Gebissen in der Hundezone!

Jetzt reichts liebe Leute!
Nie wieder Hundezone, das schwöre ich euch!
Hab ihn sogar Beißkorb angelegt in der Hundezone! Und was passiert?
In der Engen Straße kommt ein schwarzer Labrador(!!!) zwar angeleint, erwischt aber noch meinen und ged scho! Biss meinen bis aufs Blut, da tut es mir leid, dass er sich nicht verteidigen konnte!!!
Ich bin sofort zur Polizei und was sagen die mir? Ich kann ihn nur Zivilrechtlich verklagen und das auch noch wenn ich seinen Name rauskriege. Wie soll ich das denn schaffen!? Und in der Hundezone wirds ja noch schwieriger, da gelten anscheinend gar keine Gesetze!:mad::(
-->Fahrlässige Sachbeschädigung.

Die Auskunft der Polizei war absolut korrekt: die von Dir geschilderte Rauferei zwischen Hunden ist nie ein strafrechtlich zu ahndendes Delikt, also ein Delikt, das von Amts wegen zu verfolgen wäre! Die möglicher Weise entstandenen Tierarztkosten sind auf zivilrechtlichem Wege geltend zu machen.
 
Die Auskunft der Polizei war absolut korrekt: die von Dir geschilderte Rauferei zwischen Hunden ist nie ein strafrechtlich zu ahndendes Delikt, also ein Delikt, das von Amts wegen zu verfolgen wäre! Die möglicher Weise entstandenen Tierarztkosten sind auf zivilrechtlichem Wege geltend zu machen.

Ich sag ja nicht, dass der Polizist mich angelogen hat :D
Find das nur nicht gerecht. Und total verantwortungslos von dem Hundehalter. Was wäre wenn meine rkein Beißkorb hätte und sich verteidigen würde?! Ist dann der Schuld der den größeren Schaden zugefügt hat?
Dann sollte auch niemand schuld sein und die Sache einfach vergessen werden.
 
Ich frage nur mal ganz unschuldig wieso Du den anderen Hund so nahe an Deinen herangelassen hast ???
 
mir ist das ganze leider mal umgekehrt passiert, meiniger hat sich losgerissen und gebissen, allerdings auf offener Straße.
hab mich danach selbst angezeigt und die andere Besitzerin hat den Vorfall auch gemeldet. War eine ungute Sache, wobei sie sehr verständnisvoll und vor allem auch froh war, dass ich mich überhaupt gemeldet hab.

Rausgekommen ist gar nix, (nichtmal eine Maulkorbpflicht, die ich absolut verstanden hätte und mich ja sowieso dran halte) außer, dass mein Hund jetzt "amtskundig" ist:(, allerdings ja leider auch zu Recht, meine Versicherung hat alles übernommen, die Anzeige konnte allerdings nicht zurückgezogen werden (hätte die andere Besitzerin ja sogar gemacht...)...

Ich weiß eigentlich gar nicht was da die Anzeige war, nur, mich hats gar nicht betroffen sondern lediglich denjenigen, ein Freund von mir, der meinen Hund öfters gesittet hat, der hat das alles erhalten...und er wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass er einen Hund im "verbauten Gebiet" so zu verwahren hat, dass nichts passieren kann, da hatte er auch ein Gespräch auf der Bezirkshauptmannschaft, soweit ich weiß.

ist auch die Frage wie das bei Hundezonen, wo ja Freilauf erlaubt ist, gehandhabt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, passieren kann sowas schon, hatte auch schon so einen fall, einfach weil die andere Besitzerin ihren Hund nicht halten konnte und immer an der Leine nachgegangen ist,besser gesagt hinterhergeschleift wurde so schnell konnte ich mit meinem gar nicht ausweichen das nicht der andere schon wieder an meinem dran war....
sie hat dann nach langem hin und her die Leine gottseidank um eine Straßenlaterne gewickelt....
 
der Frage kann ich mich nur anschliessen :confused:

so eng kann eine Strasse gar nicht sein, dass ein anderer Hund meinen beissen würde können, wenn beide angeleint sind :rolleyes:


die frage hab ich mir auch gestellt, weiters versteh ich nicht wie eine enge strasse innerhalb einer hundezone sein kann - gibts da strassen :confused:? wird wohl eher am weg zur hundezone passiert sein?
 
Oben