Ganz, ganz DRINGEND PFELEPLATZ/FIXPLATZ gesucht!!!

bambi01

Medium Knochen
Hallo Leute!!!

Bitte helft dieser süßen Maus!!!

Sie braucht DRINGEND einen Pfegeplatz oder vielleicht sogar einen Fixplatz!
Wenn sie nicht blad einen bekommt muss sie ins TH.... (bin kein Fan von der Arche :mad: )

Sie ist jetzt noch bei einer Pfelgefamilie in Grazumgebung.
Der Abgabegrund ist eine Lungenerkrankung deren Sohn!:(

Sie ist eine total liebe, unkomplizierte, verträgliche, sehr anhängliche Dackelmischung!
Sie liebt auch Kinder über alles!!
Ist 1,5 Jahre alt, geimpft und gechipt!
Sie ist nicht kastriert und hat keinen Schutzvertrag!

Eigentlich hört sich das wirklich nach einem Traumhund an,:) also Leute wer hat von euch ein Herz und schenkt dieser jungen Dame ein schönes Leben?






(Die Welpen sind bereits vergeben!)

Daher die Pflegefamilie sie sofort hergeben will und nicht länger warten will, wollte ich sie zuerst in Pflege nehmen. Aber ich glaub da spielt die Mama nicht mit :rolleyes: :(
Aber falls sich einer findet und der ihn nicht gleich aufnehmen kann, könnte ich sie für diese Zeit aufnehmen! Doch ich müsste es eben so bald wie möglich wissen!!!

Hoffe es findet sich wer für die Süße Nella!!
Lg Ulli
 
dackel1 schrieb:
Hallo !
Die Kleine ist doch mit ihren Babys aus dem Tierheim Scalica von der Tierhilfe auf die Pflegestelle vergeben worden!
Warum jetzt dann doch Privatvergabe?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Lg die DAckelfamilie

...hmmm....
Also ich kann dazu nur so viel sagen: Ich habs im www.tierfreunde.at gelesen und hab ihr geschrieben wegen einem Pflegeplatz!
Ihr Text:

Hilfe dringend gesucht : ( 2006-05-10 06:30:06 / 491501 ) Pflegeplatz binnen 12 Tagen- sonst TH

Art/Rasse:Dackelmischling
Alter: 1.5 Jahre weibl
Farbe/Zeichnung: grau-braun
Impfungen/Tests/Enwurmt:geimpft,gechipt,
Kastriert:nein
Schutzvertrag:nein
Preis:-

Sonstige Eigenschaften des Tieres:
total lieb, unkompliziert, verträglich, sehr anhänglich,
liebt kinder überalles

Abgabegrund: Lungenerkrankung meines sohnes

Abgabe Wann/Wo:sofort in Grazumgebung
_____________________________________________________________
Mehr weiß ich eigentlich auch nicht, dachte mir nur das ich sie hier reinstelle daher ich eben von der Arche kein sonderlicher Fan bin. Und sie warscheinlich (so nehm ich mal an) dort hinkommen würde!
Ich find sie so süß....:( :(
Dann hab ich zwar gefragt ob ich sie auf diese Seite reinstellen soll aber sie hat nur gesagt das der Hund sofort wegmuss...naja da dachte ich mir mal ich versuchs einfach :o

Weißt du noch mehr über die Hündin oder über anderes?

Lg Ulli
 
Die KLeine ist ca. 3 Jahre alt und in meinem Beitrag hast einen Link dazu!
Lg die Dackelfamilie
 
dackel1 schrieb:
Die KLeine ist ca. 3 Jahre alt und in meinem Beitrag hast einen Link dazu!
Lg die Dackelfamilie

Aha 3 Jahre und 1.5 Jahre...da is ja schon ein Unterschied..hmm
:eek: ...seltsam!!!
Darf sie den Hund privat vermitteln? (normal schon oder? kenn mich da net so aus...)

LG
 
Wenn es mit der Pflegestelle so ausgemacht wurde dann schon !
Zumindest sollte man die Tierhilfe davon in Kenntnis setzten das der Hund auf dem Pflegeplatz nicht länger behalten werden kann gilt auch bei einem Fixplatz.
Margit und Elisabeth werden sicher alles in Bewegung setzen um der Kleinen zu helfen.
Was mich aber an dieser Sache am meisten stört ist das Nella in ( willhaben )um 50 Euro und jetzt gratis und ohne Schutzvertrag vergeben wird !
So ist es kein Tierschutz !
Lg die Dackelfamilie
 
Soll ich dir was sagen ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit!
Für mich hört sich das jetzt an als ob sie Kohle mit der Hündin machen will...

Ich HOFFE ich verstehe das falsch!
Wie läuft das eigentlich ab wenn ich zb. die Hündin in Pflege nehmen könnte?

