Garten und Hundekotentsorgung

Je nach Wetterlage (und Lust & Laune :p) wird im Garten 1-3x wöchentlich aufgesammelt und das kommt dann in die graue Tonne.
 
Ich bin grad irgendwie total froh, dass mein Hund nie auf die Idee gekommen ist, sein großes Geschäft im Garten zu verrichten (auch gepinkelt wird höchst selten).

Die wenigen Durchfallgeschichten die wir im Garten hatten sind in den Biomüll gekommen (zu den täglichen Katzenhaufen :mad:)
 
also ich gehe mit meinem hund gassi und nehme ein sackerl mit und lehre es ins klo. ich habe aber nur einen kleinen malteser, da ist es nicht groß. schlechter ist es mit unserem nachbarhund, ein großer hirtenhund. der kommt jeden tag und setzt uns seinen haufen vor den griller. obwohl wir die nachbarn darauf angesprochen haben, und bereits der ganze ort betroffen ist, ist denen das egal. jetzt nehmen wir eine schaufel und geben den haufen zurück, was natürlich, nach bereits drei jahren, auch sehr lästig ist. weiß jemand was man dagegen tun kann?
 
also ich gehe mit meinem hund gassi und nehme ein sackerl mit und lehre es ins klo. ich habe aber nur einen kleinen malteser, da ist es nicht groß. schlechter ist es mit unserem nachbarhund, ein großer hirtenhund. der kommt jeden tag und setzt uns seinen haufen vor den griller. obwohl wir die nachbarn darauf angesprochen haben, und bereits der ganze ort betroffen ist, ist denen das egal. jetzt nehmen wir eine schaufel und geben den haufen zurück, was natürlich, nach bereits drei jahren, auch sehr lästig ist. weiß jemand was man dagegen tun kann?

Zaun machen:D

Meine beiden machen großteils ihr Geschäft draussen, wenns aber wirklich mal im Garten passiert nehm ich Sackerl und ab in den Restmüll damit:)
 
Vereinzelte Tretmienen werden unter den Thujen entsorgt. Wenn mehr zusammenkommt´und bald Müllabfuhrtermin ist kommts in einen Sack und ab in die Tonne. Im Sommer, wo die Tonne schneller stinkt, wirds in einem Loch vergraben.
 
auf den kompost gebe ich sie nicht, weil ich selbst kompostiere und dann in der entstehende erde die hundekacke hätte:eek:

ich mache es so, wie man es auch mit den gackisackerln macht. rein ins sackerl, zuknoten und ab in den restmüll

ich verwende die Erde ganz normal...aber erst wenn alles gut verrottet ist :), ist ja beim Mist vom Bauern auch nicht anders...Gülle am Feld ist ja auch Scheiße :D
 
Alle 2 Tage einsammeln ab ins Sackerl und in den Restmüll....:)

Hab mal gehört, dass man Hundekot nicht in den Biomüll geben soll.

lg
Dobifan
 
weil man auch kein fleisch reingeben soll/darf, da das nichts mit biomüll zutun hat. kann auch ratten (und mäuse) anlocken

Doch, alles in den BIO Müll. Der Abfallverband kontrolliert sogar, ob Kacke im Restmüllcontainer ist. Dann nimmt er ihn nicht mit. (falls sie grad jemanden schikanieren wollen, wegen der Hunde)
Das mit Ratten und Mäusen kann man vergessen.

Wir geben unsere auf den Misthaufen.
 
wir haben es sogar schriftlich: hundekacke in einem verschlossenem säckchen in den restmüll und keine fleischabfälle in die biotonne;) letzteres gilt natürlich nur für die biotonne, die entleert wird, ich mache es aber bei meiner eigenen auch so
 
Haufis im Kompost sind eigentlich nur dann bedenklich, wenn man damit die Gemüsebeete düngen will.

Wer das vorhat, kann ja 2 Komposthaufen anlegen.

Zur Verbesserung der Erde, zum Düngen von Ziersträuchern etc oder auch für Obstbäume etc hätte ich keine Bedenken.

Fleisch kommt bei mir auch nicht auf den Kompost, nicht, weil es die Ratten anlockt - sondern die Hunde....:rolleyes:
 
Fleisch kommt bei mir auch nicht auf den Kompost, nicht, weil es die Ratten anlockt - sondern die Hunde....:rolleyes:

ich habe diese grüne thermokomposttonne. hund und katzen kommen nicht zum abfall, dafür hatte ich schon eine ganze WEISSE(!!!) mäusefamilie drinnen, da der komposter ja unten offen ist (damit die würmer fleissig rein krabbeln können). süss waren sie ja, aber meine 4 katzen sind dort schlange gestanden, weil sie sie natürlich erschnuppert haben
 
ich habe diese grüne thermokomposttonne. hund und katzen kommen nicht zum abfall, dafür hatte ich schon eine ganze WEISSE(!!!) mäusefamilie drinnen, da der komposter ja unten offen ist (damit die würmer fleissig rein krabbeln können). süss waren sie ja, aber meine 4 katzen sind dort schlange gestanden, weil sie sie natürlich erschnuppert haben

Das ist ja wie beim McDrive:eek::D!
 
Oben