H
hundefreundin
Guest
Gebt mir euren rat
für welche rassen isr agillity geeignet danke lg hundefreundin
für welche rassen isr agillity geeignet danke lg hundefreundin
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pitri schrieb:hi!
........besonders gut geeignet sind kleine wendige terrier *g*
lg milli
Hundefreundin1 schrieb:Hallo, von Hundefreundin zu Hundefreundin:
auf vielen Hundeplätzen findet man Border Collies. Mit Agility Übungen kann man gerade einen Border ideal auslasten.
Aber generell jeder Hund, der keine Gelenkprobleme, zu schwer und zu unbeweglich oder zu alt ist. Ideal sind kleine, wenige und junge Hunde.
Ciao, Clara
Klar, Du hast vollkommen recht. Ohne Grundgehorsam wieselt da ein "junger Hund" ungebremst über den Platz
Hundefreundin1 schrieb:Hallo Helene,
ich mache keinen Turniersport. Ich sehe Agility als Übung an, die einem Hund Spaß macht. Und das erreiche ich damit immer, hoffe ich doch. Zumindest hat sich bei mir noch kein Hund beschwert.
Klar, Du hast vollkommen recht. Ohne Grundgehorsam wieselt da ein "junger Hund" ungebremst über den Platz.
Aber für mich ist ein 3-4 jahre alter Hund jung. Wenn es nicht gerade ein Labbi, Mali, etc. mit Hüftproblemen ist.
Und mit Oldie meinte ich z.B. Rehpinscher über mindestens 13 Jahren und noch älter. Ich führe immer wieder ältere gesunde Hunde von älteren Herrschaften, bei denen die Hunde total unterfordert sind, in eine Agilitystunde.
Schönes Foto! Wie alt ist Anton?
Ciao, Clara
Hundefreundin1 schrieb:Mit Agility Übungen kann man gerade einen Border ideal auslasten.
Finde das ziemlich dumm.Trotzdem schade, wenn man sich nur für Agility einen Border kauft.
Haflingerin schrieb:Jop war ich.
Robert war ja Richter, er hat mir nahegelegt zu kommen und zu schauen, genauso nächste Wpoche da bin ich in Felixdorf.