Lg BaMbI:D
 
Bitte wende dich unbedingt an die Tierhilfe.at.gg am besten ist wenn du dort gleich anrufst!
Viel Glück die Dackelfamilie
 
Naja ich will nicht gleich den großen Wirbel machen daher ich ja nicht weiß ob ich sie nehmen könnte bzw. sie nur nehme wenn ein Platz für sie in Aussicht ist!
Ich weiß nicht der Hundehilfe schreiben könnte...nicht das ich zuerst Hoffnung mache und es dann doch nicht geht...:(
Es würde auch nur für eine Woche max. 2 Wochen gehen!
*grübbel*

Lg
 
Also der Eintrag der Pflegemutter bei tierfreunde...."OHNE Schutzvertrag" ist ganz sicher nicht im Sinne und im Einverständnis mit der tierhilfe.at.gg... Soweit mir bekannt ist, hat die "sog." Pflegemutter selbst auch Hunde. Landen die jetzt wegen Lungenerkrankung des Kindes auch im Tierheim ??? Finde das Ganze äusserst dubios.... das Mindeste wäre doch die tierhilfe.at.gg zu verständigen. Elisabeth hat noch niemand hängen lassen, obwohl sie sicher auch nicht auf der Stelle eine neue Pflegestelle aus dem Ärmel zaubern kann, da sie ja kein Verein ist sondern das Ganze privat macht. Aber zumindest sollte sie davon wissen, damit sie sich um eine andere Pflegestelle kümmern kann.
 
hallo !!!
ich habe eben von diesem vorfall erfahren, die pflegemutter caroline hat mich nicht informiert. ich habe nur mails erhalten, dass die welpen vermittelt sind und für nella noch ein plätzchen gesucht wird, nachdem die dame, die sie anfangs nehmen wollte nach einiger zeit "abgesprungen" ist. ich habe der pflegestelle auch regelmäßig anfragen oder kontaktadressen weitergemailt, bekam aber nicht immer gleich antwort, ob sich die leute gemeldet haben oder nicht. ich selbst habe derzeit leider auch keine pflegestelle, wo sie hinkönnte - aber "ohne schutzgebühr" abgeben oder sogar "verschenken" ist absolut gegen unsere absprache bzw. auch die abgabe in ein tierheim. :mad: die letzte mail war vom 15.5., da ich ihr ich ihr wieder 2 interessenten genannt habe: "Babys sind alle vergeben, juhu aber Nella sucht halt noch. lg Caro"

muss ehrlich sagen, dass mir die sachen nun sehr komisch vor kommt ....
elisabeth
 
Hallo Elisabeth!

Habe das Inserat in tierfreunde schon lange beobachtet, konnte aber leider keinen Zusammenhang herstellen. Finde ich echt sch....., wenn das stimmt. :mad:
Hast PN. Lg. Nadja

Auch bei willhaben ist Nella inseriert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tierhilfe.at.gg

Also was mach ma denn da? das ist ja echt sehr seltsam.
Gach vermittelt sie sie auch noch "irgendwohin" und du weisst das gar nicht oder kommt ins TH!
Ich könnte dir nur anbieten sie diesen MI-FR einmal zu nehmen. Am Wochenende kommt nämlich ein Cocker den ich betreue und ich weiß nicht ob sich die 2 verstehen bzw. ob die Besitzerin das möchte!
Da könnte ich eventuell meine Omi fragen die Tiere auch sehr, sehr gern hat. Hab sie schon angerufen aber sie hat noch nicht abgehoben!:(

Wie läuft das ganze dann ab? (eben auch mit dieser Schutzgebühr usw.)
Ich bitte dich um Infos!
V klappts ja...Wenn du eine andere Lösung hast sags mir bitte!;)

LG Ulli
 
Hallo Elisabeth!

Leider hebt sie nicht ab, habe jetzt noch mal auf tierfreunde nachgesehen, daß Inserat ist vom 10. Mai und sie schreibt, 12 tage noch Zeit, daß wäre dann also HEUTE:eek: Was passiert nun mit Nella :confused: :confused:

Das zweite Inserat ist vom 21. Mai!!!

Vielleicht solltest Du sie doch anrufen und mit ihr reden. So überhabs sollte sie Nella ja nun auch nicht vermitteln. Und wenn alles über Euch gelaufen ist, dann muß sie Nella an Dich zurückgeben und Du suchst für Nella einen Pflege- oder Fixplatz (wie in PN bereits geschrieben).
Lg. Nadja (oder ruf mich an)
 
hallo !!!
ich telefoniere grad mit margit. sie sagt gerade, dass auch sie mind. 10 anfragen an sie per mail weitergeleitet hat.

so, natürlich werde ich versuchen sie zu erreichen, bzw. nadja und anna, bitte versucht es auch (wie besprochen).

gruß elisabeth
 
@ bambi01:

erstmal möchte ich dir für deinen einsatz danken. ich habe wirklich nicht gewusst, dass sie die nella "abschieben" möchte und bin fürchterlich traurig, wie ich mich so in ihr täuschen konnte. vor allem sie ist hat doch auch eigene tiere .... und warum sagte sie mir nichts, dass sie hilfe braucht ???

@ anna und nadja:
sie hebt auch bei mir nicht ab ...
 
tierhilfe.at.gg schrieb:
@ bambi01:

erstmal möchte ich dir für deinen einsatz danken. ich habe wirklich nicht gewusst, dass sie die nella "abschieben" möchte und bin fürchterlich traurig, wie ich mich so in ihr täuschen konnte. vor allem sie ist hat doch auch eigene tiere .... und warum sagte sie mir nichts, dass sie hilfe braucht ???

@ anna und nadja:
sie hebt auch bei mir nicht ab ...

Dann nehme ich mal an das du mich nicht als "Pflegestelle" brauchst...
Wenn doch meldest dich halt! ;)
 
Ich hab jetzt was versucht sag euch dann ob es geklappt hat.
lg die Dackelfamilie
 
Oben