Ganz aufgeregt! Zwei Kitten ziehen ein.

M

MissMerlin

Guest
Hallo

Am Montag ziehen zwei Kitten bei uns ein!
Eigentlich sollte es ja nur eine weibliche mit langen Haaren werden. Heute rief mich die Katzenmami an, dass es keine Katze sondern ein Kater sei. Ob wir trotzdem schauen wollen.
Wir also hin und haben uns die Kitten (Rettungsaktion von einem Bauern :mad: ) angesehen.
Was soll ich sagen: Der Kater ist dermaßen hübsch :eek:
Einfärbig rot mit langen Haaren und rundlichem Gesicht (ein bisschen wie ein Perser nur gsd ohne die eingedrückte Nase). Er ist 11 oder 12 Wochen alt.
Naja und dann saßen da im Korb noch zwei. Ein Schildpatt-Mäderl und ein roter Kurzhaarkater. Beide 8 Wochen alt.
Die drei sind Geschwister und Cousin.
Das Mäderl hatte mein Mann auf dem Arm und ich den Kater. Und dann wollte mein Mann mal den Kater halten und die kleine Maus kam zu mir und hat sich ganz nah an mich geschmiegt und ist eingeschlafen. Da wars um mich geschehen.
Jetzt werden sie geputzt und entwurmt und am Montag noch vom Tierarzt angeschaut und wenn alles passt, dann können wir sie Montag nachmittag abholen!

Bin schon gespannt, was der Hund sagt und was die kleinen zum Hund sagen.
Meinem Kater wirds wohl nicht so tangieren, denn er ist Freigänger und solang kein Schnee ist, ist der sowieso nur zum fressen zuhaus.
Aber er wird ganz viele Steicheleinheiten bekommen und extragutes Futter ;)
Die Katzenmama meinte auch, dass es besser sei, wenn wir zwei nehmen, weil dann nervens unseren alten Herrn ned so (er is 10)

Hach, ich freu mich schon so!

lg
PS.: So jetzt muss ich mir Namen überlegen und am Montag Katzenkisterl kaufen gehen und a bissi Spielzeug für Katzen und Futterschüsseln und und und

Eyyyyy MissMerlin,

na deine riesen Vorfreude schreit uns regelrecht entgegegn.;):D:D

Du wirst das Kind mit Hund usw schon schaukeln,dessen bin ich mir bei dir sicher.
Freu dich erstmal weiter und am Montag hast ja alle Hände voll zu tun.
Ich wünsche dir/euch viel Freude und auch Erfolg mit den kl.Zwutschgerln.
*beneidenswert*;):):)

Danke Gata :)

Namen sind mir heut an dem Ort zwischen Wachen und Schlafen eingefallen (so wie meistens)

Umräumen der Küche (zwecks Futterschüsseln) wurde ebenfalls schon mal vorgeplant.
Boomer trinkt ja bei Terry aus der großen Schüssel mit (seit der riesen Wasserschüssel trinkt er viel mehr als früher)
Die kleinen können da ja noch nicht mal drüber schauen, also kriegen die ne Extraschüssel fürs Wasser.

AAAAAAAAAAndrea :D:D jetzt werdens gleich 2 von den Zwutschgerln ma gfrei i mi da dürf ma unbedingt bald mal vorbeischauen gelle!!!!! s´cotscherl und i freu mi für euch!!!!! aber bitte bald Fotos von den beiden hierreinstellen!!!!!!! werd auch über Namen nachdenken bin gespannt wie du sie nennst. lg bis bald Sandy

Ja morgen gibts dann Fotos und einen Erstbericht.

Die Namen passen meiner Meinung nach zum Aussehen. Aber man muss die zwei gesehen haben, drum nenn ich die Namen erst, wenn die Fotos da sind ;)

Danke Gata :)

Namen sind mir heut an dem Ort zwischen Wachen und Schlafen eingefallen (so wie meistens)

Umräumen der Küche (zwecks Futterschüsseln) wurde ebenfalls schon mal vorgeplant.
Boomer trinkt ja bei Terry aus der großen Schüssel mit (seit der riesen Wasserschüssel trinkt er viel mehr als früher)
Die kleinen können da ja noch nicht mal drüber schauen, also kriegen die ne Extraschüssel fürs Wasser.

