Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich mache es so, wie man es auch mit den gackisackerln macht. rein ins sackerl, zuknoten und ab in den restmüll
also ich gehe mit meinem hund gassi und nehme ein sackerl mit und lehre es ins klo. ich habe aber nur einen kleinen malteser, da ist es nicht groß. schlechter ist es mit unserem nachbarhund, ein großer hirtenhund. der kommt jeden tag und setzt uns seinen haufen vor den griller. obwohl wir die nachbarn darauf angesprochen haben, und bereits der ganze ort betroffen ist, ist denen das egal. jetzt nehmen wir eine schaufel und geben den haufen zurück, was natürlich, nach bereits drei jahren, auch sehr lästig ist. weiß jemand was man dagegen tun kann?
auf den kompost gebe ich sie nicht, weil ich selbst kompostiere und dann in der entstehende erde die hundekacke hätte
ich mache es so, wie man es auch mit den gackisackerln macht. rein ins sackerl, zuknoten und ab in den restmüll
ich verwende die Erde ganz normal...aber erst wenn alles gut verrottet ist, ist ja beim Mist vom Bauern auch nicht anders...Gülle am Feld ist ja auch Scheiße
![]()
Hab mal gehört, dass man Hundekot nicht in den Biomüll geben soll.
lg
Dobifan
Echt? Weißt Du auch, wieso?
weil man auch kein fleisch reingeben soll/darf, da das nichts mit biomüll zutun hat. kann auch ratten (und mäuse) anlocken
Fleisch kommt bei mir auch nicht auf den Kompost, nicht, weil es die Ratten anlockt - sondern die Hunde....![]()
ich habe diese grüne thermokomposttonne. hund und katzen kommen nicht zum abfall, dafür hatte ich schon eine ganze WEISSE(!!!) mäusefamilie drinnen, da der komposter ja unten offen ist (damit die würmer fleissig rein krabbeln können). süss waren sie ja, aber meine 4 katzen sind dort schlange gestanden, weil sie sie natürlich erschnuppert haben