ganze schafsköpfe

doy

Super Knochen
würde fast gratis ganze schafsköpe bekommen!!!!
kann ich die verfüttern!?:o
hat das schon mal wer gemacht und wie habens die hunde angenommen/vertrageb!?
danke!

nööö...kann man nicht.

gib sie lieber mir, ich schau das sie vernünftig entsorgt werden :cool: :D

ja, kann man natürlich füttern, gibt aber hunde die etwas "heikel" sind wenn sie das teil noch als "tier" erkennen. andere wiederum haben kein problem mit sowas. einfach ausprobieren!

wo bekommt ihr nur immer so tolle sachen her, auch haben will :o

An und für sich sind die Köpfe von geschlachteten Tieren "Risikomaterial" und sollte vom Schlachthof entsorgt werden.
Ich kann auch nicht ganz verstehen was der Hund davon hat an einem Schafskopf rumzunagen, ist ja nix dran :confused:

Warum sollten Köpfe von Tieren Risikomaterial sein?

Naja meine Hunde fressen gerne Köpfe von Tieren - so blöd es auch klingt.

Weil es so ist, wegen dem Gehirn.... Zumindest wandern bei "meinem" Schlachthof Köpfe in eine Tonne mit dem fetten Aufdruck Risikomaterial....

An und für sich sind die Köpfe von geschlachteten Tieren "Risikomaterial" und sollte vom Schlachthof entsorgt werden.
Ich kann auch nicht ganz verstehen was der Hund davon hat an einem Schafskopf rumzunagen, ist ja nix dran :confused:

Was hat der Hund davon auf einem Knochen rumzunagen? ... Es macht ihm Spaß! Meine mögen das. Is ne nette Abwechslung zu Rehunterbeinen & Co.

Weil es so ist... schlechtes Argument, ich kanns wirklich nicht nachvollziehen warum das so ist?
Menschen essen doch auch Hirn!!? Zumindest kenn ich es vom Bauernhof so das man Hirn auch isst. (Mir würds grausen)
Wie auch immer meine Hunde bekamen bis jetzt halbe Köpfe ohne Hirn - weil ich es so bekommen hab sonst hätte ich es wohl mit Hirn verfüttert.

Also meine fressen die Knochen die ich ihnen gebe.... Knochen zum rumnagen sind mir irgendwie zu grausig, wenn die dann Tagelang hier rumliegen, Fliegeneier beginnen ihr EIer zu legen.... daher bekommen sie nur fleischige Knochen die sie in einer Mahlzeit essen können.
Ist aber auch egal.... mich wundert es nur mir den Köpfen, weil es eben Risikomaterial ist soweit ich weiß...

Alles, was tot ist und nicht sofort weiterverarbeitet wird, ist Risikomaterial.

Wenn man sich die Mandeln oder den Blinddarm rausschneiden lässt ist das auch Biohazard.

Das Gehirn ist natürlich risikoreich in Bezug auf Creutzfeld-Jakob bzw. BSE, deswegen gibts auch Bestimmungen wie und mit welchen Messern was geschnitten werden darf, damit Gehirn und Rückenmark möglichst nicht mit dem Fleisch in Berührung kommen.

Aber wie kommt dann bitte das allseits beliebte Rinderkopffleisch in die Barf-Läden, wenn Köpfe eine Gefahr darstellen?

Mach dich drauf gefasst, dass Zähne übrig bleiben :D

Liegen hier immer rum wenn es Schafs- oder Lammkopf gab, hab erst diese Woche wieder einen halben gefüttert. Meine beiden finden es klasse, besonders toll finden sie Hirn - während Frauchen leise würgend daneben steht, während sie es auslecken :p

meine haben angst davor:o
vielleicht weil die augen noch drin sind:(
.....werd schauen das ich es ein bissl zerteilen kann........
ich glaub ich speib mich an:o:o:o

vielleicht weil die augen noch drin sind:(
.....werd schauen das ich es ein bissl zerteilen kann........
ich glaub ich speib mich an:o:o:o

ich stell mir gerade vor, wie du die Dinger "zerteilst" und es dich permanent reckt , weil dich die Köpfe anschauen - tschulidigung, aber ich hau mich gerade voll ab :D:D:D

der Wickal mag die Dinger auch nicht?? so a großer Bua macht sowas doch mit links - oder ist er auch so ein Faulsack wie der Hr. Deikoon :D

ich stell mir gerade vor, wie du die Dinger "zerteilst" und es dich permanent reckt , weil dich die Köpfe anschauen - tschulidigung, aber ich hau mich gerade voll ab :D:D:D

der Wickal mag die Dinger auch nicht?? so a großer Bua macht sowas doch mit links - oder ist er auch so ein Faulsack wie der Hr. Deikoon :D
da wickerl hat einen spatzenmagen......der lasst sogar kutteln stehen wenn er satt ist.........:eek:
aber er ist ja auch permanent verliebt.............im moment.........riechens wieder alle sooooooooo gut:rolleyes:

da wickerl hat einen spatzenmagen......der lasst sogar kutteln stehen wenn er satt ist.........:eek:
aber er ist ja auch permanent verliebt.............im moment.........riechens wieder alle sooooooooo gut:rolleyes:

na gut, wie der Hr. Deikoon, wenn die Madel gut riechen, dann pfeiff ma aufs Fressen...............:cool:

Kein Schaf aber Ziegenköpfe!
Frisch, schmeckt und ist relativ schnell weg.
Allerdings wird Fell und etwas Fleisch vorher abgelöst und eingefroren, damit nichts verdirbt und es schneller weg ist.

Augen und Hirn sind am schnellsten weg.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Risikomaterial: Meine Bekannte hält Ziegen und wenn sie schlachtet dann muss sie die Köpfe eigentlich immer einschicken, soweit ich weiß...

Wieso, hab ich natürlich vergessen, glaube wegen Krankheiten, aber ich kann bei Interesse gerne Fragen!

Oben