Gebt ihr eure Hunde in eine Tierpension?

Gebt ihr eure Hunde in eine Tierpension?

  • Ja

    Stimmen: 1 2,0%
  • Nein

    Stimmen: 50 98,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

yaldara

Medium Knochen
Hallo! Mich würde interessieren ob ich eure Hunde wenn ihr mal wohin müsst wo ihr sie nicht mitnehmen könne oder wollt in eine Tierpension gebt. :confused:

Begründet bitte eure Antwort. ;)
 
pold ist gern im hundekindergarten, so gönne ich es ihm.....ausserdem gibts situationen, wo er nicht mitkann oder nur stundenlang im auto warten müsst....
 
Hab für Nein gestimmt - wenn Hunderl nicht mit kann, dann bleibt er bei meinen Eltern ;)
 
Also ich würde meine Hunde nicht in eine Hundepension gebe, weil es zu viel Stress wäre für die beiden.

Sie sind es nicht gewöhnt alleine in einem Zimmer zu schlafen zum Beispiel.
Also ich würde eher Freunde oder Verwandte die die Hunde kennen, bitten aufzupassen.

Lg
 
Nein, machen wir nicht, wir nehmen die Hunde unserer Bekannten bei Bedarf und können dafür unsere dann auch abgeben.

LG Tigger
 
Ich würde meine Hunde nie ein eine Pension geben, wenn sie nicht mitkönnen bleiben sie zuhause, oder kommen zu Freunden. Und mehrere Tage ohne Hunde würde ich sowieso nie wegfahren.

lg
Martina
 
also ich würde sammy nicht einmal einem hundesitter anvertrauen, also schon gar nicht in eine tierpension, wer weiß was sich die würmer denken wenn sie zu fremden kommen und man nicht bei ihnen ist, aber ich habe das glück, dass ich ihn jederzeit zu meine eltern bringen kann
 
ich hab auch mit "nein" gestimmt.
ich könnte meine maus niemals bei jemand fremden lassen! auch wenn die alle ausgebildet sind, sich gut auskennen und es eine gute tierpension ist. ich könnte es niemals :D ausserdem wäre meine dort nicht sehr happy sie würd garnicht dortbleiben ;)
wenn ich den hund nicht mitnehmen kann dann sind zum glück meine eltern da :)
 
Habe für solche Situationen meine MAMI... :D , die zwar bis vor ein paar Jahren panische Angst vor Hunden hatte, aber mittlerweile zum "Lieblingsknutschobjekt" meiner Wuffels avanciert ist.

Klarerweise kann sie nicht mit den Hunde spaziergänge machen, aber ich wenn, dann sind wir maximal 2-3 Tage weg (länger halten wir es ohnehin ned aus) und diese Zeit können sie auch ohne Spaziergänge nur mit Gartentoben schadlos verbringen.

Ich wohne zwar in unmittelbarer Nähe einer Hunepension (die ist vor 2 jahren ziemlich negativ durch die Medien gegangen, kennt ihr bestimmt) aber allein aufgrund von Erfahrungsberichten einiger Bekannter winke ich da lieber ab.
 
nein, keine tierpension. wenn es nur kurz ist (bis zu einigen stunden) bleibt sie daheim, für länger (einen ganzen tag oder mehr, was aber eh selten vorkomt) kommt sie zu ihrer züchterin, die sie sehr mag und wo wir sowieso schon 3-4 mal die woche sind :)
 
yaldara schrieb:
Woher weißt du das? War sie schon mal in einer Tierpension? Wie hat sich das nicht dort bleiben wollen geäußert? :confused:


also mein Rüde war auch noch nie in einer Hundepension und trotzdem weiss ich das er dort nie bleiben würde. Ich bin froh wenn er über Nacht bei meinen Schwiegereltern bleibt, ohne gleich in Hunger- und Durststriek zu fallen, alles voll zu kotzen und zu jammern.
 
yaldara schrieb:
Woher weißt du das? War sie schon mal in einer Tierpension? Wie hat sich das nicht dort bleiben wollen geäußert? :confused:

nein sie war noch nie in einer hundepension. (und muss da auch nie hin :p )
aber glaub mir ich kenne meinen hund! ;)
 
karar schrieb:
nein sie war noch nie in einer hundepension. (und muss da auch nie hin :p )
aber glaub mir ich kenne meinen hund! ;)

Ich frage nur weil es sein kann dass ich in 2 Monaten beruflich ins Ausland muss voraussichtlich für 5 Tage. :eek:
 
Du hast ja mehrer Hunde, oder??

Wenn sie in ihrem Rudel bleiben ist es sicher leichter für sie, als wenn du einen Einzelhund dort abgibst.

lg
Martina
 
Filou schrieb:
Du hast ja mehrer Hunde, oder??

Wenn sie in ihrem Rudel bleiben ist es sicher leichter für sie, als wenn du einen Einzelhund dort abgibst.

lg
Martina

Ja sie sind jetzt zu dritt. Ich weiß ja, aber ich habe halt trotzdem ein total schlechtes Gefühl dabei und auch ein schlechtes Gewissen. :eek: Normaleweise würde ich sie in solchen Fällen zu Freunden geben, die sind aber in dieser Zeit im Urlaub. :(
 
also ich glaube die paar Tage wird es schon gehen, da sie ja zu dritt sind.

Aber das mit dem schelchten Gewissen verstehe ich, hätte ich auch.

Schau Dir die Pension halt sehr genau an.

lg
Martina
 
Filou schrieb:
also ich glaube die paar Tage wird es schon gehen, da sie ja zu dritt sind.

Aber das mit dem schelchten Gewissen verstehe ich, hätte ich auch.

Schau Dir die Pension halt sehr genau an.

lg
Martina

Ich habe ja noch 2 Monate Zeit, vielleicht finde ich bis dahin eine andere Lösung. Oder vielleicht ergibt es sich dass ich docht nicht fahren muss. :rolleyes:
 
hast du schon probiert zb hier über das Forum einen Hundesitter für Deine 3 für diese Zeit zu finden. Für mich bist Du leider zu weit weg :(

lg
Martina
 
Oben