gut kannst :)
Geburtshaus? usw...

Also,....
danke erstmal für deine Antwort.

Lieblingstier kann ich ausschließen, Tiere zeichnen liegt mir nicht. Ort.... hm, Zypern vielleicht. Er hat mal ne Zeit lang dort gelebt. Was is denn typisch für Zypern? Sehenswürdigkeit und Geburtshaus, hab ich leider keine Ahnung.....

Den Stephansdom sieht er jeden Tag, den braucht er nicht auch noch im Zimmer :D
 
Wie wärs mit einer Landkarte von Zypern... vielleicht im Retrolook oder sonst irgendwie herausstechend und einzigartig..
Weil direkt Sehenswürdigkeiten außer Strände gibts dort nicht :eek:
 
Oben