Galgos suchen ein zuhause

Sei mir nicht böse aber ich würde so einem Hund keine Kleinkinder antun.
Ich wette die meisten sind verängstigt genug. :rolleyes:
Ich glaube speziell diese Rasse braucht viel Liebe, Ruhe und Geduld.
 
d.h auch wenn der hund schon monate bei uns wäre könnte er im nachhinein einen herzwurm haben z.B

kann mir bitte wer internetseiten zum nachlesen geben?

wie gefährlich sind diese krankheiten für andere hund, kinder?

der hund wäre nämlich ständig mit anderen hunden und kleinkindern zusammen. :o

Hallo, der Herzwurm sollte 6 Monate nach Eintreffen kontrolliert werden.
Diese Zeit braucht es um ihn sicher nachzuweisen bzw. auszuschließen.
Die MMK habe ich ebenfalls nach 6 Monaten nochmals kontrollieren lassen.
Ebenso ist eine Wurmkontrolle zu machen.
Der Negativtest des Vereines hat sich als richtig erwiesen.
Kosten waren bei uns ca. 200.- wobei Toxo ebenfalls mitgemacht worden ist.
Gute Orgas prüfen anständig!
Die Krankheiten sind soviel ich recherchiert habe nicht gefährlich,für Menschen und andere Tiere. Einzig bei extremen Ausbruch mit eiternden und blutenden Wunden, sollte man natürlich sorgsam sein.

@JulianB1, es soll auch Kleinkinder geben, die so erzogen sind, dass Hunde keinen Stress haben.:rolleyes:
Liebe, Ruhe und Geduld braucht jeder Hund, Podencos und Galgos, bzw. Hunde mit Vorgeschichte natürlich mehr, da hast du recht.

Hier noch ein Link zu MMK, man findet bei Googelsuche aber genug drüber.

http://www.neuburger-tierhilfe.de/index.php?option=com_content&view=article&id=199&Itemid=114
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann man neben den mk test ergebnis einen link zu einer infopage über mittelmeerkrankheiten geben!? wenn da steht hund gesund, mk negativ dann kann das irreführend sein. die leute denken sich wenn er eh gsund ist und keine mk hat warum soll ich mich dann informieren!? wenn dann später irgendwas ist und beim tierarzt dann erhöte werte auftauchen fallen sie aus allen wolken! :eek:ja wie gibts denn das!?:confused: der hund war doch negativ/gesund!? mein hund wurde auch negativ getestet. wenn bei der jährlichen routineuntersuchung erhöte leishwerte auftreten würde mich das nicht wundern. ganz im gegenteil. ich rechne sogar damit. ich unterhalte mich viel mit leuten die einen leish pos. hund haben um einen einblick zu haben was auf mich zu kommen könnte! wenn es bei ihr nie probleme in der richtung gibt freu ich mich:), wenn doch weiß ich was zu tun ist. lg :p
 
Hallo,

ich weiß nicht,wie groß die Kinder sind,aber falls sie noch zu klein sind,werden wir dort keinen Windhund geben.Es geht auch darum,dass das Kind von dem Windhund umgerannt werden kann wenn ihm in die Quere kommt und es zu verletzen.

lg.

sie hauseigenen kinder sind 4, 6 und 9. mein pflegekind einenhalb.

ehm.. ich bin 25, und werde sicher irgendwann eigene kinder kriegen.. muss ich jetzt erst meine familienplanung abschließen bevor ich mir einen hund nehme und müssen sich meine nachbarn auch meiner familienplanung unterwerfen?

dass der hund nach der reise ruhe und eingewöhung braucht ist klar, aber die hunde prinzipiell in keine familie zu vermitteln wo kinder sind find ich seltsam.

ich bin auch auf die welt gekommen als ein einjähriger windhundmix mein kinderzimmer auf den kopf gestellt hat. deswegen wäre aber weder ich, noch der hund nicht in frage gekommen. :confused:
 
man kann tobende, schlimme und unerzogene Kinder KEINEM Hund antun.

wenn man jedoch seine Kinder im Griff hat und sie vestehen wie sie mit Hunzi umzugehen haben und Hunzi auch seinen Rückzugsplatz hat, dann kann man jeden Hund haben.

