Gassigehen mit Problemen

Hallo FK, schoenen guten Tag

Ich habe den Hund jetzt mal fotografiert. Nun muss ich nur noch das Foto verkleinern, damit ich es hier reinstellen kann. Das kann ich aber nur im Buero machen, also bitte noch etwas Geduld

FK, das mit dem spaeten Gassigehen ist reine Gewohnheit. Hier herrscht ein anderer Tagesrhytmus.
z.b. wird mittags ca. 1 Stunde ein Schlaefchen gehalten. Na ja, oder zumindestens legt man sich hin und guckt fernsehen oder liest was. Das ist praktisch, da im Sommer die Mittagszeit superheiss ist und man ohnehin nichts machen kann.
Wir sind oft bis spaet in die Nacht (fuer euch, hier ists eigentlich normal) im Buero, wenn wir dann nach Hause kommen, umziehen, essen, ein bisschen fernsehen zum abschalten, dann ists schnell 23 Uhr. Es hat sich unser Gassigehrhytmus halt so eingependelt. Fuer mich ist das normal und es stoert mich nicht. Im Gegenteil, ich find diese spaete Zeit herrlich zum abschalten. Wenn man nichts mehr hoert, nur Froesche quaken und Kaeuzchen schreien, am Strassenrand pfaucht ab und zu ein Igel, es ist einfach schoen und entspannend.
(Sofern nicht eine Horde Hunde mitlaeuft, das ist halt Gluecksache)
Und meine anderen Aktivitaeten ( Buero, Haus und Garten, Hundeausstellungen, Tanzveranstaltungen meiner Vereine u.s.w.) halten mich davon ab, die Zeit unnuetz vor dem Fernseher zu verbringen, oder beim Kaffeeklatsch mit irgendeiner Tratschtante .

Ich wuensche noch einen schoenen Sonntag, und das naechste Mal gibts ein Foto des schwarzen Hundes welcher Orfi angefallen hatte.
lg

Uploaded with ImageShack.us

also, das ist der Hund der Orpheus gebissen hat.
Er hatte sich samt der Kette losgerissen.
Und da sagt mir der Hundehalter, dass jemand in der Nacht den Hund befreit hat. Was dooferes haett er auch nicht sagen koennen. Wer naehert sich in der Nacht in so einer Umgebung einem wild bellenden Hund? Wer traut sich ueberhaupt, diesen Hund anzufassen und die Kette loszumachen? Niemand.

und hier ist er nochmals

und hier ein Bild, wo sie sich immer vor uns hinlegt. Ich hab geknipst als sie genau vor Orpheus lag, aber wie das bei Digitalkamaras ist, dauert es Bruchteile von Sekunden bis das Foto da ist, und das hat gereicht dass Orpheus ihr ausgewichen ist.

Zur Zeit ist sie superdreckig weil sie immer im Kanal auf Vogeljagd geht - es leben gruenfuessige Teichhuehner drin. Und mit diesen dreckigen nassen Pfoten springt sie mich fast jeden Tag an. :mad: Dieses freundliche Anspringen wird weder von mir noch von Orfi mit Freude begruesst.

Super Bilder - vielen Dank!

Kann mir vorstellen, daß det arme Kerl gefährlich ist!

Sie ist eigentlich süß - !

Und Deiner ist ein schöner herziger Kleiner - halt einbißchen klein für diese rauhe Umgebung!

Ich wünsche Euch alles , alles Gute weiter...!

Liebe Grüße

F-K

Na super!!!Jetzt hab ich mich in deinen Hund verliebt!!!Die Hündin ist auch süüüüüüüüüüß!!!!!!!

Na super!!!Jetzt hab ich mich in deinen Hund verliebt!!!Die Hündin ist auch süüüüüüüüüüß!!!!!!!

Herzlichen Dank , Tiere,

wie du siehst, bin ich jederzeit bereit, mit meinen Freunden eine kleine Fahrt zu machen. Und wenn man dann noch verliebt ist ........

Ja, ich hab eh geschrieben, dass die Graue eine liebe ist. Ein sehr huebsches Tier. Nur komplett unerzogen.
Gestern hat sie, woher sies hatte weiss ich nicht, auf dem Rasenstreifen vor uns ein grosses Stueck verwestes Gefluegelfleisch hingelegt. Das hat 3 km gegen den Wind gestunken. Ich habs weggeworfen und was hat Orpheus gemacht?
Beim Abendspaziergang hat er sich genau dort im Gras gewaelzt und da das Gras noch immer gestunken hat, hat er natuerlich auch super gerochen. Und sein Geschirrchen auch.

Im uebrigen ist sie wesentlich ruhiger geworden. Sie laesst uns jetzt in Ruhe rausgehen. Das ist ja auch was positives.
Wie ich annehme, wird sie bald ihre Tage bekommen. Heut waren schon mal 2 fremde Rueden da die interessiert geschnuppert haben. Das wird dann lustig werden.

Und noch was, ja, Orpheus ist leider fuer die oertlichen Verhaeltnisse zu klein. Das ist echt ein Problem. DAmit haette ich nie gerechnet.

Und einen schoenen Dank fuer euer Interesse auch,
lg Anatoli

Das Foto ist auch zu süß!So ein kleiner Chi auf so einem mächtigen Feuerwehrauto!!
Ich wünsche dir weiterhin alles gute halte uns bitte am laufenden.Viélleicht werden Orfi und die Hündin mal Freunde?!

Oben