Gibst uns nen Lagebericht durch und vor allem den Einzugsbericht und
pi-pa- po,an allem wollen wir teilhaben.
Viel Glück und Erfolg und vieeeel Freude!
LG
gata

Erstmal gibts leider traurige Nachrichten von der Kitten-Front. :(

Der Kater ist krank. Er hat Fieber. Woher muss der Dok noch rausfinden.
Alle drei sind schrecklich verwurmt und kacken die ganze Zeit Wurmstücke.
Die kleine wird heute noch untersucht ob sie außer Würmer noch was hat.
Jedenfalls müssens jetzt mindestens eine Woche beim Doc bleiben, weil es bringt nix, wenn der Kater dann alle anderen ansteckt und dann alle krank sind. (mit was auch immer)

Jetzt sitzen die zwei Zwutschkerl im Käfig drin und können ned raus.
Und zuhause wäre schon alle bereit mit Katzenkistl, Futterschüsseln, Spielzeug und viel Liebe. :(

Bin echt traurig. Da hat man die erst einmal aufn Arm und schon sind sie einem so ans Herz gewachsen, dass man mitleidet :(:(

Das tut mir wirklich leid.:(

Ich drücke die Daumen, dass die Kleinen bald ganz gesund sind und bei Dir einziehen können :)

Danke Isetta.

Ich hoffe auch, dass es nichts ernstes ist, und es mit ein paar Antibiotika auch erledigt ist.
Hoffentlich findet der Doc nicht irgendwas gravierendes ...

Jedenfalls sitzt Boomer jetzt relativ verwirrt vor zwei Katzenklos :o

Das sind die zwei. (mein Sohn hat sie am Samstag mit dem Handy aufgenommen)

Das ist die kleine Maus (8 Wochen)

atups17msfeid6oat.jpg

Und das der große (11/12 Wochen)

atuptd9dgsxo45sw5.jpg

Seufz :(

Mei ihr leiben drück euch ganz ganz fest die Daumen das sie alle 2 gesund bekommts und das sie dann bei euch ein wunderschönes Katzenleben haben!!!! Halt uns auf dem Laufenden wies ausschaut denken an euch!!!!!

lg Sandy

Oooch Gott,dann wünsche ich den kl.Zwergen recht baldige Genesung und das sie bald bei dir einziehen können und dann viel Trubel und Heiterkeit bringen UND Unsinn bei euch treiben können.;):):)
Ich drück euch die Daumen und Mikeles Pfötchen dazu.

Poh,poh,das sind ja schöne Katzis,die obere fällt mir am meisten ins Auge,kannste sie net ein bissi grösser reinstellen?

Nein leider, ist nur ein Foto vom Handy meines Sohnes. Das ist so klein leider :o

Die kleine ist ne süße Schildpatt, dunkelbraun und hellbraun geprenkelt, allerdings sehr dezent. Und auf der Nase der lange helle Strich.

Morgen ruf ich mal an, und frag, wie es ihnen geht, vielleicht kann ich sie auch besuchen gehen.

Nein leider, ist nur ein Foto vom Handy meines Sohnes. Das ist so klein leider :o

Die kleine ist ne süße Schildpatt, dunkelbraun und hellbraun geprenkelt, allerdings sehr dezent. Und auf der Nase der lange helle Strich.

Morgen ruf ich mal an, und frag, wie es ihnen geht, vielleicht kann ich sie auch besuchen gehen.

Ja ich dachts mir,dass sie eine Schildpatt ist,eine Glückskatze ohne Weisszeichnung.
Ich find sie sind aussergewöhnliche Katzen und sie sind ebenso eine genetische Besonderheit.

Das ist ne gute Idee mit dem Besuch,bekommst die Beiden aus privaten Händen?

Die drei sind eine Rettungsaktion von einem Bauern.
Da gibts eine sehr engagierte ältere Dame bei unserem Tierarzt, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, dass sie den Bauern eintrichtert ihre Tiere kastrieren zu lassen.
Ein altes, leidiges Thema.

Jetzt sitzens halt beim Doc und versuchen gesund zu werden. Ich ruf später mal an und frag, wie es ihnen geht. *seufz*

Die drei sind eine Rettungsaktion von einem Bauern.
Da gibts eine sehr engagierte ältere Dame bei unserem Tierarzt, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, dass sie den Bauern eintrichtert ihre Tiere kastrieren zu lassen.
Ein altes, leidiges Thema.

Jetzt sitzens halt beim Doc und versuchen gesund zu werden. Ich ruf später mal an und frag, wie es ihnen geht. *seufz*

Ja es gibt sie noch,die guten katzenschützenden Privatmenschen,einfach lobenswert.
Ach herrje...also weiter Daumen drücken,das ist doch klar und nach der Genesung sinds bei dir in den allerbesten Händen und ich freu mich mit dir,das ist auch sonnenklar.
LG
gata

Hi ihr lieben

Mei des freut mi aber das sie heut zu euch dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Werds euch bald nicht mehr erretten können wenn wir kommen :D:D

Freu mi schon auf Fotos !!!!!! Alles liebe wünsch ma euch!!!!!!

lg sandy

Oben