Neuigkeiten von Fr. Dr. Yvonne Neumann (sie ist keine Tierärztin, sondern Privatperson in erster Linie, die ihr Leben den slowakischen Tierheimhunden widmet, ihnen hilft bei der Vermittlung usw.-nähere Beschreibung auf der HP der Tierhilfe
www.tierhilfe.at.gg):
Dora wurde vor über einem Jahr auf der Straße gefunden, schwer verletzt. Sie wurde dem TA vorgestellt, der meinte, die Verletzungen müssten von selber heilen-es war leider kein Geld für Röntgenaufnahmen da.
Dora kam ins TH Komarno, aber ihre Verletzungen heilten nie ganz aus. Dazu kam schwerste Arthrose. Im Sommer ließ Fr. Dr. Neumann Dora untersuchen (auf eigene Kosten), 2 Tierärzte meinten, Dora hätte 2 alte Brüche, einzige Lösung-Amputation. Dies ist aber nicht möglich, da es einen Vorderfuß und einen Hinterfuß betrifft.
Die einzige Chance für Dora sieht Fr. Dr. Neumann darin, Dora in einer sehr guten Tierklinik in Trnava untersuchen zu lassen in Vollnarkose mit Röntgenaufnahmen.
Dafür wird jetzt euer Spendengeld nun verwendet werden, falls genug zusammenkommt-aber so wie es aussieht, ist diese Untersuchung gesichert!
Bitte-wer spenden will-so bald wie möglich auf angegebenes Konto überweisen!
Sobald das Geld da ist und auch ein fixer Termin gemacht werden kann, wird Dora also untersucht.
Im besten Fall kann Dora operiert werden, es wäre aber auch möglich, Dora zumindest schmerzfrei zu halten und sie dann auf einen Gnadenplatz zu vermitteln.
Wie es dann mit Dora weitergeht? Es steht in den Sternen!
Ich bitte euch herzlich, euch umzuhören, vielleicht gibt es einen Tierarzt oder einen Gnadenhof, der bereit wäre, Dora noch eine schöne Lebenszeit (sofern es möglich ist) zu schenken!!!!