@Friedlkaninchen
Das ist keine Einmischung, was du fragst, das sind Fragen die man in einem Forum einfach stellt, weil man was wissen will. Also was vollkommen normales.
Orpheus kommt jeden Tag mit ins Buero. Seit seinem ersten Tag bei uns. Deshalb hab ich mir ja so einen Winzling geholt, den ich leicht mitnehmen kann.
Da er im Buero so 5 Stunden am STueck in Raeumen ist (140 m2) habe ich jeden Tag bevor ich ins Buero komm, einen Gassirundgang von 1 Stunde hinter mir. Dann ist er schoen mued, hat sich ausgepinkelt, und schafft diese 5 Stunden leicht.
Nachmittags hat er dann Garten und Haus. Wenn ich Zeit hab gibts Nachmittags nochmal einen Spaziergang, und abends so gegen 23 Uhr, wieder einen laengeren vorm schlafengehen.
Wegen Fotos vom Haus und Grundstueck muss ich mal gucken. Die muesst ich erst verkleinern um sie reinzustellen, und das dauert etwas, da ich ja im Buero sitze und auch noch was anderes zu tun hab
In Alexandria, wo wir das Buero haben, kann ich schon Gassigehen, allerdings muesste er da am Gehweg machen und das wuerd wieder Probleme mit den Mitmenschen bringen.
Bei uns in Kapsochora hat er ueberall Strassenraender mit Wiesen und Aecker und eben eine viel hundefreundlichere Umgebung.
Und, ja, zu den Leuten trau ich mich schon gehen. Ich geh ja auch mit Orfi oefter dort vorbei.
Nun muss ich aber grinsen. Du machst dir Sorgen als Grossmutter???
Was glaubst du, bin ich?
Eine Grossmutter von 60 Jahren mit 2 Enkelkindern *breitgrins*
Mit den Leuten will ich ja nur reden. Ich will ja keinen Streit anfangen. Sie sollen nur schauen, dass sie ihren Hund wieder einfangen.
Zwar wird er dann - sofern sie ihn finden - wieder an der Kette haengen,
aber die Sicherheit von Orpheus und mir geht vor.