Garten und Bellen

@Josef, irgendwie hast du ein Egoproblem - oder? Schonmal dran gedacht dass min. 75% aller Hunde fast nur von Frauen geführt und ausgebildet werden?
Meist haben die Männer ein Durchsetzungsproblem und finden es großartig wie sich ihr Hund aufführt!

Was das Bellen im Garten PRoblem angeht - meine Hunde bellen vor allem andere Hunde ausserhalb des Gartens an - würden das aber auch mit fremden Personen machen wenn ich sie ließe.

Es ist eine total nervige aber verständliche Angelegenheit - weil die Leute und die Hunde durch den Weg der bei uns vorbeiführt sehr nah am Garten vorbeigehen.

Warum verständlich? Weil die Leute und die Hunde keinen "Anstandsbogen" machen können (Weg ist zu eng) - also beschweren sich die Hunde über die "Unverschämtheit"....

Unser Nachbarshund tut diese "Unhöflichkeit" täglich - daher dürfte ich ihn obwohl es ein Rüde ist und ich lauter Mädels habe nicht zu meinen Mädels lassen - sie würden ihn in der Luft zerreißen...

Liebe Grüße

Hilde
 
@ Sternenkind 2006

Finde es sehr schade , das Du Dich gleich angesprochen gefühlt hast .

Mit welchem Recht aber beschimpfst Du mich . ?

Ich habe weder ein Problem mit meinen Hunden , noch mit meinen Nachbarn.

Und hier geht es aber um den Hund und den Problemen , die man hatt .

Man sollte seine Emotionen im Griff haben und versuchen zu überlegen was

die andere Person mit seiner Aussage meint . Ist im Prinzip wie bei der

Ausbildung des Hundes . Da überlegt man ja auch , warumm er das macht ?

oder auch nicht ? Und was man machen kann , damit er es macht oder

gewisse Sachen eben nicht .

Habe mich außerdem , bei der Person der ich das geschrieben habe ,

Entschuldigt . Bin eben etwas ein Grobmotoricker der mit seiner Direkten

Art , Leute zum überlegen ( Nachdencken ) bringen will . Das ist aber NIE

Böse ( Beleidigend ) gemeint . !

Were schade , wenn dieser Tread geschlossen würde . ! LG . Josef :)
 
@ Bonita

Allso , ich kann Dir nur sagen : Ich hab mit meinem " Ego " kein Problem .

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen .

Wass im Hundesport ist , im Gebrauchshunde-Sektor WM , dann schau mal

wieviele Frauen dort vertreten sind .

Sonst fällt mir zu Deinem Schreiben eigentlich nichts mehr ein . Josef
 
Hallo Dojo2,

siehst du da haben wir zwei das gleiche Problem, denn ich bin auch manchmal Grobmotorisch wie du das nennst, aber egal ich wollte dich nicht verletzen das liegt mir fern.

Jetzt entschuldige ich mich bei dir und hoffe das wir hier in Frieden weiter schreiben können, denn ich finde das Thread hier sehr interessant und vorallem hilft es mir momentan meinen Hund zu verstehen noch ein Stück mehr zu verstehen, verstehen tue ich ihn ja.

Also ;) Sorry und weiter geht es , ich hoffe du nimmst die entschuldigung an ! Wer mich kennt der weiß halt.

Bin eigendlich friedlich habe aber themperament und das nimmt wohl auch meion Hund auf und reagiert im Garten oder Straße dementsprechend gel.



Hallo Admin.

Hilfe bitte nicht schließen wir hängen an dem Thread OK !!! Sorry :eek:

Alles liebe Brigitte
 
ich hab ja auch so einen extrem revierverteidigenden hund.
mein collie lässt sich zum glück davon nicht anstecken. ;)
shana aber bellt wenn sie etwas hört, böse zungen wie mein lg meinen, dass sie wegen jedem schmarren bellt, natürlich wenn leute vorbei gehen und sehr arg, wenn andere hunde vorbei gehen. sie lässt sich aber sofort ohne mit der wimper zu zucken abrufen.
das gleiche verhalten zeigt sie aber auch, wenn wir mit im garten sind. zB gestern. ich hab grad den sichtschutz repariert, den uns der sturm etwas aufgelöst hatte, als unser nachbar an den zaun kam. shana kennt ihn und bellt ihn, solange er keine komischen knallgelben anglersachen oder so anhat :D, auch nicht an. aber dann bekam er besuch und es ging los. fing an zu bellen, ich befahl ihr ein doch strenges aus. kurzes ohren anlegen und nochmal gebellt, ich wieder aus, diesmal noch strenger, wieder ohren angelegt, kurz aufgehört, die da drüben bewegen sich und sie probierts wieder. diesmal hab ich sie ganz zu mir gerufen und sie in der ecke abgelegt. dann gab sie ruh und als der besuch im haus verschwunden war, lies ich sie wieder frei. sie hatte aber nix besseres zu tun, als gleich den zaun entlang nach hinten zu laufen um zu sehen, wo die denn abgeblieben sind :rolleyes:
sie hat dann nochmal kurz angeschlagen, aber sofort auf mein kommando aufgehört und ist zu mir gekommen.
da meine hunde ja doch recht oft auch für einige zeit alleine im garten sind, oder nur mit dem opa der sich auf der terrasse sonnt, könnt ich das eigentlich nur abstellen, wenn ich sie gar nimmer alleine rauslasse. naja dann sollens lieber bellen.
meine hunde dürfen aber vor 8 uhr morgends nicht raus und abends auch nach 20 uhr nimmer. auch in der mittagszeit von ca. 12 - 15 uhr sind sie im haus.
da ich weiß, dass sie viel bellt, möchte ich nicht, dass sich die nachbarn zu unchristlichen zeiten belästigt fühlen. ;)

