Galgo versus Podi ..Unsere *besonderen * Hunde

die hunde foltern uns! :eek::)

die frau podenco wird auch liebevoll "barba mit den scherenhaenden" genannt (weil sie immer mit ihren vorderpfoten/klauen durch die luft fuchtelt, wenn sie sich freut oder spielen will und uns schon so manche blaue schramme verpasst hat). naja und mogli singen wir immer wieder gern "schni schna schappi, schnappi, schnappi, schnapp..." weil er sich im uebereifer schon gern mal an der nase, am ohr oder am popi "verbeisst"... im buero werd ich immer wieder gefragt, ob ichs denn lustig hab mit meinem freund - sie glauben alle wir haben eine s/m-kammer zu hause...;)

wir sind hier die sklaven/gefangenen - holt uns hier raus!:) mein freund sagt immer: die barba hat jetzt zwei menschen (und nicht wir einen bzw. zwei hunde).
lg aleks

bei uns heissen sie nicht scherenhände sondern die "todespranke" :)
was die schubst und drängelt und werkelt ... ich hab auch schon ausgschaut
als ob mich jemand schwer verdroschen hätt :o

bei uns heissen sie nicht scherenhände sondern die "todespranke" :)
was die schubst und drängelt und werkelt ... ich hab auch schon ausgschaut
als ob mich jemand schwer verdroschen hätt :o

"todespranke" ist nicht schlecht. wird in unseren wortschatz mit aufgenommen....:)
lg alene

zum sofa-sitzen ist mir noch eingefallen dass meine eine ausgesprochene "mehr-als-zwei"-unverträglichkeit (inklusive ihr) hat:rolleyes:
soll heissen..sobald sich noch jemand aufs sofa setzt und es dann insgesamt zb 2 Leute und sie sind, fängt sie an sich auf den dritten draufzusetzen, zu raunzen oder sich mit dem rücken gegen die lehne zu stemmen und den neuzugang mit den pfoten runterzudrängeln :D

sollte sie damit nicht erfolg haben, trollt sie sich beleidigt aufs andere ende des sofas und rollt sich mit einem schweren seufzer ala "ich bin der ärmste hund auf der ganzen welt und hab den klitzikleinsten und blödesten platz auf der gaaaaaaaanzen welt" zusammen :cool:

zum sofa-sitzen ist mir noch eingefallen dass meine eine ausgesprochene "mehr-als-zwei"-unverträglichkeit (inklusive ihr) hat:rolleyes:
soll heissen..sobald sich noch jemand aufs sofa setzt und es dann insgesamt zb 2 Leute und sie sind, fängt sie an sich auf den dritten draufzusetzen, zu raunzen oder sich mit dem rücken gegen die lehne zu stemmen und den neuzugang mit den pfoten runterzudrängeln :D

sollte sie damit nicht erfolg haben, trollt sie sich beleidigt aufs andere ende des sofas und rollt sich mit einem schweren seufzer ala "ich bin der ärmste hund auf der ganzen welt und hab den klitzikleinsten und blödesten platz auf der gaaaaaaaanzen welt" zusammen :cool:

hihi,

das ist aber eine suesse macke. damit haetten wir den beweis: hunde koennen zaehlen :)
lg alene

unser podi oder galgo (ganz wie die leute wollen. irgendwie kann man sich nicht einigen :rolleyes:) kann kasterln aufmachen ohne sie zu beschädigen. türen natürlich auch, egal ob mit schnalle oder drehknauf. wenn du zu lange mit ihm am gleichen fleck stehst beim gassi gehen beginnt er zu singen. herzzerreißend. alle leute drehen sich um. er geht gern fort aber noch viel lieber fährt er wieder heim. zu hause angekommen rennt er zwei stöcke rauf als ob der teufel hinter ihm her wer. in der wohnung fällt er dann um am sofa selbstverständlich. er versteckt beim schlafen seinen kopf immer zwischen zwei pölster. er schafft es sich in der nacht ins bett zu schleichen und man erwacht knapp vor dem absturz mit 4 pfoten im rücken die kräftig anschieben. er versucht einen aus dem bett zu werfen damit er platz hat. auf der straße wenn er etwas entdeckt aber nicht so gut sieht stellt er sich auf die hinterpfoten und macht sprünge von ca 1-1,5 metern höhe. katzen werden so geliebt das sie verfolgt werden und dann mal oderntlich geputzt bis sie so nass sind das sie fast ertrinken. essen in der küche unbeobachtet hält 10 sek dann schmeckt es ihm gut. vorher schmeißt er aber noch etwas am boden damit die kleine JR ratte auch was davon hat. leckerli oder kauknochen werden nur verspeißt wenn am boden eine decke oder ein handtuch ausgelegt wird. am nackten parketboden ist das nicht möglich. wenn du wo liegst auf dem sofa wo er gern hin möchte beginnt er dich ganz sanft (für ihn sanft für uns mit blauen flecken verbunden) zu zwicken. wir ziehen bald um.......... freilauf dort nicht möglich viel zu viele fasane hasen und co. wasserscheu unglaublich. ihm kannst nichtmal die wasserschüssel halten weil du könntest dich ja ungeschickt anstellen und ihn anspritzen. usw usw........ aber hergeben würde ich ihn nieeeee im leben.

