Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt reichts liebe Leute!
Nie wieder Hundezone, das schwöre ich euch!
Hab ihn sogar Beißkorb angelegt in der Hundezone! Und was passiert?
In der Engen Straße kommt ein schwarzer Labrador(!!!) zwar angeleint, erwischt aber noch meinen und ged scho! Biss meinen bis aufs Blut, da tut es mir leid, dass er sich nicht verteidigen konnte!!!
Ich bin sofort zur Polizei und was sagen die mir? Ich kann ihn nur Zivilrechtlich verklagen und das auch noch wenn ich seinen Name rauskriege. Wie soll ich das denn schaffen!? Und in der Hundezone wirds ja noch schwieriger, da gelten anscheinend gar keine Gesetze!
-->Fahrlässige Sachbeschädigung.
Die Auskunft der Polizei war absolut korrekt: die von Dir geschilderte Rauferei zwischen Hunden ist nie ein strafrechtlich zu ahndendes Delikt, also ein Delikt, das von Amts wegen zu verfolgen wäre! Die möglicher Weise entstandenen Tierarztkosten sind auf zivilrechtlichem Wege geltend zu machen.
Ich frage nur mal ganz unschuldig wieso Du den anderen Hund so nahe an Deinen herangelassen hast ???
der Frage kann ich mich nur anschliessen
so eng kann eine Strasse gar nicht sein, dass ein anderer Hund meinen beissen würde können, wenn beide angeleint sind![]()