gartenwohnung in wien gesucht

furikuri

Profi Knochen
hallo!

vielleicht weiss ja jemand was...

mein freund und ich suchen eine mietwohnung in wien mit 2 zimmern im erdgeschoss mit eigengarten.
wir haben 3 hunde, d.h. die nachbarn sollten möglichst hundefreundlich sein.
die wohnung sollte öffentlich gut zu erreichen sein.
die gesamtmiete sollte nicht höher als 600 euro sein!

lg, anne
 
Träume sind nicht verboten:rolleyes:.

Entschuldigung für das OT, konnte es mir leider nicht verkneifen, da ich für euch befürchte, dass das in Wien ein Wunschtraum ist.
 
danke annas, die schaun wir uns am montag eh an :)
leider is sie bissl teuer...

Ich bin jetzt schon öfters über dieses Angebot gestolpert, da es in meiner Nähe ist und sicher schön liegt. Der Mietpreis von 600,- für eine Gartenwohnung wird schwer zu erfüllen sein und Mieter mit Tieren wollen viele Vermieter sowieso nicht:eek:.
 
also ich hab schon öfters - allerdings genossenschaftswohnungen - in dieser preisklasse gefunden :confused:. der genossenschaftsanteil ist halt hoch...
 
www.wohnservice-wien.at

Du musst dich zwar anmelden und wirst auf eine Warteliste gesetzt, aber vielleicht klappt es ja. Ansonsten einfach alle Genossenschaften durchforsten. Momentan wird, vor allem im 21. und 22. Bezirk eh ur viel gebaut. Ich denke nicht, dass es mit 3 Hunden unmöglich ist, es wird einfach nur länger dauern, bis man das richtige Zuhause findet.
 
Ich habe zwar keinen Tipp, aber als Aufmunterung, es gibt immer wieder mal so Schnäppchen:

ich habe 12 Jahre im 10. gewohnt, im EG von einem kleinen Mietshaus zur alleinigen Nutzung, war zwar klein mit 48m² ( Kü, WZ, SZ und Bad + Kellerabteil ) - aber Garten auch theoretisch zur Hälfte, praktisch zur Gänze mit gut 400m² und schönen alten Obstbäumen und Rosen.....Parkplatz vor der Haustüre, 5 Minuten zur Hundezone Böhm. Prater / Löwygrube.

Miete zuletzt 480€, heute wären das wohl 550- knappe 600€.
 
wenn man bei 50 m2 "garten" noch den zaun, einen weg und eine terrasse weg rechnet, bleibt eh nur mehr ein blumenbeet übrig;)

ich gebe halt zu bedenken, ob du mit 3 hunden und einem winzigen garten dann nicht probleme mit den nachbarn bekommen wirst, da wir ja leider alle wissen, dass nicht alle menschen hundefreundlich sind und dann 3 hunde auf kleinster gartenfläche und nachbarn über dir und neben dir....

ist nicht böse gemeint, aber ich kenne leider "die lieben nachbarn" und ich habe 1.200 m2....
 
drum schreib ich ja "hundefreundlich" dazu :eek:)
dass ich das perfekte nicht von heut auf morgen finden werde, ist mir klar..
sollte halt auch nicht mitten in der stadt sein..
ausserdem wollen wir den garten nicht, damit unsre hunde den ganzen tag draussen rumtoben, sondern einfach um bisschen mehr "freiheit" zu haben..
sollte ja auch nicht mitten in der stadt sein, ein randbezirk wär uns lieber, wos viele spaziergeh-möglichkeiten gibt...
und erdgeschoss ist deshalb wichtig, damit die hunde in der wohnung nicht über den parkett "schweben" müssen, weil sonst die nachbarn drunter ausflippen...
 
drum schreib ich ja "hundefreundlich" dazu :eek:)
dass ich das perfekte nicht von heut auf morgen finden werde, ist mir klar..
sollte halt auch nicht mitten in der stadt sein..
ausserdem wollen wir den garten nicht, damit unsre hunde den ganzen tag draussen rumtoben, sondern einfach um bisschen mehr "freiheit" zu haben..
sollte ja auch nicht mitten in der stadt sein, ein randbezirk wär uns lieber, wos viele spaziergeh-möglichkeiten gibt...
und erdgeschoss ist deshalb wichtig, damit die hunde in der wohnung nicht über den parkett "schweben" müssen, weil sonst die nachbarn drunter ausflippen...

alles klar:) leider merkt man erst, ob die nachbarn hundefreundlich sind, wenn man schon dort wohnt... viel glück bei der suche!!!

meine ex-schwägerin hatte so eine wohnung im 23. bezirk und daher weiß ich, wie unangenehm es ist, wenn einem die oberen nachbarn immer in den garten schauen und auch auf den teller, wenn man auf der terrasse isst:eek:
 
Hab heute mit meiner Nachbarin (2 Labbis, 1 Franchie) gesprochen...die zieht nämlich aus ihrer 52 m2-Genossenschaftswohnung + Garten, Miete ca. € 500,-- aus. Aber leider nicht in Wien :(
 
Bez. Mödling...Genossenschaftsanteil müßt ich fragen, aber wird so ca. € 3.500,-- (wenn ich von unserer größeren Wohnung ausgehe) ausmachen.
 
Wenn ich darf, häng ich mich dran! Wohnung klingt sehr interessant! Gibts noch mehr Infos? Grundriss? Kann man da irgendwie einen Kontakt herstellen? Ab wann wäre die Wohnung beziehbar?
 
Oben