Galgo versus Podi ..Unsere *besonderen * Hunde

hi,

barba ist auch nicht taetowiert und eine freundin von mir hat auch eine spanieren, die ist es auch nicht. wie du schreibst tut man das eigentlich nur bei "reinrassigen zuchttieren" - bei allen anderen hats ja keinen sinn. was meinst du denn mit "druebertaetowiert"?

es klingt jedenfalls so, als haette dein hund sicherlich eine spannende (hoffentlich nicht allzu traurige) geschichte zu erzaehlen. aber das koennten sie wahrscheinlich alle...
lg alene

Hallo:)

Hab mal eine Frage:rolleyes:
Sind Eure Galgos/Podencos in den Ohren tätowiert?
Blöde Frage ich weiß, aber Kimba ist tätowiert und drübertätowiert wurde auch in beiden Ohren.
Es würd mich halt interessieren warum man einen tätowierten Hund hergibt, ich denk mir sie ist doch von einem Züchter oder nicht, wenn sie eine Tätowierung hat.
Oder werden die Hunde allgemein in Spanien tätowiert?
Auf sämtlichen Fotos von "Spaniern" hab ich noch keine entdeckt.
Evtl. war sie eine Zuchthündin, weil sie hatte bestimmt schon mehrere Würfe, da ihr Gesäuge extrem groß ist.
Wie gesagt eigentlich ist es egal und genau erfahren tu ich es sowieso nicht, aber vielleicht hat zufällig wer Ahnung von Tätowierungen in Spanien.

LG Exilim

hi,

barba war auch gechipt - aber kein besitzer dazu eingetragen. ich glaub den chip mit der nummer brauchen sie fuer einen gueltigen eu-heimtierausweis (bin aber nicht sicher). wir haben sie dann beim ersten tierarztbesuch auf uns registriert (da bekommt man dann einfach so ein formular).
lg alene

Ich weiß nicht bis jetzt konnte man die Tätowierungen nicht entziffern, wenn sie bei mir ist und vertrauen hat werd ich mal genau schauen ob ichs lesen kann.
Hm, eben weil die Anderen die ich gesehen hab sind nicht tätowiert:confused:
Wie gesagt im Grunde egal, aber interessiert mich halt:D.
Gechipt wurde sie von der Orga, ich denk schon dass die sie auch registriert haben, die sind da schon ehrlich und genau.
Hat ja sonst null Sinn, was hast du gemacht ,sie registrieren lassen?

LG Exilim

Sie kommt von dem Notfall, wo der Verückte auf die Polizei und die Hunde geschossen hat, sie hatte es sicher nicht leicht bisher:(

Es wurde über die 1. Tätowierung noch eine drüber tätowiert, wahrscheinlich zum Unkenntlich machen oder so. Irgentwie komisch halt.

nein unserer ist auch nicht tätowiert. gechipt. die orga hat ihn chipen lassen. wir sind nach der pflegemama die zweiten auf die er eingetragen ist.
lg schnek

naja - der text war eigentlich ok (sogar mehr als das - in dem stand, dass sie abgegeben wurde weil sie ueberhaupt nicht jagen will - das gegenteil war ja dann tatsaechlich der fall!). aber das bild war nicht sehr vorteilhaft. sie wurde offenbar gleich nach ihrer ankunft (noch sediert) mit knallroten augen fotografiert - offenbar wollte niemand einen bsoffenen hund...;o)
lg aleks

JAAAA ,genau der besoffene Hund war das :D
Okay ,so genau hab ichs wohl doch nimmer gewusst ob Text oder Foto blöd war.Bin ja auch nimmer die jüngste ;)

Oben