Gassi mit 3 Hunden = blöde Blicke

wenn ich mit einer Freundin und ihrer Labbi Hündin spaziern gehe, sind wir zwar zu zweit mit 3 Hunden, werden aber trotzdem oft blöd angeschaut.. besonders, wenn wir uns noch ein eis holen und uns dann mit den Hunden auf irgent welche Stiegen setzten,.. weils mit 3 Hunden oft schwierig ist, bei den Sitzplätzen einen Platz zu finden.. aber gesagt hat erst einmal eine Frau was zu ihrem Kind.. das Kind hat halt die Hunde bewundert und wollt am liebsten streicheln und die Mutter nur: "die können alle beissen!!!" :rolleyes: und hat ihren Sohn weg gezogen..

naja mir solls egal sein..

lg
Melanie
 
Nun ich gehe mit 5 Hunden Gassi. Jeder hat eine eigene Leine und alle sind meist in einer Hand geführt, damit ich mit der freien bei einer etwaigen Notfallsituation eingreifen könnte.

Anfangs haben die Leute geschaut, als wenn ich mit Krododilen spazieren gehen würde. :rolleyes:

Oft bin ich auch gefragt worden ob ich ein "Gassi-Geh-Dienst" bin.....:D

Mittlerweile kennen mich die Leute und auch meine Hunde.....kein blödes Gerede mehr, kein Ausweichen der Leute.....

Obwohl mein Rudel aus unterschiedlichen Rassen und Größen besteht, sind sie verdammt leinenführig und ich kann problemlos mit ihnen gehen......nur wenn uns eine Katze über den Weg läuft, glaube ich ich habe einen "amputierten Unterarm", weil sich dann alle fest rein hängen......:eek:

Auch meine Hundesitter hatten nie irgendwelche Probleme mit den Hunden beim Gassi gehen....

Aber eines ist natürlich klar:

Gerade in Wien mit der Hundekotproblematik und der Hetze gegen die Hunde und deren Besitzer, bin ich natürlich penibelst dahinter, dass meine Hundegacke immer von mir entfernt wird......es gibt keine Jacke oder Tasche wo ich nicht entsprechende Sackerlvorräte angelegt habe um jederzeit eines bei der Hand zu haben......bei mir rascheln daher die Vorhänge hinter den Fenstern umsonst.... :p:rolleyes:

Deshalb bin ich sehr froh, dass ich bald in mein neues Domizil übersiedle......

Liebe Grüße

Amaz
 
Auch wir hatten bis vor kurzem drei Hunde, so richtig doof angegafft oder angesprochen wurde ich aber eigentlich selten (wenn, dann nur von Hundegegnern und bei denen ist`s wurscht, ob es einer, zwei, oder drei sind :rolleyes:).
Ich habe halt versucht, bewußt nirgends "anzuecken" (Fahrradfahrer, Kinder, Jogger, Spaziergänger) und eher öfters positives Feedback gekriegt, als blöde Meldungen oder Blicke ... :)
Das mit den Jacken find ich recht witzig, jedoch würd ich eher so etwas wie: "Sie staunen zurecht - diese drei sind wirklich klasse!" oder sowas drauf drucken - find ich persönlich netter und nimmt den Leuten gleich ein wenig den Wind aus den Segeln ;)!
Liebe Grüße!
Susi :)

Denke es ist auch wichtig, dass man mit Hunden nicht negativ auffällt. Dann gibt´s auch kaum troubles... Und wie du richtig sagst Susi, wenn einer was hat, dann auch gegen EINEN... :rolleyes:
Seit wir klein Indy haben, dauern Spaziergänge immer um einiges länger. Erstens natürlich, weil die kleine lang braucht, aber auch weil dauernd Leute stehenbleiben "Mei ein Welpe" und "Ui ist der süß" oder "Ist das die Mami" (=Hanna) ;):D
 
Mich fragten auf Rock Werchter, als ich mit meinen beiden spazieren ging, 3 Besoffene, ob ich auch besoffen bin, weil ich so torkelte. Ich sag, "Nein, ich hab nur 2 große starke Viecher hinten hängen, die nur ziehen und sich ziehen lassen" :rolleyes: Einer der drei tätschelte mir verständnisvoll den Kopf :mad:

Meistens gucken die Leute zwar eh, aber die gucken eh immer, auch wenn ich nur einen dabeihab. Hab halt 2 auffällige Tierchen, und ich selbst geh auch nicht grad unter :rolleyes: Autogramme ab 1!
 
Ja, das kommt auch mir bekannt vor - hatte letztes Jahr zu meinen beiden Wuffel noch zusätzlich den Bruder meiner Hündin für 4 Tage zum Sitten. D. h. ich ging mit 2 Staffbulls und einem großen schwarzen Hund gassi :rolleyes:
Täglich wurde ich mindestens 10 mal mit Blicken getötet - ehrlich wahr. Dabei waren die drei echt brav: sie sind anständig an der Leine gegangen (außer der große schwarze, der geht immer ohne Leine aber mit Beißkorb), haben sich nicht aufgeführt, haben niemanden belästigt und trotzdem schauten sehr viele nur blöd.
Von einem Polizisten bin ich dann gefragt worden, ob ich eine Hundesitterin wäre oder ob die 3 mir gehören :cool:
 
Also mir fällt grad ein, da gibs so nen Geschirr für Hunde mit der Aufschrift "Steuerzahler". Das wäre vielleicht auch 'ne Idee für die Aufschrift auf der Jacke: "Ich hab 3 Steuerzahler an der Leine." oder so ähnlich ... ;)
 
Wenn eine Freundin und ich gemeinsam gehen ist es mit den 3 Hunden auch immer ganz witzig:

Meine Kleine ist ein Bordercollie (eigentlich ja ein Aussie aber das kann man ja mal verwechseln ;))

Der Aussie Rüde (black Tri) ist ein Bernersennenhund (wegen der Fellfarbe) und zusätzlich der Papa meiner Kleinen.

