Ganz Dringend: Spender F.untersuchung Gesucht!!!

Bis jetzt weiß ich leider nix Neues. Sobald ich irgendwas weiß, melde ich mich hier!
 
Neuigkeiten von Fr. Dr. Yvonne Neumann (sie ist keine Tierärztin, sondern Privatperson in erster Linie, die ihr Leben den slowakischen Tierheimhunden widmet, ihnen hilft bei der Vermittlung usw.-nähere Beschreibung auf der HP der Tierhilfe www.tierhilfe.at.gg):
Dora wurde vor über einem Jahr auf der Straße gefunden, schwer verletzt. Sie wurde dem TA vorgestellt, der meinte, die Verletzungen müssten von selber heilen-es war leider kein Geld für Röntgenaufnahmen da.
Dora kam ins TH Komarno, aber ihre Verletzungen heilten nie ganz aus. Dazu kam schwerste Arthrose. Im Sommer ließ Fr. Dr. Neumann Dora untersuchen (auf eigene Kosten), 2 Tierärzte meinten, Dora hätte 2 alte Brüche, einzige Lösung-Amputation. Dies ist aber nicht möglich, da es einen Vorderfuß und einen Hinterfuß betrifft.
Die einzige Chance für Dora sieht Fr. Dr. Neumann darin, Dora in einer sehr guten Tierklinik in Trnava untersuchen zu lassen in Vollnarkose mit Röntgenaufnahmen.
Dafür wird jetzt euer Spendengeld nun verwendet werden, falls genug zusammenkommt-aber so wie es aussieht, ist diese Untersuchung gesichert!
Bitte-wer spenden will-so bald wie möglich auf angegebenes Konto überweisen!
Sobald das Geld da ist und auch ein fixer Termin gemacht werden kann, wird Dora also untersucht.

Im besten Fall kann Dora operiert werden, es wäre aber auch möglich, Dora zumindest schmerzfrei zu halten und sie dann auf einen Gnadenplatz zu vermitteln.

Wie es dann mit Dora weitergeht? Es steht in den Sternen!

Ich bitte euch herzlich, euch umzuhören, vielleicht gibt es einen Tierarzt oder einen Gnadenhof, der bereit wäre, Dora noch eine schöne Lebenszeit (sofern es möglich ist) zu schenken!!!!
 
nixniox schrieb:
Hallo,....

Herr und Frau DR. Hutter würden die untersuchung in der Tierklinik währing KOSTENLOS durchführen!!!!!!!!!!!!!!
(http://www.tierklinik-hutter.at/)

haben wir einen pflegeplatz?????


lg nix
NEEEEEEEEEIIIIIIINNNNNN! Echt????? Kostenlos? Dann könnte das Geld für Medikamente genommen werden!!!!:eek:

Bitte schreib mir Näheres!!!
Danke
 
Wir haben leider noch keinen Pflegeplatz!!!! Ich hab sogar Michael Aufhauser geschrieben....bis jetzt leider noch keine Antwort!
 
Hallo,

ja ganz echt die Tierklinik Währing macht die untersuchung KOSTENLOS!!!

und das tolle dabei ist, die sind SPITZEN ärtzte,...ich geh da selber immer hin, mit meinem hundi,..und ich hatte schon 4 tierärtzte .... (hab den hund 1 jahr :) ), weil ich da sehr anspruchsvoll bin,......

hab elisabeth ein mail geschrieben,.... wir bräuchten aber umbedingt einen pflegeplatz in wien, weil sonst macht das alles wenig sinn,.....

lg nix
 
Das ist ja echt unglaublich, dass die das umsonst machen!!!!!!!!
Bitte sag mir die Tel.Nr., dann kann Fr.Dr.Neumann nä.Woche dort anrufen um einen Termin zu vereinbaren!!!

Wir suchen jetzt ganz ganz dringend einen Pflegeplatz oder Gnadenhofplatz in der Nähe von Wien für Dora!! WO sind liebe MEnschen, denen es egal ist, wenn sie eine kranke Hündin aufnehmen?
 
Hallo,

also die hp ist http://www.tierklinik-hutter.at/ , und die telefonnummer lautet 01/367 91 99

Das gute ist, dass die dort auch top ausgestattet sind, mit ct, ultraschall röntgen etc,...d.h. die können sie auch wirklich gut untersuchen!

Ich find auch das team dort super, weil sie sich wirklich um die tiere sorgen und kümmern,......

hoffe es findet sich ein pflegeplatz !!!

und wir haben ein kleines "weihnachtswunder" zu feiern!!!

lg nix
 
DANKE!!!!!

Das Glück für Dora wäre natürlich noch perfekt, wenn wir einen Platz für sie nach der Untersuchung finden könnten!!!!!!!!!!!
 
Hallo liebe Foris!
Dora wird nun definitiv am Freitag, den 16.12. in der Tierklinik Hutter in Wien untersucht! Die Untersuchung erfolgt gratis, eure Geldspenden werden wir für Medikamente oder gegebenenfalls für eine OP? für Dora verwenden!
Dora kommt nach der Untersuchung, wenn eine Aussicht auf ein schmerzfreies Leben besteht, direkt nach Tirol auf ihre Pflegestelle bzw. mit Aussicht auf Fixplatz!
Also-wenn jemand noch den ein oder anderen Euro für Dora spenden will, dann bitte nicht mehr auf das Konto von Fr.Dr.Neumann, sondern an mich wenden per pn.
DANKE!
Werde euch weiter am Laufenden halten!
 
Natürlich !!!
Die ganze Geschichte inkl. der genauen Diagnose kannst du nachlesen:
http://members.nanet.at/cocomico/tierhilfe/hundeseiten/dora/dora.htm

Michelle7777 und Rotti1998 haben Dora in die Tierklinik begleitet, ganz toll berichtet
und Dora danach auf den Weg in ihr neues Leben Richtung Tirol begleitet.


dora-doc.jpg
 
Ach, wie schön, das Weihnachtswunder ist vollbracht! Die Geschichte treibt einem echt die Tränen der Erleichterung in die Augen!

LG
jutta
 
Ich habe die Geschichte abgekürzt auch in 'Dora sucht einen Gnadenplatz' berichtet!!
Danke nochmals an alle lieben Helferlein!!!!
 
Was passiert eigentlich mit dem Geld, was gespendet wurde? Die Untersuchung war ja gratis, oder? Werden davon Medikamente gekauft?

LG
jutta
 
Lt. meiner Information wurden bisher 150 € gespendet.
30 € wurden an die Tierheimleiterin für das Chippen gegeben.
Die restlichen 120 € erhielt das neue Fraudi für den Kauf von Schmerzmittel, Moorpackungen und allfällige TA-Kontrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben