Hy Alene

danke
Ja seid gestern ist Kimba bei uns

Sie ist ca. 5 Jahre alt und ein Podenco, ich für meinen Teil würde sagen sie war eine Zuchthündin, da ihr Gesäuge "extrem ausschaut", also nicht verletzt oder so, aber schon sehr "ausgeleiert".
Sie ist ausserdem in beiden Ohren tätowiert, was auch dafür spricht.
Sie kommt aus dem Notfall wo die Galgos/Podis und Mischlinge verhungern sollten um schneller bei Gott zu sein oder so was

. Ein Irrer der auf die Hunde und Polizei geschossen hat, als diese die Tiere befreien wollten.
Goldie alias Birgit vom Pfotenteam hatte sie auf Pflege und schon gute Vorarbeit bei Kimba geleistet.
Kimba ist sehr schüchtern und ängstlich, dabei aber überhaupt nicht agressiv.
Allerdings hab ich sie ein paarmal mit Familie und Ersthund besucht und von daher hat sie doch schon eine kleine Spur Vertrauen zu uns, die Chemie dürfte stimmen, sie lernt beinahe schneller als der Wind

.
Sie ist sehr lieb und brav, hat die erste Nacht ganz brav geschlafen, nicht reingemacht und ist überhaupt total super.
Werden sehen was sie so treibt wenn sie richtig auftaut.

Am liebsten ist sie im Haus, der Garten ist ihr noch ein bisserl unheimlich, jedoch ist sie sofort heute Vormittag meinem "Didl" durch die Hundeklappe gefolgt,( neugierig zu wissen wo der Minihund immer hinläuft)

allerdings nur in eine Richtung, rein hat sie sich offensichtlich nimmer durchgetraut- das wird aber, da bin ich zuversichtlich.
Wenn alles klar geht, ich muß sie nähmlich erst kastrieren lassen und sie ihre Ängst halbwegs abgelegt hat werd ich zum Winditreffen kommen.
Sie fürchtet sich null vor Hunden egal welche, aber die Menschen sind ihr schon noch ein bisserl suspekt.
Mit meinem Sohn hat sie gar kein Problem, von Anfang an nicht, deshalb hab ich mich auch für sie entschieden- dass war das wichtigste überhaupt.
Ein kleiner "Mann" mit 1 1/2 Jahren war auch bei Birgit am Pflegeplatz dabei und hat Kimba in der Nase gebohrt, so schnell hat die Mutter des Kindes gar nicht schauen können, aber Kimba blieb ruhig und gelassen.
Ich weiß nicht was noch auf uns zu kommt wenn sie Vertrauen fasst, aber so wie es im Moment ausschaut ist sie ein ganz toller und liebenswürdiger Hund.
Hab sie schon jetzt sehr ins Herz geschlossen
LG Exilim