Ganz dringender Notfall!! Mali Rüde!! HILFE!!

Nisi

Super Knochen
Gerade einen Notfall herein bekommen, dieser Hilferuf geht auch an alle anderen TSV und Privatpersonen die helfen können!!!

Bitte weiterleiten!!!

Kurze Eckdaten:

Mali Rüde, etwas älter, kastriert, vollständig geimpft, gechipt, lebt mit Kind (Volksschule) im selben Haushalt (problemlos!), bleibt alleine...

Der Rüde soll eingeschläfert werden, weil er immer wieder Durchfall hat und die Halterin damit überfordert ist... zum einen ist der Hund den ganzen Tag allein zu Hause, kann sich damit nicht lösen und bei Durchfall... ja brauch ich die Sache nicht näher ausführen - es scheint sich um einen Stressdurchfall zu handeln (ist aber gut therapierbar), alle Kotproben etc. waren negativ, eventuell auch eine Futtermittelallergie oder Unverträglichkeit...?

Jedenfalls ist die Halterin überfordert und fordert die Einschläferung des - ansonsten gesunden - Hundes.

SEHR DRINGEND!!

Wo sind die Mali Freunde? Gibt es sowas wie Malis in Not??

Weitere Infos folgen! Ich versuche auch ein Foto zu organisieren!

Gerade einen Notfall herein bekommen, dieser Hilferuf geht auch an alle anderen TSV und Privatpersonen die helfen können!!!

Bitte weiterleiten!!!

Kurze Eckdaten:

Mali Rüde, etwas älter, kastriert, vollständig geimpft, gechipt, lebt mit Kind (Volksschule) im selben Haushalt (problemlos!), bleibt alleine...

Der Rüde soll eingeschläfert werden, weil er immer wieder Durchfall hat und die Halterin damit überfordert ist... zum einen ist der Hund den ganzen Tag allein zu Hause, kann sich damit nicht lösen und bei Durchfall... ja brauch ich die Sache nicht näher ausführen - es scheint sich um einen Stressdurchfall zu handeln (ist aber gut therapierbar), alle Kotproben etc. waren negativ, eventuell auch eine Futtermittelallergie oder Unverträglichkeit...?

Jedenfalls ist die Halterin überfordert und fordert die Einschläferung des - ansonsten gesunden - Hundes.

SEHR DRINGEND!!

Wo sind die Mali Freunde? Gibt es sowas wie Malis in Not??

Weitere Infos folgen! Ich versuche auch ein Foto zu organisieren!

was ist mit dem züchter?
habs sindi weitergeleitet, die stellts ins belgierforum (österreich)
kontaktadresse bitte...

Ich stells dann eh auf FB sobald ich alle Infos beinander hab:

neue Infos:

Der Hund ist 12,5 Jahre alt (was seine Vermittlungschancen nicht verbessert..) :(, 32 kg und wurde doch nicht gechipt!

@jamie: Danke!!!!!!!

Es gibt keinen Züchter den man kontaktieren könnte... scheint sich um einen Mali Mix zu handeln bzw. Vermehrer Mali... :(

jetzt werden zwar alle über mich herfallen, aber ich hatte selbst mal einen goldie der an dauerdurchfall litt, da er sich pavo wahrscheinlich als welp eingefangen hatte..allerdings schon von der "vermehrerin" wie sich im nachhinein herausgestellt hat, aber nach 5 jahren dauerdurchfall, jede nacht, jeder nur erdenkliche TA wurde konsultiert, jede therapie, jedes futter..dann kam ed, hd, herzvergrösserung dazu ...und ehrlich nach 5 jahren konnte ich nicht mehr jede nacht 5x runter, und den durchfall beseitigen...fladenartig mit einem höllengestank dazu...wer dauerdurchfall nicht kennt sollte bitte diese frau nicht verdammen...bei aller liebe zu einem tier irgendwann ist schluß mit lustig..das ist falsche tierliebe einen so alten, dazu dauerdurchfallhund noch zu vermitteln, der dann höchstwahrscheinlich, falls ihn wer nimmt, dort auch nicht lange bleiben wird...ich finde die entscheidung dieser frau durchaus vernünftig...so..und jetzt könnt´s euch über mich in ruhe auslassen...