hey,
hihi ich bin so froh, dass ich nicht alleine mit so eigenheiten bin. (wurde auch schon von der couch getreten, mir wurde mehrmals auf den fuß gestampft und sie "geht" auf 2 beinen nur um über den blickdichten gartenzaun zu spechteln)

was mich aber wirklich bedrückt ist, dass sie sich überhaupt nicht mit unserer katzen versteht. es ist völlig unklar was in ihrem bisherigen leben war, aber sie scheint einen SEHR ausgeprägten jagdinstinkt zu haben. katzen, marder, hasen... alles wird gejagt. oder schrill verbellt. glaubt ihr, dass sich die beiden je an einander gewöhnen? wenn ja wie stell ich das an ? die katze ist nämlich auch kein nervenstarker charakter -läuft sofort weg. im moment ist sie im garten und hund drinnen aber auf dauer soll das keine lösung sein.

lg nina

sorry fürs OT:

alene,ich hab grad deinen avatar gesehen.... ist dein hund in der aktuellen wuff?

wenn ja, ich bin soooo verliebt in mogli :D !!!!! mit wärmflasche :D

hey,
hihi ich bin so froh, dass ich nicht alleine mit so eigenheiten bin. (wurde auch schon von der couch getreten, mir wurde mehrmals auf den fuß gestampft und sie "geht" auf 2 beinen nur um über den blickdichten gartenzaun zu spechteln)

was mich aber wirklich bedrückt ist, dass sie sich überhaupt nicht mit unserer katzen versteht. es ist völlig unklar was in ihrem bisherigen leben war, aber sie scheint einen SEHR ausgeprägten jagdinstinkt zu haben. katzen, marder, hasen... alles wird gejagt. oder schrill verbellt. glaubt ihr, dass sich die beiden je an einander gewöhnen? wenn ja wie stell ich das an ? die katze ist nämlich auch kein nervenstarker charakter -läuft sofort weg. im moment ist sie im garten und hund drinnen aber auf dauer soll das keine lösung sein.

lg nina

hi nina,

unsere barba hat auch einen ausgeprägten jagdinstinkt - katzen sind aber interessanterweise ausgenommen. wie das geht ist mir auch nicht ganz klar.

dafuer hat unser mogli (staff/dogo-mix) zu beginn unseren armen kater emil ziemlich gejagd. allerdings ohne toetungsabsicht (soweit man das bei so einer jagd ueberhaupt sagen kann) - es war so ein "komisches spielen". so eine mischung aus "ich bin hier der chef" und "ich glaub es waer mir lieber, du waerst nicht da".

das hat sehr lange gedauert (ca. ein dreiviertel jahr) bis wir das in den griff bekommen haben. zu beginn haben wir sie seperiert (aber im haus) und mogli immer wieder konsequent ein "nein" gegeben, wenn er ihn verfolgt hat (oder vor der tuere gewartet hat) und ihn gelobt, wenn er ihn ignoriert hat. als er dann nicht mehr ganz so ausgeflippt ist (irgendwann wirds gott sei dank fad), wenn er ihn gesehen hat, haben wir den kater auf der anderen seite des wohnzimmers deponiert (ess-sofa) und den hund bei uns (am wohn-sofa ;o)) angeleint - und ihn eben immer gelobt, wenn er ruhig war. und irgendwann hat das geklappt (zwischendurch waren wir aber mehr als verzweifelt - das wird nur ganz, ganz langsam besser). mittlerweile liegen sie miteinander am sofa - haette mir das nie gedacht, dass das funktionieren kann. allerdings muss ich dazu sagen, dass einen gutteil dazu der kater beigetragen hat. der emil ist naemlich an und fuer sich ein ganz cooler und irrsinnig schlau. der hat ganz genau geschnallt, was er tun muss, damit das klappt (hat sich im zeitlupentempo bewegt, wenn ihn mogli fixiert hat). mit einer aengstlichen katze haette das wahrscheinlich nicht geklappt (oder noch viel laenger gedauert). aber ich weiss nicht, obs dass dann bringt. weil unser emil hat schon gelitten - obwohl er so ein cooler ist - ob ich das einer aengstlichen katze so lange angetan haette - ich weiss es nicht. wir hatten mogli ja eigentlich nur auf "pflege" vom tierheim (das voll war - da er ein "schnappi" ist, war er aber nicht vermittelbar) und wir haben immer gesagt, der kater hat die "erstrechte" - er war vorher da - haette es gar nicht geklappt, wir haetten mogli irgendwann dann wahrscheinlich doch ins tierheim gebracht (als wieder ein platz frei war).

