Gartenspezialisten brauche eure Hilfe

*elli*

Profi Knochen
Und zwar hätte ich gern einen schönen Rasen, nächstes Jahr!!

Im Moment ist dieser zwar geschnitten, besteht aber zu 98% nur aus Unkraut!

Was kann ich da noch dieses Jahr tun?

Grassamen mit Unkrautvernichter?

nur einen Grassamen?

achja und wie siehts mit düngen aus?
(Blaukorn wurde mit empfohlen)

Ich will nämlich einen schönen und strapazierfähigen Rasen!!!

Hat man Hund, hat man keinen Rasen, sondern nur eine halbwegs grüne Fläche:D Blaukorn ist übrigens hochgiftig!!!!!!!

Jo stimmt, und viele kleine Flecken dazwischen :o

Aber Du kannst noch einmal vertikutieren, das reißt viel Unkraut und Moos mit und belüftet den Rasen gut übern Winter.
Unkrautvernichter hat bei uns ( vor Jahren mal versucht) ncihts geholfen. Der beste Weg ist bücken und auszupfen, konsequent :eek: :)

Da hab ich ja nichts mehr drin ;)

Also sprich, ich werde mir einen Sportrasensamen besorgen, nochmal mähen, mit dem Rechen drüber und Samen rein.

Achja der Rasen war auch vor dem Hund nicht schöner *gg* Sie ist eh eine total brave, kein Buddeln, kein Pinkeln, tja und gibts sonst noch irgendwas??

ihre Leidenschaft ist das Biotop, das wird im Frühjahr zugeschüttet.

Vertikutieren und unmengen an Rasensamen streuen,dann hast im Frühjahr einen schönen Rasen.:)
Ich habs voriges Monat getan und hab jetzt schon einen suuuuper weichen Rasen.:D

ist zwar irr teuer... aber ich habe heuer fertigrasen verlegen lassen..... ein absoluter traum.... nur... gepflegt gehört er trotzdem :) gibt es übrigens auch in verschiedenen sorten.... ich weiss nicht woher du bist, aber nördlich von wien könnte ich dir eine super firma empfehlen.

Oben