Gebrochene Pfote! Wer kennt Spiele?

ninja05

Junior Knochen
Hallo meine Lieben!

Meine süsse Ninja hat sich gestern ihre Pfote gebrochen! Hat einen dicken Gips verpasst bekommen und kann im Moment noch überhaupt nicht richtig gehen weil sie noch Schmerzen hat.:(
Wer von euch kennt gute Kopf/ Beschäftigungsspiele die ich mit ihr im sitzen/ liegen spielen kann?
Sie ist erst knapp ein Jahr alt und ein richtiges Energiebündel also brauch ich so viel Spiele wie nur möglich! (mir gehn schon langsam die Ideen aus).

Also, liebe Foris, bitte helft mir!

Falls ihr Erfahrungen oder Tips zum Thema gebrochene Pfoten habt wär ich euch sehr dankbar wenn ihr diese an mich weitergeben könntet!

danke und lg ninja und frauli
 
ohje die arme ninja - was ist denn passiert?
war in so einer situation gott sei dank noch nicht und weiß daher auch net grad einen guten tipp. wünsch ihr aber auf alle fälle, dass bald wieder fit ist!

sonst schau mal da und lies dich ein bisserl durch!
http://www.spass-mit-hund.de/

lg nina
 
oje, schlimm sowas, mein kleiner scheißer hatte auch mal den fuß gebrochen, hatte afst 4 wochen nen gips *grml* (weil sich der depp den gips 3 mal runtergerissen hat) gottseidank war er aber recht brav, hat meist nur geschlafen!

Wünsch euch gute besserung! Hab aber leider keine tipps!

Gruß
 
war ein total blöder unfall. sie hat mit der tabitha (mein zweithund) um einen riesenstecken gestritten und da dürft sie sich anghaut haben.... es is halt total blöd weils kein grader bruch is sondern ein splitterbruch... bei den tierärzten wars ur schlimm ich hör sie jetz noch schreien....(ist das erste mal dass mein baby was hat):(
aber sie bekommt eh schmerztabletten und den halben fressnapf hamma auch aufgekauft, spielzeug, kausachen...

danke auf jeden fall für die genesungswünsche!
 
Au weh, gute Besserung für die Süsse Maus :( :)

Kauf dir das große Spielebuch für Hunde - da sind tolle Spiele drin :)
 
Schade dass sich bis jetzt nur so wenige leute gemeldet haben:(...

ich verstehe nicht, warum die threads wo nur gestritten wird überlaufen, und die threads wo jemand wirklich ein problem hat und hilfe braucht, wie ausgestorben sind....
 
Hallo,

hab es erst jetzt gelesen und das tut mir leid für das Mäuschen.

Du kannst so Eierkarton ausschneiden, Leckerlis drunterlegen (nicht in alle Becher) und sie muß suchen.
Du kannst eine größere Schachtel nehmen, ganz viel Zeitungspapier rein geben und dazwischen Leckerlis.
Du kannst eine Plastikflaschen nehmen, stichst in der Mitte, links und recht Löcher, gibst ein Steckerl durch. In die Flasche Leckerlis und sie muß es dann so drehen (mit der Schnauze), das die Leckerlis rausfallen.
Du kannst eine Klopapierrolle nehmen, Leckerlis rein geben und mit Zeitungspapier zustopfen.

So, das sind Sachen die ich halt für meine Leni gemacht hab.

Liebe Grüße
Biggi
 
@biggi

dankeschön!!!!
mit karton, zeitungen und so hab ich eh schon alles gemacht. gestern hats ein riesengeschenk bekommen, tausendmal verpackt mit gaaanz guten sachen drin- na, die hat gewerkt!;)
die idee mit der flasche is super, werd i gleich mal probieren....
also, noch mal vielen dank und lg
 
Hab nix gesagt weil hier schon soviele tips gegeben worden sind und mir nix mehr einfällt...
Doch eins noch : einen großen Korb nehmen mit Bällen füllen (diese kleinen in denen die Kinder immer spielen gibts bei Toysrus oder so) und Leckerlies drin verstecken...
Hmmm du solltest vll.Diätleckerlies kaufen:D Bei den vielen Tips mit Leckerchen oder eben aufs Futter anrechnen..
 
Hab nix gesagt weil hier schon soviele tips gegeben worden sind und mir nix mehr einfällt...
Doch eins noch : einen großen Korb nehmen mit Bällen füllen (diese kleinen in denen die Kinder immer spielen gibts bei Toysrus oder so) und Leckerlies drin verstecken...
Hmmm du solltest vll.Diätleckerlies kaufen:D Bei den vielen Tips mit Leckerchen oder eben aufs Futter anrechnen..