wenn deine podenca katzen allerdings tatsaechlich als beute wahrnimmt, dann glaube ich nicht, dass das in den griff zu bekommen ist. aber ich bin nat. kein hundetrainer - vielleicht wissen die rat. ich kann mirs nur schwer vorstellen. vor allem, wenn sie vielleicht von jaegern darauf trainiert wurde und schon "jagderfolg" hatte. die jagdhunde bei uns am land wurden auf katzen trainiert und wenn die eine erwischt haben, dann wars aus und vorbei. wenn die mal im trieb sind, geht nix mehr. ich glaub da waers besser, wenn du deiner katze einen guten platz ohne hunde suchst (oder du schaffst es, das haus irgendwie zu teilen) - weil nur im garten das ist ja nix (vor allem im winter und wenn sie's vorher anders gewohnt war ist sie halt schon sehr arm).

ich drueck euch die daumen!
lg alene

sorry fürs OT:

alene,ich hab grad deinen avatar gesehen.... ist dein hund in der aktuellen wuff?

wenn ja, ich bin soooo verliebt in mogli :D !!!!! mit wärmflasche :D

hihi - ja, das ist er - und barba (die frau podenco) ist am cover (und im editorial). :) diesmal simma prominent vertreten :)
lg alene

na, das hab ich gesehen, deine spanierin is ja auch nicht zu verachten :D

zwei sehr beeindruckende wuffels!
der artikel über alternative medizin is auch super, sehr interessant (is eh von dir nehm ich mal an)

lg maria

ps: störts dich wenn ich mir mogli an den kühlschrank pinne?!? ich liiiebe diese knutschbacke :D

pps: so, das wars mit ot, ich schwör´s :) tschuldigung nochmal

Zuletzt bearbeitet:
hallo alene!
erstmals vielen dank für die info. werde es so gut als geht beherzigen. in einem jahr ziehen wir eh um, dann hat die katze das haus wieder für sich . in unserem speziellen fall bin ich quasi am pflegeplatz ;) bis unsere neue wohnung frei wird. ich habe noch hoffnung, dass es -zumindest im haus- funktionieren könnte. außerhalb wird das sicher nix mehr. es ist lustig, man liest zwar in diesen windhundbüchern immer wieder, dass diese hunde in der wohnung so ruhig und fast unsichtbar sind und draussen wie ausgewechselt, aber wer das nicht selber erlebt hat kann sich sowas kaum vorstellen. wirklich als hätte ich 2 dunjas! jetzt liegt sie grad friedlichst auf der couch, seufzt und zwinkert ab und zu leidend weil ich zu laut tippe und vor einer 1/2 stunde hat sie das ganze viertel aufgeschreckt weil da ein eichhörnchen vor ihr die straße überquert hat.

alles liebe
nina

hallo alene!
erstmals vielen dank für die info. werde es so gut als geht beherzigen. in einem jahr ziehen wir eh um, dann hat die katze das haus wieder für sich . in unserem speziellen fall bin ich quasi am pflegeplatz ;) bis unsere neue wohnung frei wird. ich habe noch hoffnung, dass es -zumindest im haus- funktionieren könnte. außerhalb wird das sicher nix mehr. es ist lustig, man liest zwar in diesen windhundbüchern immer wieder, dass diese hunde in der wohnung so ruhig und fast unsichtbar sind und draussen wie ausgewechselt, aber wer das nicht selber erlebt hat kann sich sowas kaum vorstellen. wirklich als hätte ich 2 dunjas! jetzt liegt sie grad friedlichst auf der couch, seufzt und zwinkert ab und zu leidend weil ich zu laut tippe und vor einer 1/2 stunde hat sie das ganze viertel aufgeschreckt weil da ein eichhörnchen vor ihr die straße überquert hat.