Ich glaub es kann sich jeder vorstellen das es nicht leicht ist einen Hund mit Dauerdurchfall zu haben und ich habe auch grössten Respekt vor den Leuten die da Nerven zeigen.
Für mich könnte ich es mit meinem Gewissen trotzdem nie vereinbaren meinen treuesten Freund wegen Durchfall zu töten.

wer sich das nicht mitmacht weiß nicht was das heisst und irgendwann kommt eine grenze an der man weiß, man kann nicht mehr, du kannst den hund nirgendwo mehr mit hinnehmen weil der durchfall unkontrolliert passiert...mir ist es im kaufhaus passiert, im lokal, bei freunden...keiner will dir mehr mal kurz auf den hund aufpassen, du traust dich mit und ohne hund nicht mehr aus dem haus...alles stinkt und ist verunreinigt..spritzer an den wänden..der hund hat ständig ein "schmutziges" offenes hinterteil...schämt sich, weil er weiß, das war falsch...nur er kann nicht anders, weil das so schnell geht, daß er oft nicht mal mehr melden kann , daß er raus muß...man schläft kaum noch, weil man ständig auf den hund konzentriert ist und jede tierärztliche kunst, jedes futter, alles versagt...dann gibt es nur noch die möglichkeit dem hund ein stück darm mittels op zur biopsie entfernen zu lassen mit unklarem ausgang...ne..da hört sich der "gurkenhandel" zum wohle des tieres auf...nicht der kosten wegen...das ist dumm und egoistisch..dazu wird man selber dann auch mal ungerecht zum hund, weil die nerven blank liegen, daß man ihn schimpft, obwohl er ja nix dafür kann...nee..ich denke die dame macht das richtige..tut mir leid!

wer sich das nicht mitmacht weiß nicht was das heisst und irgendwann kommt eine grenze an der man weiß, man kann nicht mehr, du kannst den hund nirgendwo mehr mit hinnehmen weil der durchfall unkontrolliert passiert...mir ist es im kaufhaus passiert, im lokal, bei freunden...keiner will dir mehr mal kurz auf den hund aufpassen, du traust dich mit und ohne hund nicht mehr aus dem haus...alles stinkt und ist verunreinigt..spritzer an den wänden..der hund hat ständig ein "schmutziges" offenes hinterteil...schämt sich, weil er weiß, das war falsch...nur er kann nicht anders, weil das so schnell geht, daß er oft nicht mal mehr melden kann , daß er raus muß...man schläft kaum noch, weil man ständig auf den hund konzentriert ist und jede tierärztliche kunst, jedes futter, alles versagt...

Ich kann mir aus eigener Erfahrung vorstellen wie die Pflege eines Hundes an die Substanz geht.

Nur: ist das bei dem Malinoi der Fall? Wurden auch hier alle Register gezogen wie in deinem Fall ? Der Hund ist u.a. bis dato noch nicht gechippt. Ich denke hier liegen zu wenig Infos vor um so oder so urteilen zu können.:o

Wünsche dem Mali alles Gute.

ich finde das ganz furchtbar traurig :(

Wenn ich denk, der Rüde ist genauso alt wie meine Maus :o
Kann mir das grad gar nicht vorstellen....

Allerdings kann ich auch gut nachvollziehen, was baghiera1 geschrieben hat. Es ist sicher eine ganz enorme Belastung für alle, noch dazu mit Kind vermutlich nicht handlebar :(:(:(

Vielleicht geschieht ja ein Wunder und der Bub findet tatsächlich rasch jemanden, der sich intensiv des Problems annehmen kann, hoffen darf man ja :)

