Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich lehne zange und glocke ab, weil es sehr aggressive instrumente sind.
nicht nur die mutter wird dabei gewzungenermaßen recht stark in mitleidenschaft gezogen, sondern auch für das kind besteht eine gewisse gefahr. (nicht selten haben kinder nach so einem ritual behinderungen).
die zange ist ein großer apparat, d.h. man wird auf jedenfall am damm geschnitten.
wenn man pech hat, dann wird auch das becken angesägt.
sowas wissen viele nicht, weil´s ihnen vorher keiner sagt.
wenn sich jemand einen hund nimmt, dann sagt einem ja vorher auch niemand, was da alles negatives damit verbunden ist.
lg
Deine Aufzählungen waren/sind alle ein Grund weshalb ich pro Wunschsektio bin![]()
Aber trotzdem: auch wenn Zange & Co nicht gerade "schonend" sind - sie werden ja nicht zum Spass eingesetztEs geht um das Leben deines Babies (und natürlich um deine Gesundheit)!
Akela: welche Möglichkeiten, deiner Meinung nach, gibt es dann außer Zange und Saugglocke noch, um das Leben des Kindes zu retten, SOLLTE es steckenbleiben?
ich lehne zange und glocke ab, weil es sehr aggressive instrumente sind.
nicht nur die mutter wird dabei gewzungenermaßen recht stark in mitleidenschaft gezogen, sondern auch für das kind besteht eine gewisse gefahr. (nicht selten haben kinder nach so einem ritual behinderungen).
die zange ist ein großer apparat, d.h. man wird auf jedenfall am damm geschnitten.
wenn man pech hat, dann wird auch das becken angesägt.
sowas wissen viele nicht, weil´s ihnen vorher keiner sagt.
wenn sich jemand einen hund nimmt, dann sagt einem ja vorher auch niemand, was da alles negatives damit verbunden ist.
lg
@flummi
im normalfall geht bei einer zangengeburt auch alles glatt - aber die zange braucht halt zumindest soviel platz, dass ein schnitt (dammschnitt) erforderlich ist. und es gibt auch fälle, wo das becken angesägt wird. das ist keine schauergeschichte, das ist tatsache.
lg
as würde mich auch interessieren und wie kommst du darauf das zangengeburten oder kinder die mit der saugglocke geholt wurde "behinderungen" haben? außer einer schwellung am kopf die in 2 tagen wieder weg ist haben die doch keine behinderung![]()