alles liebe
nina

hi nina,

na wenn das absehbar ist, dann gibts ja wenigstens irgendwann eine loesung fuer die katze. ad draussen: ja, das glaub ich geht sich in einem jahr nicht aus - da gehen selbst mogli noch ab und zu die nerven durch und er jagd emil durch den garten (wiewohl die beiden grad popo an popo am sofa prallen ;o)). vielleicht kannst du ja ab und zu die katze ins haus lassen und den hund in ein anderes zimmer (mit sofa ;o)) geben. wir habens halt immer versucht ein wenig aufzuteilen. auch damit mogli checkt, dass die katze hier auch im haus wohnt und rechte hat. dann noch alles gute! ;o)
lg alene

na, das hab ich gesehen, deine spanierin is ja auch nicht zu verachten :D

zwei sehr beeindruckende wuffels!
der artikel über alternative medizin is auch super, sehr interessant (is eh von dir nehm ich mal an)

lg maria

ps: störts dich wenn ich mir mogli an den kühlschrank pinne?!? ich liiiebe diese knutschbacke :D

pps: so, das wars mit ot, ich schwör´s :) tschuldigung nochmal

hi,

freut mich, dass dir der artikel gefaellt!
hier gibts noch weitere knutschbackenbilder:
http://www.wuff-online.com/photopost/showgallery.php/cat/500/ppuser/4640/sl/a

auch wenn er lieb ausschaut - er is nicht ganz unkompliziert - hatte schon vor ca. einem jahr einen artikel ueber ihn im wuff geschrieben, als ich noch einen platz fuer ihn gesucht hatte (ist nat. schon lang kein thema mehr):
http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=985

lg aleks

das sind wirklich super fotos!! sehr fesche hundis ;)

lg nina

danke. und trotzdem wollt sie keiner haben.... fuer die barba gabs innerhalb von (ich glaub 2 monaten) keine einzige anfrage (ausser uns). naja - und mogli war ja sowieso extra praesent (wuff, krone,...). hm. mir solls recht sein...:)
lg aleks

Ich kan mich ja ,wie gesagt ,auf die Barba erinnern ,aber war da der Text nicht ein wenig unschmeichelhaft für sie formuliert?

Hallo:)

Hab mal eine Frage:rolleyes:
Sind Eure Galgos/Podencos in den Ohren tätowiert?
Blöde Frage ich weiß, aber Kimba ist tätowiert und drübertätowiert wurde auch in beiden Ohren.
Es würd mich halt interessieren warum man einen tätowierten Hund hergibt, ich denk mir sie ist doch von einem Züchter oder nicht, wenn sie eine Tätowierung hat.
Oder werden die Hunde allgemein in Spanien tätowiert?
Auf sämtlichen Fotos von "Spaniern" hab ich noch keine entdeckt.
Evtl. war sie eine Zuchthündin, weil sie hatte bestimmt schon mehrere Würfe, da ihr Gesäuge extrem groß ist.
Wie gesagt eigentlich ist es egal und genau erfahren tu ich es sowieso nicht, aber vielleicht hat zufällig wer Ahnung von Tätowierungen in Spanien.

LG Exilim

hey,
meine ist nicht tätowiert aber gechipt. wobei der chip nicht registriert wurde. sehr sinnvoll ... vielleicht ist sie in einem zuchtbuch oder so zu finden ?
lg nina

hey,
meine ist nicht tätowiert aber gechipt. wobei der chip nicht registriert wurde. sehr sinnvoll ... vielleicht ist sie in einem zuchtbuch oder so zu finden ?
lg nina

Ich weiß nicht bis jetzt konnte man die Tätowierungen nicht entziffern, wenn sie bei mir ist und vertrauen hat werd ich mal genau schauen ob ichs lesen kann.
Hm, eben weil die Anderen die ich gesehen hab sind nicht tätowiert:confused:
Wie gesagt im Grunde egal, aber interessiert mich halt:D.
Gechipt wurde sie von der Orga, ich denk schon dass die sie auch registriert haben, die sind da schon ehrlich und genau.
Hat ja sonst null Sinn, was hast du gemacht ,sie registrieren lassen?

LG Exilim

Ich kan mich ja ,wie gesagt ,auf die Barba erinnern ,aber war da der Text nicht ein wenig unschmeichelhaft für sie formuliert?

naja - der text war eigentlich ok (sogar mehr als das - in dem stand, dass sie abgegeben wurde weil sie ueberhaupt nicht jagen will - das gegenteil war ja dann tatsaechlich der fall!). aber das bild war nicht sehr vorteilhaft. sie wurde offenbar gleich nach ihrer ankunft (noch sediert) mit knallroten augen fotografiert - offenbar wollte niemand einen bsoffenen hund...;o)
lg aleks

Oben