Gebt mir euren rat [Agility]

• Ersteller Ersteller hundefreundin
  • Erstellt am Erstellt am
Wendylove schrieb:
:) :) ...oder kleine wendige _Colliespitze_ :) :)
;) ;) Aber der Mali in Wartestellung schaffts' auch noch ;) ;)
-
agi_1aa.jpg

xxx
Dein SHELTIE ist ja mega süß!!!! Darf ich fragen woher der ist??? :o :o

AgilityDogTerry schrieb:
xxx
Dein SHELTIE ist ja mega süß!!!! Darf ich fragen woher der ist??? :o :o

Hallo!
Naja das ist nicht "mein" Sheltie, sondern einer den wir irgendwie schuldhaft ;) mitvermittelt haben , und der trainiert jetzt mit Michael ( im Bild ) auch in unserer Truppe.

Die Heimat von Bonny ( so heißt das Sheltiemädchen da im Bild ) ist Beaverhill

... weil vorhin das Hüftproblem angesprochen worden ist: ist dann ein Goldie für Agility nicht so geeignet?

hallo!

also ich habe mit meinen zwergschnauzern sehr lange und oft den agility hundesport betrieben.
es hat ihnen und mir immer viel spaß gemacht.
erst als der jüngere meiner beiden hunde an einem gallenleiden erkrankte, habe ich mit diesem sport aufgehört.

l.g.whizmo und co :cool:

hi ratgirl!

herzlichste gratulation zum heutigen jumpingsieg beim horner schloßturnier. :)
blume034.gif
liebe grüße whizmo & co :)

halli hallo,
ich hab das schon mal gefragt, aber eignet sich ein cocker spaniel auch für agility?
liebe grüße christina

Hallo wenn ich dir einen Tip geben darf, nimm deinen Mischling, mit dem wirst du mit leichtigkeit den Agilitysport erlernen und viel Freude dabei haben, da er ja für den ball ziemlich alles macht. Meines erachtens kannst du mit jedem Hund den Sport betreiben solange du es aus Spaß und Ertüchtigung betreibst. Wenn du mal etwas mehr möchtest, an Wettkämpfen oder Tunieren teilnehmen sagt dir dann die Erfahrung welcher Hund der Beste für dich und den Sport ist.
sportlichen
Gruß

PS:
Zu den vielen Posting´s ich zitiere "ziemlich alle Hunde die kein Hüftproblem haben" Es gibt keine Hunde die obligatorisch HD haben es gibt einige Rassen die anfälliger sind (mein Tip etwas mehr Schonung im Welpenalter kann Wunder wirken. (Stiegen, Berge, Hürden usw.)

Also ich besitze einen Dogo-Rüden mit dem ich leidenschaftlich gerne Agility betreibe. Aber nur hobbymäßig, an Turnieren teilzunehmen wäre mir zu stressig.

Ich bin der Meinung dass jede Rasse geeignet ist (hobbymäßig), aus eigener Erfahrung weiß ich dass ein Dogo nie so flink wie beispielsweise ein Border Collie sein wird! :D
Für Turniere find ich mittelgroße Hunde am schnellsten.

lg Linda

dogged schrieb:
Bei welchem Verein bist du?

Bei keinem! Wie gesagt, ich mache das nur hobbymäßig ohne Verein!
Hab mir die meisten "Geräte" fürs Agility (Tunnel, Brücken, Ringe etc.) selber zusammengebastel bzw. teilweise im Internet und in Tiergeschäften gekauft.
Wo machst du das? Bist du in einem Verein?

lg Linda

Oben