Die Windhunde die ICH kennenlernen durfte waren alles andere als verstört, im Gegenteil, mutig und munter :)

klar, wenn man einen Hund direkt aus Spanien bekommt sollte man ihm Anfangs etwas Zeit geben und die Kinder nicht gleich drauflos stürmen lassen.

Sollte aber eh alles logisch sein ;)
 
lass dich von sowas nicht entmutigen! kommt zeit kommt hund! es gibt soviele verschiedene orgas die hunde vermitteln. und jede hat da ihre eigene "einstellung" und "vorstellung". da muss man halt eine finden wos passt:) und man sich gut beraten und betreut fühlt!das dauert manchmal.lg
 
lass dich von sowas nicht entmutigen! kommt zeit kommt hund! es gibt soviele verschiedene orgas die hunde vermitteln. und jede hat da ihre eigene "einstellung" und "vorstellung". da muss man halt eine finden wos passt:) und man sich gut beraten und betreut fühlt!das dauert manchmal.lg

offensichtlich.

es ist halt blöd weil der hudn hätte der familie gut gefallen vom aussehen und der wesensbeschreibung. und mir auch. ;)

egal, es gibt andere orgas. :)
 
schau mal auf galgo in not.at rein. da gibt es einen link zum forum. in diesem findest du etliche orgas!, berichte von erfolgreichen vermittlungen, tipps über windhundhaltung, austausch im bezug auf mk usw.:)
 
schau mal auf galgo in not.at rein. da gibt es einen link zum forum. in diesem findest du etliche orgas!, berichte von erfolgreichen vermittlungen, tipps über windhundhaltung, austausch im bezug auf mk usw.:)

dankeschön! bin schon am durchschauen und werd am abend mal mit meinen freunden reinschauen. :)
 
ich vermittle überhaupt keine hunde und hab da jetzt auch keine orgas erwähnt oder weiterempfohlen. ich denke mal das wichtigste ist das die hunde einen guten platz bekommen, von welcher orga is eigentlich wurscht! nur hat halt jede orga wie schon erwähnt gewisse "einstellungen" und "vorstellungen". ich finde es grundsätzlich gut wenn leute einen hund vom tierschutz nehmen wollen und sie sollen sich halt nicht entmutigen lassen wenns mit einer orga nicht klappt. es gibt noch mindestens 10 andere wo man nachschaun und sich erkundigen kann! :)lg
 
um da jetzt weitere missverständnisse vorzubeugen!:eek: ich vermittel keine hunde oder gehöre sonst wie zu galgo in not.at oder einer andern orga! mein hund ist auch nicht von galgos in not.at!ich habe die seite erwänt weil da eiin link zum galgo in not forum ist! in diesem forum findet man so ziemlich alle orgas die w- hunde vermitteln und es ist auch so ganz nett. das ist meine persönliche meinung und ich bekomme kein geld dafür das ich das jetzt hier schreibe:D es sitzt auch keiner mit dem messer hinter mir und zwingt mich dazu!:D
 
also gut, dann noch mal von vorn...;)bitte alle mal auf seite 1 und nochmal durchlesen!...............fertig!? ok!.................................. meine aussage bezüglich mittelmeerkrankheiten ergab sich aus der frage von der dame die interesse an einem hund hatte und wissen wollte was das denn nun auf sich hat mit den mk:confused: und nähere infos bezüglich dessen wollte! sina hat darauf wohlwollend und sicher unwissentlich gemeint. mk test negativ, hund gesund, alles super:). daraufhin musste ich einfach schreiben das dem nicht so ist! und das der hund eventuell in österreich positiv getestet werdn könnte obwohl der mk test in spanien negativ war. daraufhin kam die aussage das eure tests so super sind und unfehlbar:cool:. auf die frage was ist wenn der hund eine nacht vorm transport infiziert wird die bluttests aber schon vorher abgeschlossen wurden habe ich bis jetzt keine antwort erhalten:(. genausowenig auf den hinweis mit den inkubationszeiten.ich hätte genau das selbe bei jeder anderen orga geschrieben wenn sich dort die selbe frage ergeben hätte!!!!!!! und ich schreibe es auch hier noch mal gaaaanz gross. ES GIBT (AUSSER ANSCHEINEND BEI EINDHUNDE IN NOT:D) KEINE 100% GARANTIE DAS DER HUND WENN ER IN SPANIEN NEGATIV GETESTET WURDE ES 100%IST UND AUF IMMER UND EWIG BLEIBT(leish). lg:)
 
Oben