danke isetta...nein lustig ist definitiv anders...nur jetzt an den beitrag vorher, was hat chippen mit durchfall zu tun? als das chippen erfunden wurde, war ich bei sicher den ersten die chippen liessen, weil die verliererei der hundemarke ging mir gehörig auf den keks...und das chippen ist noch nicht so lange pflicht, also heisst das bei dem mali mal gar nix...außer daß mein TA kranke und alte Tiere NIcHT MEHR chippt und auch gegenüber dem Magistrat dafür die Verantwortung übernimmt...mit Attest..etc...und mit nem Kind ein hund mit dauerdurchfall ist heftig..mal ehrlich..mein hund jetzt hat auch ab und an mal die Flitze...und begeistert bin ich deshalb auch nicht und meine hundesitterin auch nicht, aber ab und an passiert das und es gibt definitiv netteres als des nachtens um 2 hundekot in flüssiger form zu entfernen, oder? aber wie gesagt, das passiert eben, nur wenn es ein dauerzustand ist wird es kaum noch als ertragbar empfunden und ich weiß wovon ich rede...und der hund ist bitte 12,5 jahre..welche untersuchungen, etc. da kommen können, da rede ich von dem was der hund durchmacht und der besitzer und ob´s denn was hilft..bei mir hat´s nix geholfen..LEIDER..und meien war gerade mal 5 und mit dem ersten tag wo ich sie hatte, hat es angefangen..blutiger durchfall!

@baghiera:Sorry,aber was nützt es der Vermittlung vom Hund das da über Seiten über Durchfall diskutiert wird?:confused:

@baghiera1:

Reiss dich mal ein bisserl zam und komm von deinem hohen Ross runter... :rolleyes:

1. Nützt diese sinnlose Diskussion niemanden (außer deinem Gewissen vielleicht indem du dich rechtfertigst und es dir schönredest ein Tier abgegeben zu haben... :rolleyes:)

2. Hat DIESER Hund NICHT die von dir beschriebenen Symptome... weder läuft es ihm hinten raus noch kann er es nicht halten... :rolleyes:

Aber 10-13 Std. in der Wohnung eingesperrt zu sein, bringt nun mal auch, gerade bei Durchfall, "Unreinheit" mit sich.

Dieser Hund hat auch ganz normalen Stuhl (!) - ist sogar vom Tierarzt dokumentiert:

Auszug:

Erstbehandlung im September, Symptome gelblich hgr schleimiger Durchfall mit
Erbrechen seit einem halben Jahr tierärztlich vorbehandelt. Mit Therapie
(Pankreatitis, Aufbau der Darmflora,Wobenzym,symptomatische Behandlung …)
und Futterumstellung auf RC gastro intestinal normaler Kot innerhalb von 10
Tagen. Bis vor 3 Tagen o. B.

Das bedeutet der Hund hatte von Oktober 2010 bis vor 3 Tagen normalen Stuhl und keinen Durchfall.

Also bitte... das ist nicht täglich, das ist nicht ständig und das ist jedenfalls händelbar!

Das Kind geht in die Volksschule und ist kein Säugling.

Der Hund hat wohl immer wieder mal Durchfall mit ungeklärter Ursache - vermutlich ist es eben Stress, Schnee fressen, Futter, Allergie, what ever - aber es ist kein Drama und keinesfalls ein Einschläferungsgrund in meinen Augen.

Und wenn man mit Kind, Haushalt, Arbeiten gehen und Hund überfordert ist, dann sollte man sich keinen Hund anschaffen!

Bei der Überlegung einen Hund zu nehmen sollte man schon miteinkalkulieren das dieses Tier älter wird, krank werden kann, Geld kostet, Zeit braucht und viel Dreck macht.... ich kenn genügend alleinerziehende Mütter die Kind UND Hund unter einen Hut kriegen, AUCH wenn Hund oder Kind krank sind! AUCH über einen längeren Zeitraum hinweg... und den Hund net einschläfern lassen.

Ich persönlich finde es grausam sein Tier zu töten, nur weil man zu faul ist sich darum zu kümmern. Es ist pure Bequemlichkeit und nix anderes.

Stell dir vor es gibt sogar Menschen die mit inkontinenten Tieren zusammen leben (!) und sie nicht töten lassen!

Ach was red ich überhaupt, es gibt eben solche und solche Menschen... :rolleyes:

Wenn ich der Ansicht wäre, dass ein Hund mit intermittierenden Durchfall im Alter von 12,5 Jahren keinen guten Platz mehr verdient hat, dann wäre ich im falschen "Job". Ganz einfach... ;)

Oben