Gassi mit 3 Hunden = blöde Blicke

Tantebate

Super Knochen
Mein Freund und ich haben 3 Hunde und wenn einer alleine mit allen Gassi gehen muss schaun die Leute aber sowas von Blöd drein!

Nicht nur 1 Mal sind die Leute schon fast wo angelaufen oder vergessen einfach den Mund wieder zu schließen!

Wir haben uns jetzt überlegt ob wir uns nicht ne Jacke oder so bedrucken lassen mit nen Spruch drauf:
"Besser 3 Hunde als so doof zu schaun" oder sowas

Habt ihr damit auch Erfahrung?

LG beate

Mein Freund und ich haben 3 Hunde und wenn einer alleine mit allen Gassi gehen muss schaun die Leute aber sowas von Blöd drein!

Nicht nur 1 Mal sind die Leute schon fast wo angelaufen oder vergessen einfach den Mund wieder zu schließen!

Wir haben uns jetzt überlegt ob wir uns nicht ne Jacke oder so bedrucken lassen mit nen Spruch drauf:

LG beate

Ich geh auch oft mit 3 Hunden aber bei uns hat noch keiner blöd geschaut eher das Gegenteil die Leute kommen und wollen alles über die Hunde wissen und bei der Gelegenheit werden die 3 natürlich ordentlich geschmusst:D

Ich kenn das...wenn ich die beiden Hunde meiner Freundin mit habe - zwei Riesen (Dogge, Doggenmix) und ein Zwerg (Pudel)...die Leute schauen immer, wie wenn sie noch nie im Leben Hunde gesehen hätten....ist aber auch total lustig irgendwie.
Außerdem, bekommt ich auch oft sehr positives Feedback, weil alle drei total gut erzogen sind und aufs Wort hören.

Positive Reaktionen haben wir natürlich auch oft, aber die Blicke überwiegen! :D

Ich mach mir auch immer einen Spaß draus, denn so fällt man auf ohne das die Leute nicht einen selber anstarren *lol*

ich bin gestern zum ersten Mal mit allen 4 Hunden alleine gegangen, nur kurz 5 -10min. wegen der 2 Welpen - die kleine ist noch nicht fertig geimpft, da bin ich sehr vorsichtig-

In diesen paar Minuten, wurde ich sicher 3x angesprochen....oooch süüüss die Mama mit den Babys :D - tja ddie vermeindliche Mama ist ein Rüde und die 2 kleinen keine Geschwister...aber ok!

Dann kam ein Ehepaar die meinten, wie man sich nur soviele Hunde halten kann, ist ja ne Frechheit, welch Lärmbelästigung das doch für die Nachbarn ist .... jo..:confused:

Nr. 3 war ein Ehepaar mit Hund, das wir kennen, die waren ganz begeistert, sie hätten auch so gerne nen 2. Hund, traun sich aber nicht, weil sie mitkriegen wie manche Leute im Haus schon über den einen Hund reden, obwohl er so brav ist.

also ja ich kenn das, aber ich hab zwar 4 Hunde, aber halt keine Kälber *gg*

ich bin gestern zum ersten Mal mit allen 4 Hunden alleine gegangen, nur kurz 5 -10min. wegen der 2 Welpen - die kleine ist noch nicht fertig geimpft, da bin ich sehr vorsichtig-

In diesen paar Minuten, wurde ich sicher 3x angesprochen....oooch süüüss die Mama mit den Babys :D - tja ddie vermeindliche Mama ist ein Rüde und die 2 kleinen keine Geschwister...aber ok!

Dann kam ein Ehepaar die meinten, wie man sich nur soviele Hunde halten kann, ist ja ne Frechheit, welch Lärmbelästigung das doch für die Nachbarn ist .... jo..:confused:

Nr. 3 war ein Ehepaar mit Hund, das wir kennen, die waren ganz begeistert, sie hätten auch so gerne nen 2. Hund, traun sich aber nicht, weil sie mitkriegen wie manche Leute im Haus schon über den einen Hund reden, obwohl er so brav ist.

also ja ich kenn das, aber ich hab zwar 4 Hunde, aber halt keine Kälber *gg*

*lol* das kenn ich viele Leute glauben daß Snoopy die Mama von Jenny ist und äh ja er ist doch ein Rüde :eek::D

LG beate

ich kenn sowas nur zugut :D
was glaubst du wie die leute bei mir und meinem freund schauen?
3 große und 2 kleine haben wir mit
morgens geh ich alleine und mittags er - da schauen die leute auch immer :p
manche sind sehr nett und viele reden auch mit unserer chaosbande....manchmal wirst du nur angefeindet ohne das die hunde was gemacht haben :(
naja - da steh ich aber drüber,die haben keine ahnung was es bedeutet einen hund zu haben und geliebt zu werden :D

lg Julie

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab Geschwister :D

Bei uns gibts natürlich auch Blicke, aber meistens eigentlich: "jööö, 2 Huskys" oder "wunderschöne Hunde diese Huskys" usw.

Aber diese Blicke oder blöde Sprüche gibts natürlich auch, gabs schon mit 1 Hund "der scheißt überall hin, könnens den Hund nicht anlernen, sich auf die Kloschüssel zu setzen?" :eek: Mah, nicht aufregen, weitergehen und herzhaft lachen ;) Mit 2 Hunden ist natürlich jetzt "doppelte Haufenmenge" usw.