:Ddie ninja sieht zum glück jede form von fressen als leckerli an. ich stell mir in der früh die menge die sie fressen soll in die küche und sie kriegt das futter halt übern tag verteilt... im moment mags eh noch nicht aufstehn und zur futterstation gehn:(
die idee mit den bällen hat mich auf eine gute idee gebracht. ich hab zwar leider keine bälle aber viele kleine stofftiere so müssts auch funktionieren...:)
danke auf jeden fall! lg
 
Bring ihr doch bei wie die einzenen Kuscheltiere heißen ! Hat die von Wetten das mit dem Border Collie Rico auch gemacht, als er krank geworden ist....
 
Bring ihr doch bei wie die einzenen Kuscheltiere heißen ! Hat die von Wetten das mit dem Border Collie Rico auch gemacht, als er krank geworden ist....

voll, hab ich auch gesehen! ich hab ma sowieso vorgenommen dass ich das beste aus der situation mach und einfach de zeit nutz um ordentliches gehirntraining mit ihr zu machen.
 
Huhu.

Als allererstes solltest du versuchen, ihr zu zeigen, dass auch Rumgammeln und Nixtun ganz prima Dinge sind.
Umso besser sie das zu genießen versteht, umso weniger fordernd wird sie sein.

Ansonsten würd ich Dinge mit dem Hund tun, die seine Nase beanspruchen.
Gerüche unterscheiden z.B.
Das Buch *Schnüffelstunde* von Viviane Theby gibt dazu einiges her, soweit ich weiß.
Und auch das Buch *Spurensuche* von Ann Lill Kvam hat ein eigenes Kapitel zur Geruchsunterscheidung...

Meine Hunde sollen z.B. diesen Winter lernen, einen bestimmten Geruch aus mindestens fünf anderen heraus zu finden... ich bin gespannt, ob mir das gelingt.

Das schöne am Arbeiten mit der Nase ist, dass das Riechzentrum des Hundes direkt mit dem emotionalen Zentrum im Gehirn des Hundes verbunden ist... also Nase benutzen in einem positiven Umfeld (mit dir zusammen) gibt enorm gutes Gefühl beim Hund!

:) Ihr werdet die Zeit schon rumkriegen.
Aber ganz ehrlich... als allererstes würde ich zusehen, dass der Hund soviel wie möglich schläft!

Grüßli
Günni
 
In (alten?) Socken kannn man auch ganz gut Leckerlis verstecken..... wahlweise schüttelt sie richtig, oder macht die Socke hin:D
 
Huhu.

Als allererstes solltest du versuchen, ihr zu zeigen, dass auch Rumgammeln und Nixtun ganz prima Dinge sind.
Umso besser sie das zu genießen versteht, umso weniger fordernd wird sie sein.

das ist ein guter ansatz, praktisch mal den grundstein für die nächsten wochen legen...dankeschön! weisst, ich bin noch jungfräulich was verletzungen beim hund betrifft....

Ansonsten würd ich Dinge mit dem Hund tun, die seine Nase beanspruchen.
Gerüche unterscheiden z.B.
Das Buch *Schnüffelstunde* von Viviane Theby gibt dazu einiges her, soweit ich weiß.
Und auch das Buch *Spurensuche* von Ann Lill Kvam hat ein eigenes Kapitel zur Geruchsunterscheidung...

nach dem buch werd ich mich auf jeden fall mal umschauen. ninja ihr geruchssinn ist nämlich tip top (cih weiss das ist bei jedem hund so, aber sie hat halt einen BESONDERS ausgeprägten)

Meine Hunde sollen z.B. diesen Winter lernen, einen bestimmten Geruch aus mindestens fünf anderen heraus zu finden... ich bin gespannt, ob mir das gelingt.

Das schöne am Arbeiten mit der Nase ist, dass das Riechzentrum des Hundes direkt mit dem emotionalen Zentrum im Gehirn des Hundes verbunden ist... also Nase benutzen in einem positiven Umfeld (mit dir zusammen) gibt enorm gutes Gefühl beim Hund!

wusste ich auch noch nicht...na, dann werd ich die kleine mal glücklich machen!;)

:) Ihr werdet die Zeit schon rumkriegen.
Aber ganz ehrlich... als allererstes würde ich zusehen, dass der Hund soviel wie möglich schläft!

ja ich weiss und sie schläft eh viel mehr als sonst aber sie is halt ein extrem aktiver hund und manchmal weiss sie jetz schon gar nimmer wohin mit der ganzen energie...
Grüßli
Günni

auf jeden fall vielen dank hast mir sehr geholfen!!!
lg ninja und frauli
 
Hallo,

ich hoffe, dass Ninjas Pfote ganz schnell wieder belastbar sein wird, damit sie wieder so richtig rumtollen kann. Ich hab ein Spiel, das ich mit meinen Wuffis gerne gespielt habe: Hütchen-Spiel. Du nimmst einfach drei Joghurtbecher (können am Anfang viele Löcher haben) und unter einem versteckst du das Leckerli - so dass sie dir zusehen kann. Wenn sie das Leckerli auf Anhieb findet, kann man langsam den Schwierigkeitsgrad steigern, indem man die Becher verschiebt oder die Löcher minimiert...

Viel Spaß dabei :D:p
 
Oben