ehrlich gesagt, wüßte ich nicht, wie man so ein problem halbwegs schnell und vor allem gewalt und stressfrei abstellen könnte. :rolleyes:

draussen gibts aber kein problem. wenn wir an einem zaun vorbeigehen in der hunde am gartenazun bellen, muss sie fuß gehen und macht keinen mux und keine anstalten hier fleißig mit einzusteigen.
 
irgendwie
eigenartig
auch wenn mein Vorschlag (bei mir hat's wirklich so funktioniert) nicht sehr angenommen wird, komm ich mir schon etwas sehr überlesen vor.
:(
 
nix gegen deinen vorschlag mit der wasserspritze, ABER mein hund liebt wasser und würde sich darüber überhaupt nicht von irgendwelchen unarten abhalten lassen ;) neiiiin, da würde sie erst recht bellen, denn es ist ja so lustig, wenn frauli mit dem wasser nach ihr spritzt (gartenschlauch im sommer) und sie dann bellend versucht, den strahl zu fangen und wie ein afferl herum hüpft....
 
Tja - dann is nix für dich ;)
lg susl

tja, ich sags ja immer: einfach unerziehbar meine süsse. ich habe mir jetzt ein t-shirt gekauft, wo drauf steht: ich bin nicht mehr zu erziehen, das werde ich jetzt ihr anziehen ;)

im ernst, sie ist sooooooo eine anhängliche und verschmuste, aber wehe, es kommt mir bzw. ihrem revier jemand zu nahe :eek: naja, mama ist entlebucher und papa ein dobermann-dackel.....
 
@ Sternenkind 2006

Na sebstverständlich nähme ich an .

Ist ja eigentlich nicht schön , sich Böse Worte zu schreiben , wo man sich

doch gar nicht kennt .

Haben ja alle die gleiche Liebe : Den Hund . ! Mit all seinen Positiven und

Negativen Seiten .

Allso , wünsche Dir noch einen schönen Abend LG . Josef
 
Hallo Dojo,

danke Dojo habe tief durchgeatmet und JAAAAA wir haben alle die gleiche große Liebe unsere Hundis.

Dir auch einen schönen Tag heute ohne Regen gel.

Und Hund die bellen die beißen nicht hihi :)

Gruß Brigitte
 
für mich käme das mit der spritzpistole auch nicht in frage.

1) ich hab einen kleinen sohn, der auch mit der spritzpistole im sommer herumrennt. wäre also nicht toll, wenn shana dann immer voller angst durch den garten rennt, wenn der kleine mit der spritzpistole unten ist. wäre mir viel zu gefährlich und würde die harmonie zw. hund und kind zerstören. ;)

2) hätte ich bedenken, dass mein hund mir gegenüber eine gewisse scheu an den tag legen würde, durch diese erziehungsmaßnahme.
 
Ich denk jeder muss wissen, wie und mit welchen Methoden man seinen Hund dazu bringen kann das zu tun, was man sich von ihm erwartet. Meine Olga ist ein Riesen Angsthase (vermute deswegen auch ihr eher aggressives Verhalten am Gartenzaun)
Ich hatte auch Bedenken, da ich wusste, dass sie angespritzt zu werden eher nicht schätzt.
Ihre Reaktion war auch ängstlich und unterwürfig nach der Wasserspritzaktion. Jedoch wollte ich es als letzte Maßnahme ausprobieren, da es unheimlich nervte, wie sie damals wirklich keinen Einzigen an unserem Zaun schonungslos vorbeiließ.
Ich musste diese Aktion auch nur ein einziges mal durchführen, ließ die Wasserpistole doch immer sichtbar auf dem Gartentisch liegen. Meine Kinder verzichteten dem Hund zuliebe auf das Spielzeug. Und wie schon geschrieben, sie leidet seitdem weder an einem Trauma noch ist unsere Beziehung gestört.
Lg susl
 
Ahhja Susl,
wenn du das gleich dazu geschrieben hättest das dies einmalig oder dreimalig war und dein Hund sich das gemerkt ´hat mit der Pistole (hat er sich anerkennend schnell gemerkt) dann ist das ja klasse man !!!!

Ich lasse unsere BElla jetzt bellen wenn sie raus will und habe ausprobiert sie abzurufen sie kam sofort auch, naja schauen wir mal.

Alles liebe Brigitte
 
Oben