Flummi
Super Knochen
auszug aus dem kapitel/absatz *spitalsgeburt und hausgeburt*:
lg
bei diesem auszug hast du aber übersehen oder überlesen das da immer die rede davon ist das ein Arzt zu Hause genau so gut helfen kann wie im Spital wenn er die passene "Ausrüstung" hat. Bei einer Hausgeburt ist aber nur ne Hebamme und kein Arzt anwesend

Trotzdem bin ich auch schon gespannt über deinen Bericht und wünsche gutes gelingen und viel glück
@@ist dir übrigens aufgefallen, dass kaum jemand geschrieben hat, wie gut und unproplematisch seine geburt verlaufen ist - sondern fast nur panikmach-berichte.
woran das wohl liegt ??
hast ja nicht gefragt

1. Kind 2,5 Stunden und es war da - kein Riss, kein schnitt (nix schmerzlinderndes weils nicht notwendig war)
2. Kind 17 Minuten und es war da - kein Riss, kein Schnitt.(nix schmerzlinderndes weils nicht notwendig war)
Ich krieg lieber jeden tag ein kind als mir zahnstein ohne spritze entfernen zu lassen...das finde ich persönlich sehr viel schmerzhafter als kinder kriegen

Beim 2-ten Kind habe ich über eine ambulante geburt nachgedacht weil ich ja schon wußte das ich "leicht" kinder kriege...aber dann hab ich mir gedacht nö bin ich blöd? im spital isses ur gemütlich für ein paar tage...aber im endeffekt war mir echt fad dort die paar tage....andererseits werden in den paar tagen einige untersuchungen gemacht - hörtest - hüftultraschall..und weiß nimma was noch und da gleich nach der geburt heim und dann jeden tag hinfahren wär ja viel umständlicher gewesen als die 3 od. 4 tage die es waren drinnen zu bleiben.