eben, das ist es ja. Jäger neigen ja mitunter offensichtlich zu Verwechslungen, unter anderem wurden schon Grundwehrdiener und Autos mit Wildschweinen verwechselt Ich finde diese Nachrichten erschreckend. Dass etwas gegen die Wildschweinpopulation getan werden muss, bestreite ich nicht, aber wenn man im Stadtgebiet ballern darf fürchte ich ehrlich gesagt um mein Leib und Leben.
Ich fürcht aber nur, dass man die Wildschweine mit gut Zureden allein nicht aus den Gärten bringen wird
Ich mag die Spassjäger ja auch nicht (und zwar überhaupt nicht), aber dass irgendwelche Trotteln hirnlos in der Gegend herumballern, wird man wohl nie ganz verhindern können.
Nur das Wiener Gesetz dient ja nicht dazu, dass jetzt innerhalb des Gürtels Treibjagden veranstaltet werden können, sondern dazu:
In Jagdruhensgebieten (sowohl in bescheidmäßig festgestellten als auch in ex lege Ruhensgebieten) hat der Magistrat bei Gefahr im Verzug die erforderlichen Maßnahmen zur Hintanhaltung einer von Wild ausgehenden Gefahr für die Sicherheit und Gesundheit von Menschen vorzunehmen bzw. vornehmen zu lassen.