Gebt ihr eure Hunde in eine Tierpension?

Gebt ihr eure Hunde in eine Tierpension?

  • Ja

    Stimmen: 1 2,0%
  • Nein

    Stimmen: 50 98,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Ich habe mit nein abgestimmt!
Das würde ich nicht übers Herz bringen, sie in eine Tierpension zu geben. Sollte ich wirklich mal jemand brauchen der auf meine Wuffs aufpasst, dann tun das meine Kinder. Ansonsten, für kurze Zeit bleiben sie auch allein. :)
 
Nein, würde ich niemals machen!

Ich habe zwei Plätze, wo ich sie abwechselnd hingebe, wenn ich auf Urlaub fahre und die sind beide im Verwandtenkreis (Vater und Ex-Herrli), die kennen sie gut und dort fühlen sie sich auch wohl.

Für kurzzeitige Verhinderungen meinerseits kommen sie auch schon mal zu Bekannten oder Freunden. Meine Hunde haben kein Problem, bei anderen Leuten zu bleiben, wichtig ist aber der Familienanschluß. Wenn sie in einen Zwinger oder ein Zimmer gesperrt werden würden, wären sie völlig verwirrt und unglücklich.

lg
Bonsai
 
Filou schrieb:
also mein Rüde war auch noch nie in einer Hundepension und trotzdem weiss ich das er dort nie bleiben würde. Ich bin froh wenn er über Nacht bei meinen Schwiegereltern bleibt, ohne gleich in Hunger- und Durststriek zu fallen, alles voll zu kotzen und zu jammern.

Das stimmt! Ich durfte mal auf ihn aufpassen und weil er meine libby liebt und mich, glaub ich auch mag, hat er "nur" geweint und die Nase an den Türspalt gelegt und gewartet...! :D
 
EvaLuna40 schrieb:
Das stimmt! Ich durfte mal auf ihn aufpassen und weil er meine libby liebt und mich, glaub ich auch mag, hat er "nur" geweint und die Nase an den Türspalt gelegt und gewartet...! :D


sicher mehr als nur mögen ;) :D

jaja, mein Butzibär ist etwas anhänglich :D
 
Filou schrieb:
sicher mehr als nur mögen ;) :D

jaja, mein Butzibär ist etwas anhänglich :D
:D Hilfsausdruck!!!:D

Bei meiner ist das anders. Ich tät sie auch nicht in eine Tierpension geben, solange es eine andere Möglichkeit gibt, aber denken, dass sies nicht aushalten würde ist vermessen. Purer Egoismus, dass ich glaub sie hält es ohne mich nicht aus! Solange sie dort jemanden hat zum Spielen und viel Fressen ist sie sicher glücklich. nur red ich mir halt gerne ein, dass sie es nicht wäre! :D
Sollte Hundepension mal sein müssen, weil alle anderen Sicherheitsnetzte versagen, würde ich vorher "Probewohnen" machen. Ein - zwimal hingehen auf Besuch. Dann mal für ein paar Stunden dort lassen, dann für eine Nacht ... etc.
 
EvaLuna40 schrieb:
:D Hilfsausdruck!!!:D

Bei meiner ist das anders. Ich tät sie auch nicht in eine Tierpension geben, solange es eine andere Möglichkeit gibt, aber denken, dass sies nicht aushalten würde ist vermessen. Purer Egoismus, dass ich glaub sie hält es ohne mich nicht aus! Solange sie dort jemanden hat zum Spielen und viel Fressen ist sie sicher glücklich. nur red ich mir halt gerne ein, dass sie es nicht wäre! :D
Sollte Hundepension mal sein müssen, weil alle anderen Sicherheitsnetzte versagen, würde ich vorher "Probewohnen" machen. Ein - zwimal hingehen auf Besuch. Dann mal für ein paar Stunden dort lassen, dann für eine Nacht ... etc.


Also dir ist wohl klar das Du unsere Maus sicher in kiein Hnudepension gibt, sonst rede ich mit Dir nie wieder ein Wort.

Bei mir hat Deine süße immer ein Plätzchen ;)

Aky ist halt eine Mama-Kind
 
Filou schrieb:
Also dir ist wohl klar das Du unsere Maus sicher in kiein Hnudepension gibt, sonst rede ich mit Dir nie wieder ein Wort.

Bei mir hat Deine süße immer ein Plätzchen ;)

Aky ist halt eine Mama-Kind
Natürlich nicht! *zitter* da hätt ich zuviel Angst vor Deiner Wut!! Ist ja auch nur ein gaaaanz hypotetischer Gedanke gewesen *pfoteheb, wegschau Schnauzeschleck * Ich wollt Dich ja nur festnageln, dass Du sie nehmen musst, wenn was ist mit mir! *gg* :D
 
Hi,

mein Hund war und wird auch nie in einer Tierpension sein.
Ich denke dies ist wie auch ein "Tierheim" (ausser exklusive Tierpensionen, die sich wirklich intensiv um die Pflegis kümmern) immer eine Notlösung.

Ich nehme ihn mit, oder fahr halt gar nicht weg ! Thats it (hab jetzt nicht alles durchgelesen - nur abgestimmt).

lg
 
Ich habe auch für nein gestimmt.
Nicht das er das nicht aushalten könnte, aber ich hätte keine ruhige Minute und würde meinen Mann sicher nur auf die Nerven gehen.
Ganz abgesehen davon, würde ich schon am 1-sten Tag wieder nach Hause wollen weil mir mein Liebling abgehen würde. Die einzige der ich meinen Hund anvertraue ist meine Mama, den dort ist er gerne und er wird wie ein Kaiser verwöhnt (ganz wie zu Hause :D ).
 
Ich habe auch nein gestimmt. Ich denke das würden beide Seiten nicht sehr gut durchstehen. Ich denke wenn sie irgendwo eingesperrt ist, würde sie die ganze Zeit fiepsen und bellen. Ich gebe sie lieber zu Freunden falls wir sie mal nicht in den Urlaub mitnehmen können.
 
Also, ich hätte ien Hundepension in die ich "vollstes" vertrauen habe, nämlich die Huskypension aus dessen Zucht unser Arkon stammt. Ich kenne den Inhaber schon ewig lange, weiß wie er mit Hunden umgeht und alle 6 könnten zusammen ein gehege beziehen.

Allerdings wer 6 Hund ehat fährt seltens allein ein Urlaub, im Krankheitsfall usw. sind nich immer mein LG und meine Tochter da, also denke ich nicht das ich sowas je brauchen werde.
lg Uschi & Rudel
 
Oben