Lg Lisa

Auch wir hatten bis vor kurzem drei Hunde, so richtig doof angegafft oder angesprochen wurde ich aber eigentlich selten (wenn, dann nur von Hundegegnern und bei denen ist`s wurscht, ob es einer, zwei, oder drei sind :rolleyes:).
Ich habe halt versucht, bewußt nirgends "anzuecken" (Fahrradfahrer, Kinder, Jogger, Spaziergänger) und eher öfters positives Feedback gekriegt, als blöde Meldungen oder Blicke ... :)
Das mit den Jacken find ich recht witzig, jedoch würd ich eher so etwas wie: "Sie staunen zurecht - diese drei sind wirklich klasse!" oder sowas drauf drucken - find ich persönlich netter und nimmt den Leuten gleich ein wenig den Wind aus den Segeln ;)!
Liebe Grüße!
Susi :)

Ich hab das auch ständig mit drei Hunden (und bald sind es 4! Da werden die Leute erst blöd schauen! *gggg*)

Bei mir meinen die Leute auch immer dass Fjord die Mama von Tundra ist! ja, ohne Kommentar!

Lustig finde ich immer nur die Spaziergänge mit zwei Trainerkolleginnen von mir, die eine hat drei Zwergpudel, die andere zwei Franz. Bulldoggen und einen Labimix. Da fällt den Spaziergängern immer die Lade runter! :D

Ich hab den ungemeinen Vorteil einen Goldie zu besitzen. Ständig hör ich Kommentare wie: "Das ist ein Goldie, das ist ein braver Hund und so nett zu Kindern!" Ja ja, die Volksverblödung!

Und bei meinen Kleinen meinen immer alle: "Das sind aber süße Mini-Huskys!" Also: Für die Zukunft: Ich hab keine Lappländer, ich hab Mini-Huskys! ;)

Lg von meiner Rasselbande, die immer größer wird

blöd angeschaut werd ich auch öfter beim gassigehen ... aber net wegen dem hund, sondern wegen den komischen geräuschen, die ich von mir gebe, wenn hund was braav macht *gg* - oder den unerklärlichen clickgeräuschen, die aus meiner hand kommen ... und manch einer glaubt sicher auch, ich führe selbstgespräche! :D

gott sei dank ist die zeit vorbei, wo jeder glaubte, sindy ist lucca's mama :rolleyes:

Meine Freundin hat 4 hunde und sie wird sehr oft komisch angesehen bzw. auch beschimpft, obwohl sie am land lebt und immer genug platz ist um auszuweichen usw.
Aber sie steckt das sehr gut weg.
Außer wenn bestimmte Jäger :mad: anfangen zu schimpfen und ihr drohen, wenn sie mit den hunden auf bestimmte wege geht, dass er sie (die hunde) erschießt . . . .
was soll man dann zu diesem volk noch sagen . . .

Aber im Großen und Ganzen kann man über solch Blicke nur schmunzeln ;)

*lol* das kenn ich viele Leute glauben daß Snoopy die Mama von Jenny ist und äh ja er ist doch ein Rüde :eek::D

*gg* bei uns glauben die Leute, dass Kaya die Mama von Sancho ist. Obwohl Kaya ja die jüngere ist und ähnlich schauen sie sich auch nicht, aber naja :p

Ich weiß nicht, aber bei mir ists mit 2 Hunden überhaupt kein Problem. Da Sancho sowieso eher zu den Accessoirs gehört, fällt die überhaupt nicht auf.

So richtig angemacht wurde ich auch einige Male.

Aber ich meinte rein den Blick (ob positiv oder negativ) den ich immer soooo witzig finde!

LG Beate

*lol* ja das kenn ich nur zu gut.
bin knappe 1,60m u. hab 48kg
stelle man sich jetzt vor mit 3 großen schwarzen Hunden und 1 kleinen weißen *ggg*

doch ja, die Leut gucken doof

wenn ich mit balu und nico ( hund der schwiegereltern, ein husky) gehe, schaun die leute auch immer so komisch, keine ahnung warum

Ich war mal mit 2 Bekannten (jede einen Hund) und ich mit meinen 2 Jungs spazieren (also 3 Menschen und 4 Hunde), da wurden wir von einem älteren Herrn angesprochen. Er meinte, er findet Hunde ja nett, aber wir sollten statt so vielen Hunden lieber Kinder kriegen, die uns die Pension sichern... :o

Ich hab den 2. Hund noch nicht so lange, aber mich fragen die Leute immer sehr nett, was Kimba für eine Rasse ist und blöd angeschaut oder angesprochen wurde ich bisher noch nicht.
Eigentlich im Gegenteil sie bewundern wie brav sie an der Leine gehen und sagen zu meinen Sohn immer wie schön es doch ist einen Hund zu haben.
Es schimpfte auch noch keiner dass sie an der Traisen nicht an der Leine sind, bzw. wenn sie an die Leine genommen werden, sagen die Leute , ach lassen sie sie doch ein bischen laufen, dass stört mich nicht.
Noch keine Probs gehabt, aber sicher wird mal was kommen oder vielleicht schaut auch einmal wer blöd- ist mir dann wahrscheinlich wurscht.
Meine Hunde gehen weder auf Radfahrer, noch auf Jogger oder Skater los.
Scheint nicht üblich zu sein:confused: weil mich schon ein paarmal jemand gefragt hat, warum sie das nicht tun:confused: . So als würde ein Hund nix anderes im Sinn haben als ihnen Böses zu wollen.

LG Exilim

LG beate
:D Erfahrung ist gut.....kennst mich eh....:D
Ist bei dir sicher noch harmlos, denn deine Hundsis sind ja keine "bösen Kampfhund".......
Aber die Idee mit dem Spruch ist gut!!
Wenn wir daherkommen fallen vielen die Augen fast aus dem Gesicht.....:D:p:D

Oben