Der andere Aussie Rüde (blue merle) ist schon gaaanz alt weil er ja schon graues Fell hat :p, ein Husky Mischling, wegen dem blauen Auge, und die Mama meiner Kleinen.

Haben dann immer ganz viel Spaß dabei die Leute über die Wahrheit aufzuklären! :D

(irgendwie schlimm das die Leute der Meinung sind, dass bei Papa Berner und Mama Husky-Misch ein Bordercollie rauskommt :D)
 
Also...wenn ich ( 1,70 groß, ca 58 kg) mit meinen vier Hunden irgendwo langlaufe kann man ganz toll beobachten wie die Leute ihre Kinder von der Straße quasi ins Gebüsch zerren.:rolleyes: Klar, kann ja nur schiefgehen!:eek::rolleyes: Andererseits höre ich aber auch oft genug " Uiiihhh, wie gut die ja hören...und so viele...und verstehen die sich denn...ach, und sind sie ein Tierheim?!":confused:;)
Besonders lustig ist es, wenn ich mit meiner Freundin spazierengehe die zwei Hunde hat und die Leute immer fragen ob die Hunde alle ihr gehören...Sie meinte dann letztens " Komisch, wie kommen die darauf? Wo du doch die mit den vielen Leinen bist".:D
Dumme Blicke gibts aber auch oft genug, oder sollt ich sagen geschockt bzw.erstaunt?!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du so mit ein/zwei Hunden noch als "normal" angesehen wirst...bei mehr biste schon durchgeknallt!;):D
 
Hi Beate!
Hol mich doch mal ne Runde zum Gassi gehen - am Besten die Woche noch, hab grad 7 Hunde hier macht ingesamt 10 - die Leute werden wegen Euren 3 dann nicht mehr blöd schaun *g*
LG
Sandy + Bande
 
bin auch öfters mit 3 parsons gegangen, leute waren eigentlich immer freundlich und interessiert, aber liegt vielleicht auch daran, dass die russells keine riesen sind ;)
 
Wo ich momentan arbeite, Au-Pair, da hat es sehr viele Hunde und ab und an bin ich dann auch mit 6 unterwegs, obwohl es sehr selten ist, denn es ist schon anstrengend...

Sicherlich schauen die Leute etwas doof, denn ich bin ja auch nicht so gross und dann habe ich Terry, meinen kleinen Sheltie, eine Borderhündin (die sich ja sehr ähneln :D) und dann noch Cavalier und das sieht dann halt schon witzig aus, lach. Oftmals kommt dann auch noch meine Freundin mit und dann hat sie noch ihre beiden Shelties dabei.

Muss man halt mit leben, aber der Spruch, der am meisten kommt ist: "Sind das Mutter und Kinder?".

Liebs Grüessli,
Nadine
 
Ich erinne mich nur zu gut an die Blicke die ich bei meiner Freundin in Deutschland erntete... zu 3 mit 9 Hunden :D Ich finds witzig :D

Obwohl ich zugeben muss dass es bei uns eine gibt bei der schau ich aber auch blöd... lebt mit 8 Hunden auf 2 Zimmern, Hunde sind nicht angemeldet, kläffen ständig wie blöd (sehr witzig wenn sie um 23 Uhr mit den Hunden ist und kein Wort zu ihnen sagt :mad:), hören kaum, sind selten an der Leine, laufen Joggern und Radfahrern hinterher ohne dass sie ermahnt werden, Kot wird nicht weggeräumt...
Ich gebe zu, diese Dame halte ich ehrlich gesagt für nicht ganz dicht und weiche ihr großräumig aus wenns nur irgend möglich ist :rolleyes:
 
Wenn alle Hunde von derselben Rasse sind, sind die Reaktionen idR sicher anders als bei "gemischten" Gruppen. Bei den drei Collies, mit welchen ich früher öfters unterwegs war, wurde so der größte immer zum "Papa", der mittlere Rüde zur "Mama", und die Hündin war immer das "Kind". Weshalb hätte ich die guten Leute mit der Wahrheit, dass die drei miteinander weder verwandt noch verschwägert waren, enttäuschen sollen?

Marcus
 
Wem sagst du dass... hab jetzt 2 Hunde zu meiner zusätzlich gesittet. Ein Schäfer Dobermann Mix, ein Schäfer Rottweiler Labrador Mix und nen Labrador Jagdhund Mix alles große Hunde und alles dunkle Hunde. Da hatte ich Beschimpfungen allerlei und den ganzen Gehsteig für mich allein :D
 
Ich werde nicht blöd angeschaut sondern 70 prozent schauen mich bei 4 hunden entsetzt und kopfschüttelnd an und 10 prozent schimpfen wie sch--- hunds--- vier--- is ja a wahnsinn... rest% lachen und finden sie süß die 4 er bande alle fuß auf einer seite ;-)
ich steh da drüber, ich finde meine wuffis super brav und einfach süß.
Da sie klein sind fürchten sich gott sei dank selten die leute also gehts.
und mit meinem ausgeflippten HBs ziehen wir immer mehr positive blicke auf uns.
Aber dumme Menschen gibt es genug...:rolleyes:
 
ich hör immer nur: meeeeei san de liaaaab!!! Am Anfang war ich noch stolz und es hat mich gefreut, mittlerweile schlag ich ne andere Richtung ein, weil mich diese Kraulerei und Streichlerei mitten am Weg schon aufregt! :o Fragt ja auch keiner, obs erlaubt ist, kleine Hunde werden einfach angetatscht, ob man will oder nicht!
 
Oben