soso und du willst strickt behauten das war nicht so - *lach* Wer hat den diesen Hund bzw Züchter damals genau unter die Lupe genommen ? Wer war denn in Groeningen - bei Wim und hat ihn abgeholt, wer war den stets an dieser Seite, wer hat denn diesen Hund Jahrelang begleitet und bis zur Prüfung gebracht! ( trainer wie G.Sticha / M. Urak / Harald N und Sabine M. - Danke! Du nicht !!!!Bitte sein einfach Still !!!
Du kannst hier reden was du willst - In deiner Blubberblase bist du wahrscheinlich die Einzige - DU kennst Jamash NULL - bleib im Gasometer und behüte deine Katzen !!! ! Und somit weiß auch ich endlich wer du bist ! Lach !
Da schüttelt es mich - Tschüss und Ignor !!
Ein paar Fakten von jemandem, der Sindi und Jamash definitiv am längsten kennt. Sorry für das Querpfuschen in diesem Thread, aber einen eigenen dazu aufzumachen wär der Inhalt nicht wert. Und das Neben-Thema wär mit diesem Posting auch abgeschlossen, da es nur eine kurze Richtigstellung zu den Falschaussagen oben ist.
@jamie27 , du hattest deinen Belgier Jamy (nicht-FCI), aber Aris (FCI-Reg) und Jamash (FCI-A) waren schon immer meine eigenen Belgier.
Ja, du hast mich nach Holland begleitet um Jamash abzuholen. Aber Linien recherchiert und den Welpen ausgesucht habe ich selbst. Und ich habe einige Jahre zuvor Mietauto und Hotel für dich und eine Begleitung finanziert, damit du dir deinen Hund Nsoah aus Italien holen konntest. Ich habe ihn (und dich) zu Shows gefahren, wo du ihn und Jamash gehandelt hast; zu Hundeplätzen, und du hast dafür meinen Rollstuhl angeschoben, damit ich mit meinem eigenen Hund trainieren kann.
Ich habe meine Hunde selbst gearbeitet. Bei Manfred Urak war ich nur einmal mit Aris, um zuzuschauen als du das Training mit Nsoah als Welpen probieren wolltest. Jamash existierte 2008 noch nicht.
Mit Jamash habe ich ein Jahr bei Sticha Georg trainiert. Beim Training mit Harald hatte er Jamash selbst an der Leine, weil wir damals alle noch nicht wussten, wie was wann mit Rollstuhl funktioniert. Bei Sabine Muschl hast du uns einmal begleitet. Bei der staatlichen Prüfung zum Assistenzhund warst du als meine emotionale Unterstützung dabei, dafür Danke! Abgelegt habe ich sie dennoch alleine mit ihm, also sehe ich deine Funktion als "Ich habe ihn ausgebildet und prüfen lassen“ da nicht wirklich.
Die ersten drei Jahre mit Jamash habe ich noch im Elternhaus gelebt, dann als klar war das funktioniert mit Rollstuhl und Hund, hatte ich eine eigene Wohnung und lebe seither selbstständig mit meinen Hunden.
Mit Jamash habe ich übrigens keine Gebrauchshundeprüfung abgelegt, er ist seit dem Unfall vor fast 6 Jahren, von dem du natürlich nichts wissen kannst, wegen des Halswirbelssäulenbruchs nicht mehr für körperlich anspruchsvollen Hundesport geeignet.
Der Bub ist übrigens nicht erst 12, sondern bereits über 13 Jahre alt und schon jahrelang mit Brigies Hündin Kiki befreundet
Tatsächlich ist Brigie meine langjährigste Freundin (noch vor der Jahrtausendwende… Gott, wir werden alt
) und war mir immer eine große Stütze und auch mein Fallnetz nach diversen „Vorkommnissen“. Sie kennt nicht nur Jamash, sondern auch schon Aris von Welpenbeinen an.
Brigie hast du übrigens tatsächlich bei einem Essen beim Chinesen kennengelernt. Du weißt, wieso es keine weiteren Treffen gab.
Mehr gibt es dazu eh nicht zu sagen. Ich wollte nur die Fakten geradebiegen. Du darfst gern weiterhin von deinen eigenen Hunden erzählen und so tun als wäre Nsoah auch ein Assistenzhund gewesen (weil er Dinge aufheben konnte und du mich damals zu dem einen Fake-Foto-Shooting mit Trainingskenndecke überredet hast um es zu „beweisen“, obwohl er nie mein Begleiter war), aber lass die Meinigen bitte bei mir.
Danke und weiterhin ein richtig schönes Leben dir und deinen aktuellen Vierbeinern